Beiträge von Goodzilla

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten :top:

Also ich entwickle und teste die Applikation, kann also durchaus die Karte wechseln oder so, aber angesichts der momentanen Wirtschaftslage (besonders meiner ;) ) möchte ich da kein unnötiges Geld verpulvern.

Ich denke mal, es wird auf eine Loop-Karte hinauslaufen - ist sicherlich das einfachste. Ich bin mir jedenfalls nicht so sicher ob ePlus - das hat me too doch gemeint - mit der Aktion mitspielt wo ich doch schon meine Hauptkarte (die D1-Karte ist gekündigt) schon dort habe...

Aber aktuell sind leere SIMs bei ePay recht selten, da habe ich schon geguckt...

So ich habe jetzt im NSC das Update machen lassen, ging schnell und völlig problemlos - und es hat sich gelohnt :) .

Natürlich meine ich nicht, daß man alle paar Wochen die Kartons öffnen soll, sondern unmittelbar vor der Auslieferung an den Endkunden die neue SW einspielt. Zumindest wenn man die Dinger containerschiffweise kauft und dann monatelang braucht um sie an den Mann/die Frau zu bringen :rolleyes: .

Ein kleiner Händler der immer nur "ein paar" Geräte am Lager hat braucht das selbstverständlich nicht.

Natürlich ist es auch für den Großhändler kein Muss, aber sicherlich ein großes Plus im Wettbewerb und ein sinnvoller Service für den Kunden ;) .

So, mittlerweile habe ich das SW-Update machen lassen (habe jetzt 4.74), ein paar "Test-Gespräche" geführt und freue mich nun berichten zu können:

Mit der neuen SW ist die Sprachübertragung nun an den Problemorten signifikant besser geworden, so gut wie keine Störungen mehr :)

Auch der Outlook-Sync läuft jetzt ohne Fehlermeldungen ab :top:

Ich kann das Update also nur wärmstens empfehlen, ME45 und 6610 liegen nun in dieser Disziplin praktisch gleichauf.

Ich persönlich halte von diesen Weekend-Tarife sowieso net viel. Sind doch für die meisten nur dazu da, um in der Werbung sagen zu können: Telefonieren ab 0,05 €...

Denn die meisten Leute (fast alle die ich kenne) treffen sich am WE oder gehen aus - und telefonieren während der Woche... :rolleyes:

Hallo Leute!

Für eine Spezialanwendung (ala Handy am PC) suche ich eine Möglichkeit, eine möglichst kostenlose SIM zu erhalten - also möglichst ohne GG und MU. Ich brauche nur eine Nummer (Netz egal) wo SMS empfangen kann.

Ich dachte an Prepaid aber selbst bei ePay werden nur welche mit Guthaben zu Mondpreisen angeboten - und das Guthaben bzw. die ganze Karte verfallen da auch noch... Gibt's aktuell einen Vertrag ohne GG und MU oder so?

Danke,

Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    hardwaretechnisch tut sich da nicht viel aber SDs sind etwas dicker als MMCs also würd ich mal vermuten das vor allem die Slot Form (Höhe) entscheidend ist

Der Slot ist fast derselbe, aber 2 Pins die bei der MMC-Karte unbelegt (reserviert) sind, werden bei der SD-Karte benutzt - AFAIK um mehr Datenbits pro Takt übertragen zu können.

Von einer MMC-Karte habe ich die Infinion-Doku, aber bei SD-Cards sieht es in dieser Hinsicht mau aus (ich glaube da muß man ein NDA unterschreiben oder so).

Ich habe den Aktions Prof kostenlos bekommen, da gleichzeitig eine VV angestanden ist.

Ich bin mir mit dem Internet-CC sicher (und ich denke die anderen sehen das auch so) weil immer von angezeigt gesprochen wurde. Durch die Erwähnung von GPRS-Volumen ist das auch noch viel mehr anzunehmen. Außerdem kostet der telefonische CC IIRC Geld - und ich habe das so verstanden, daß die Leute da öfters nachsehen was wiederum fürs Internet spricht ;)

BTT: Ich habe jetzt GPRS aktiviert (by Call), genutzt und auch schon einiges telefoniert - aber das Internet-CC sagt weiterhin "Anzeige nicht verfügbar" - Schade! :(