Beiträge von Goodzilla

So,

dann werde ich noch mal zu 3 Punkten was schreiben:

1.) Meine Cousine & O2

Sie ist ja schon ein "bisschen" naiv und behauptet immer noch, darüber nicht infomiert worden zu sein, daß die Festnetzumleitung aufs Handy (natürlich außerhalb der HZ, das meine ich) was kostet. Naja, ich war nicht dabei, also kann ich es weder bestätigen noch dementieren. Punkt + EOT!

2.) ePlus und die 3 cent ins Festnetz

ePlus kann ja die Gespräche durch ihr eigenes (Funk-)netz für ePlus quasi kostenlos an die BTS weiterleiten, die der Zielnummer am nächsten - also vom Stadtteil oder Dorf liegt. Vor dort aus kosten die IC-Gebühren zum Zielteilnehmer dann (deutlich) unter 1 cent/min. In der c't ist jedesmal eine recht detailierte Tabelle wenn die IC-Gebühren geändert werden ;)

3.) Die Telekom und ihr Ruf

Es stimmt schon, daß sie aus den Monopolzeiten von vielen Privatleuten als das non-plus-ultra angesehen werden, es gibt aber auch Leute die nicht beim Quasi-Monopolist Kunde sein wollen. Die letzten Preiserhöhungen bei DSL- und Telefonanschlüssen lassen schon einige darüber nachdenken, ob es nicht doch woanders billiger geht... :)

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Nokia bringt in den USA eine Reihe von Handys auf den Markt, um Marktführer Motorola wieder zu überholen.

Naja,

anstatt vieler verschiedener Modelle wäre es doch angebrachter pro Klasse (Einsteiger/Business/Fun/Outdoor) 1-2 ausgereifte Geräte mit sinnvollen Features (u.a. BT) auf den Markt zu bringen... :rolleyes:

Just my 2 cent ;)

Gerade getestet: Bei mir funktioniert die OKB mit einem IE-Aufsatz (Slimbrowser) realtiv einwandfrei, seit heute habe ich sogar endlich wieder eine Rechnung (vom Juni) zum online abrufen :) (Diese Funktion hat ca. 2 Monate lang nicht funktioniert).

Was aber immer noch nicht geht ist die Anzeige der "Aktuellen Verbindungen" - :( . Das hat, als ich noch T&M hatte (fast) einwandfrei funktioniert, aber seit der Aktions Prof kommt "Die angeforderte Seite steht zur Zeit nicht zur Verfügung" oder so ähnlich. Es ist für mich als Techniker überhaupt nicht nachvollziehbar, warum dieses Anzeige mit einem Tarif geht und mit einem anderen nicht :flop:

Übrigens: Ist es bei euch auch so, daß es einige Sekunden dauert bis eine Seite innerhalb der OKB aufgebaut ist?

Hi Leute!

Für ein Veranstaltungsprojekt soll ich einen SMS-Dienst für Massenversand suchen, der auch Logos versenden kann.

Die Nummern der Kunden sollen von unserem Server aus an den Dienst übermittelt werden, ebenso der Text bzw. das Logo.

Gefunden habe ich schon Edis.at, der ist in (fast) allen Punkten schön:

• Kein Grundpreis
      Wir wissen ja nicht, wie sehr das Angebot angenommen wird. Wenn es nur 100 Leute sind, sind 100 € Grundpreis natürlich rausgeworfenes Geld.
    • Datenübergabe per http (via PHP-Script)
      Die Nummern werden in einer MySQL-Datenbank gespeichert und via Web-Formular gesammelt
    • Beliebiger Absender möglich
      Dadurch könnten sich das Kontingent mehrere "Projekte" teilen.
    • Kann auch Logos versenden
      aber nur sehr kleine...

Etwas unschön finde ich:

• Hohe SMS-Preise
      15 cent / SMS bis 1000 Stück ist sehr teuer. Hab schon mal irgenwo 6 ct gelesen, weiß aber nicht mehr wo
    • Kleine Logos
      Logos können nur 72x14 Pixel groß sein... wollte eigentlich schon Fullsize-Logos auch...
    • Geschäftspartner in AT
      Hat nix gegen Österreicher, aber wenn es sowas auch in D gäbe...

Kennt jemand einen ähnlichen Dienst mit niedrigeren SMS-Preisen aus D?

