Ab wann wird bei E-Plus ein Tarifwechsel wirksam?

• Ich wollte fragen ab wann bei E-Plus ein Tarifwechsel, genauer gesagt ein Wechsel von Professional zu Time&More gültig wird, ...

a) rückwirkend zum 1. des laufenden Monats
    b) genau an dem Tag an dem er eingegeben wird, bzw. ein paar Tage später
    c) ab den 1. des nächsten Monats

• Moin,

warum rufst Du bei solchen Fragen nicht die 1000 an?
    Die können Dir genau sagen, in welchem Tarif Du gerade steckst ;)

Willi

• Re: Ab wann wird bei E-Plus ein Tarifwechsel wirksam?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich wollte fragen ab wann bei E-Plus ein Tarifwechsel ... gültig wird, ...

a) rückwirkend zum 1. des laufenden Monats
    b) genau an dem Tag an dem er eingegeben wird, bzw. ein paar Tage später
    c) ab den 1. des nächsten Monats

a. niemals
    b. ist möglich
    c. ist auch möglich

Die "normale" Option ist zum 1. des nächsten Monats, bzw. zum Anfang deines Abrechnungszeitraumes. Über die Hotline kannst du aber den Tarifwechsel quasi sofort vollziehen.

• Tarifwechsel über die Hotline bedeutet i.d.R. daß der Tarif innerhalb von 24h umgestellt wird, meist ist es in ein paar Minuten schon passiert.
    Die Monatsabrechnung erfolgt dann anteilig, sowohl was Grundgebühr betrifft als auch Inklusivminuten.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich bekam die Info, daß die restlichen Inklusivminuten ab sofort weg seien - egal ob über die HL oder die Online-Funktionen. Aber die HL kann auch ein Datum zum Tarifwechsel speichern, am besten zum nächsten 1.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• WICHTIG

Vorsicht bei einem Tarifwechsel mit Tarifautomatik !!!!

Denn da gilt die Automatik erst im nächsten folgenden Monat. Wer da den S nimmt, weil er meint das ist eh egal, wird nach dem Monat ganz schön die Augen verdrehen...:D

Signature sux

• Ein Hotliner gab mir mal den Hinweis, daß es strategisch am günstigsten ist, wenn man einen Tarifwechsel am letzten Tag des Monats durchführt.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Tarifwechsel über die Hotline bedeutet i.d.R. daß der Tarif innerhalb von 24h umgestellt wird, meist ist es in ein paar Minuten schon passiert.
    Die Monatsabrechnung erfolgt dann anteilig, sowohl was Grundgebühr betrifft als auch Inklusivminuten.

So wurde es mir auch durch einen Hotline-MA Hotline erklärt. Dumm nur, daß es keine (SMS-)Bestätigung gibt, wann genau der Wechsel vollzogen worden ist. Um sicher zu gehen, muß also man ständig bei der Hotline nachfragen...

Gruß,

Nomadd

• Ich hab mal innerhalb der t&m gewechselt, da war der Wechsel am gleichen oder am nächsten Tag, mit anteiligen Grundgebühren und Freizeiten.

Grüße
    wss :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Ich kenne das vom Wechsel aus T&M20 in T&M60. Da wurden die Inklusivminuten beibehalten und anteilig berechnet.

Man kann übrigens auch in der Online-Kundenbetreuung nachschauen, welchen Tarif man aktuell hat.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!