Also wenn Du Handy entwickeln willst musst Du erstmal Nachrichtentechnik studieren... ![]()
Beiträge von Goodzilla
-
-
Also das Display hat auf alle Fälle 4096 Farben, die kann es auch gleichzeitig darstellen - schließlich stehen ihm ja 8080 Pixel zur Verfügung.
Offen ist also, ob der Displaycontroller (manchmal, z.B. bei den Dragonball-CPUs, in der CPU integriert) diese auch verarbeiten kann oder ob das so Spielchen wie 2 Pixel teilen sich den selben Rot-, Blau- oder Grünanteil wie beim Amiga gespielt werden.
Das Datenblatt des Steuerchips würde das verraten. Hat zufällig jemand einen Schaltplan oder ein Servicemanual vom SL55?

-
Also erstmal muß ich schon schreiben, daß das Design (vor allem das bläuliche
) wirklich klasse ist :top:Und auch die Tastatur scheint besser bedienbar zu sein als die vom S55, ABER das fehlende BT/IrDA ist mal wieder ein herber Nachteil.

Ich frage mich wirklich warum - ein BT-Chipsatz kostet die moderne "Einkaufsmafia" kein 5 € mehr, IrDA noch viel weniger und die notwendigen Firmwarebestandteile hat Siemens doch sowieso ab Lager - der Protollstack ich doch IIRC in C++ geschrieben und kann via Crosscompiler einfach und unkompliziert an einen anderen Prozessor angepasst werden...
Aber vielleicht will Siemens ja Verluste machen um Steuern zu sparen

Ich find's schade, denn sonst hätte das MC60 - dem ich jetzt mal genausogute Empfangseigenschaften wie meinem ME45 unterstelle - mein 6610 ablösen können

-
Als ich noch T&M hatte hat CostControl immer relativ gut funktioniert, allerdings mit bis zu 26 Stunden Verzögerung seit e+ die Aktionstarife beworben hat.
Nun habe ich umstellen lassen auf den Aktions Prof und GPRS - jetzt geht nix mehr

Ich erwarte ja - aufgrund der Tarifautomatik - nicht daß mir bisher aufgelaufene Kosten angezeigt werden, aber die Verbindungen und eine Summe der abgehenden Minuten ins Festnetz, e+-Netz, andere Mobilfunknetze und GPRS-kb wäre doch wirklich nicht zuviel verlangt - das hat bei T&M doch auch funktioniert... :confused:
-
Eine Alternative wurde noch nicht erwähnt: Du könntest eine Rufumleitung auf Deine Festnetznummer programmieren wenn Du keinen Empfang hast (oder das Handy aus ist
) - IIRC ist das bei den Professional-Tarifen sogar kostenlos. Abgehende Telefonate führst Du dann mit der 01051-Sparvorwahl - für 20 ct/min 
Und daß man auf SMS sch...sen kann, merkst Du spätestens wenn bei Deinem Alter keine 1 mehr an erster Stelle steht... :p
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
"die alten Tarife werden eh abgeschafft":o Dann müssten ja alle Bestandskunden in nächster Zeit eine Änderungskündigung bekommen... mal sehen wie viele Kunden D1 nach dieser Aktion noch hat

Hat eigentlich jemand noch DM-Tarife von vor 6 oder 8 Jahren?
-
Wo wir gerade beim Suchen sind...
Ich habe mir jetzt - wie an anderer Stelle beschrieben - einen Link auf die Suche eingerichtet um mir alle Threads anzeigen zu lassen wo ich mitschreibe.
Gerade ist mir nun aber aufgefallen, daß das Suchergebnis unvollständig ist; es fehlen nämlich die Threads welche von mir erstellt worden sind :eek:
-
Hallo!
Habe jetzt beide Handys mit meiner e+-Karte ausprobiert.
Das subjektive, etwas erschreckende Ergebnis: Das ME45 scheint indoor einen besseren Empfang zu haben wie das 6610, denn die Störgeräusche/Aussetzerchen sind beim ME45 seltener als beim 6610.
Merkwürdigerweise ist nur der Lautsprecher bei mir gestört, meine Gegenüber hören die Aussetzerchen nicht.
Das ganze kommt bei 2 6610 vor (beide SW 4.18) - kann ein SW-Update helfen?
Eure Erfahrungen?
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Liest du keine Newsletter?Seit ein paar Wochen geht auch die Suche nach Wörtern mit 2 Buchstaben.
Asche auf mein Haupt... Ich gebe zu, den NL immer nur gaaanz grob zu überfliegen. Anderen NLs geht es da noch wesentlich schlechter

Ich ziehe hiermit meine Behauptung hinsichtlich der 2 Buchstaben zurück, behaupte das Gegenteil und entschuldige mich für mein Informationsdefizit...

-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Aha 399 € für einen Importüberzogen?Soso... das 6220 wird wie ich denke bei Release bei 449,- € liegen.
Im Falle des 6220 wird es aber sicherlich wesentlich weniger Probleme hinsichtlich Garantie, SW-Updates und Reperatur geben