Danke,

Goodzilla

Die schlechte BT-Situation hat aber nun mal eben auch einen ganz gewaltigen Vorteil für die Hersteller: Der Kunde muß Datenkabel, Headset, Autofreisprecher für jedes Handy extra neu kaufen und somit Geld dalassen - und günstiger und einfacher ist die Entwicklung von koventionellem Zubehör auch :(

Daß man dabei auch die Logo- und Klingelton per SMS-"Mafia" unterstützt ist ganz sicher noch dazu ein höchst willkommener Nebeneffekt :rolleyes:

Außerdem dürften sich die Hersteller imense Kosten sparen was Support-und Update-Leistungen für die BT-Funktionalität angeht. Ein Datenkabel anstecken ist nun mal einfacher für den Kunden (und den SW/HW-Entwickler zu realiseren) als die 100ten von Einstellungen für die BT-Kopplung.

Wie gesagt, sehr schade das ganze. :flop:

Ein 6100 mit BT wäre mein absoluter Alltime-Favorit geworden ;)

Hallo!

Ich bin gerade auf ein Problemchen mit der PN-Funktion gestoßen.

Im Rahmen meiner LOOP-Suche wollte ich jetzt jemandem mailen, bekomme aber die Meldung daß sein Postfach voll sei und keine neuen Nachrichten mehr angenommen werden können.

Ich störe mich jetzt an dem "Versuche später dem Empfänger eine Nachricht zukommen zu lassen": Bedeutet daß jetzt, daß ich die PN nochmal schrieben muß oder daß das System später nochmal versucht die Nachricht zu senden? :confused:

Wenn ich sie nochmal senden muß.muß ich sie anscheinend neu schreiben :( , denn im Postausgang ist sie nicht... :rolleyes:

Vielleicht kann mir ja bitte jemand Klarheit verschaffen. ;)

Was man beim Vergleich D vs. E-Netze vorwegschicken muß: Die modernen Handys haben mittlerweile so gute Empfangseigenschaften daß die schlechtere Gebäudeversorgung der E-Netze doch relativ gut kompensiert wird - zumindest so gut, daß Gespräche gut möglich sind :top:

Meine Erfahrungen:

D1 (3 Jahre): Empfangs- und funktionstechnisch absolut keine Probleme (kleinere Funklöcher haben die aber auch), Preise offen, Hotline O.K. (habe sie selten gebraucht), aber relativ teuer.

E+ (2 Jahre): Mit modernen Handys (ME45, 6610) konnte ich bislang überall gut telefonieren, sogar an manchen Orten wo D1 ein Funklöchlein hat. An Extremorten (Keller, Wald) wo ich aber selten bin, ist D1 im Vorteil. Supernette und kulante Hotline, die Onlinekundenbetreuung ist sehr praktisch. Preise fair und günstig.

Erfahrungen von Freunden:

D2: Hat subjektiv ein bisschen mehr Funklöcher als D1, die "Universal Number" ist nicht besonders zuverlässig, die Hotline ebenfalls mittelmaß. Über die Preise gibt es gemischte Meinungen (Je nach Alter des Vertrags :rolleyes: ).

O2: Schlimm. Probleme vor allem mit Genion haben dazu geführt, daß in meinen Bekanntenkreis keiner seinen O2-Vertrag verlängert hat - im Gegenteil, einige haben die SIM in die Schublade gelegt und sind zu einem anderen Anbieter gewechselt. Meine Cousine wurde weder darüber aufgeklärt, daß sie in Ihrer Souterain-Wohnung nicht telefonieren kann noch daß die für ankommende Gespräche auf der Genion-Festnetznummer bezahlen muß. Die Klagen über die Hotline habe ich heute noch im Ohr liegen... :flop:

D1 wird vor allem von den Freunden vom Land geschätzt, aber auch E+ hat einen ausgezeichneten Ruf - wird sogar geschäftlich von Selbstständigen genutzt :D

Hallo!

Wie im Betreff erwähnt suche ich eine günstige Loop-SIM die noch nicht abgelaufen ist (also mindestens noch einen Monat funktioniert) und wenig oder kein Guthaben hat.

Die Nummer ist egal, gedacht ist das ganze für eine technische Spezialangelegenheit wo nur SMS empfangen werden sollen.

Zitat

Ist erfolgreich erledigt - Vielen Dank an alle! :top:

Danke und Gruß,

Goodzilla