Beiträge von Goodzilla

Also das Display hat auf alle Fälle 4096 Farben, die kann es auch gleichzeitig darstellen - schließlich stehen ihm ja 8080 Pixel zur Verfügung.

Offen ist also, ob der Displaycontroller (manchmal, z.B. bei den Dragonball-CPUs, in der CPU integriert) diese auch verarbeiten kann oder ob das so Spielchen wie 2 Pixel teilen sich den selben Rot-, Blau- oder Grünanteil wie beim Amiga gespielt werden.

Das Datenblatt des Steuerchips würde das verraten. Hat zufällig jemand einen Schaltplan oder ein Servicemanual vom SL55? :D

Also erstmal muß ich schon schreiben, daß das Design (vor allem das bläuliche :D ) wirklich klasse ist :top:

Und auch die Tastatur scheint besser bedienbar zu sein als die vom S55, ABER das fehlende BT/IrDA ist mal wieder ein herber Nachteil. :(

Ich frage mich wirklich warum - ein BT-Chipsatz kostet die moderne "Einkaufsmafia" kein 5 € mehr, IrDA noch viel weniger und die notwendigen Firmwarebestandteile hat Siemens doch sowieso ab Lager - der Protollstack ich doch IIRC in C++ geschrieben und kann via Crosscompiler einfach und unkompliziert an einen anderen Prozessor angepasst werden...

Aber vielleicht will Siemens ja Verluste machen um Steuern zu sparen :rolleyes:

Ich find's schade, denn sonst hätte das MC60 - dem ich jetzt mal genausogute Empfangseigenschaften wie meinem ME45 unterstelle - mein 6610 ablösen können ;)

Als ich noch T&M hatte hat CostControl immer relativ gut funktioniert, allerdings mit bis zu 26 Stunden Verzögerung seit e+ die Aktionstarife beworben hat.

Nun habe ich umstellen lassen auf den Aktions Prof und GPRS - jetzt geht nix mehr :(

Ich erwarte ja - aufgrund der Tarifautomatik - nicht daß mir bisher aufgelaufene Kosten angezeigt werden, aber die Verbindungen und eine Summe der abgehenden Minuten ins Festnetz, e+-Netz, andere Mobilfunknetze und GPRS-kb wäre doch wirklich nicht zuviel verlangt - das hat bei T&M doch auch funktioniert... :confused:

Eine Alternative wurde noch nicht erwähnt: Du könntest eine Rufumleitung auf Deine Festnetznummer programmieren wenn Du keinen Empfang hast (oder das Handy aus ist ;) ) - IIRC ist das bei den Professional-Tarifen sogar kostenlos. Abgehende Telefonate führst Du dann mit der 01051-Sparvorwahl - für 20 ct/min :D

Und daß man auf SMS sch...sen kann, merkst Du spätestens wenn bei Deinem Alter keine 1 mehr an erster Stelle steht... :p

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    "die alten Tarife werden eh abgeschafft"

:o Dann müssten ja alle Bestandskunden in nächster Zeit eine Änderungskündigung bekommen... mal sehen wie viele Kunden D1 nach dieser Aktion noch hat :rolleyes:

Hat eigentlich jemand noch DM-Tarife von vor 6 oder 8 Jahren?

Wo wir gerade beim Suchen sind...

Ich habe mir jetzt - wie an anderer Stelle beschrieben - einen Link auf die Suche eingerichtet um mir alle Threads anzeigen zu lassen wo ich mitschreibe.

Gerade ist mir nun aber aufgefallen, daß das Suchergebnis unvollständig ist; es fehlen nämlich die Threads welche von mir erstellt worden sind :eek:

Hallo!

Habe jetzt beide Handys mit meiner e+-Karte ausprobiert.

Das subjektive, etwas erschreckende Ergebnis: Das ME45 scheint indoor einen besseren Empfang zu haben wie das 6610, denn die Störgeräusche/Aussetzerchen sind beim ME45 seltener als beim 6610.

Merkwürdigerweise ist nur der Lautsprecher bei mir gestört, meine Gegenüber hören die Aussetzerchen nicht.

Das ganze kommt bei 2 6610 vor (beide SW 4.18) - kann ein SW-Update helfen?

Eure Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Liest du keine Newsletter?

Seit ein paar Wochen geht auch die Suche nach Wörtern mit 2 Buchstaben.

Asche auf mein Haupt... Ich gebe zu, den NL immer nur gaaanz grob zu überfliegen. Anderen NLs geht es da noch wesentlich schlechter :D

Ich ziehe hiermit meine Behauptung hinsichtlich der 2 Buchstaben zurück, behaupte das Gegenteil und entschuldige mich für mein Informationsdefizit... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Aha 399 € für einen Importüberzogen?

Soso... das 6220 wird wie ich denke bei Release bei 449,- € liegen.

Im Falle des 6220 wird es aber sicherlich wesentlich weniger Probleme hinsichtlich Garantie, SW-Updates und Reperatur geben :rolleyes: