Beiträge von Goodzilla

Das Problem daß ich mit der suche habe, ist das - wie bereits oben schon mal kurz angedeutet - es für viele Begriffe jede Menge unterschiedlich geschriebener Synonyme gibt: D1, T-D1, T-Mobile, D 1 um ein anderes Beispiel zu geben.

Lösung: Beim Erstellen des Thread erscheint eine Liste von Suchkriterien die man per Checkbox anwählen muss - konkret wäre das Netzbetreiber, Handy-Hersteller, Modell, Baugruppe, Vetrag, Prepaid, etc. und auch noch ein Stichwort angeben kann.

Beim späteren Aufruf der Suche kann der Anwender dann zunächst nur anhand der fest definierten Begriffe aus der Checkbox-Liste suchen. Erst wenn das keinen Erfolg gibt, ist eine Volltext-Suche (die aber dann auch erstmal auf das Stichwort schaut) möglich.

Gibt man nämlich z.B. "D1 and Kündigung" an wird man erstmal angemotzt weil "D1" nur 2 Buchstaben hat... und dann alle anderen Schreibweisen durchprobieren - nein danke!

Natürlich müssten die Moderatoren/Administratoren kontrollieren, ob bei der Threaderstellung die richtigen Begriffe angewählt worden sind und ab und zu neue Handytypen einpflegen - aber ich denke der Aufwand rechnet sich :D

Also bei mir geht die Online-Rechnung, war vor ein paar Minuten erst drin.

Aber die Abrechnung ist sehr stark verzögert, es dauert etwa 28 Stunden :eek: bis Gespräche in der Übersicht auftauchen, ein Telefonat zur 1000 wurde von den Inklusivminuten abgezogen...

Den Menüpunkt "Treueangebot" habe ich unter "Services", allerdings steht rechts dann, daß es erst wieder 2005 möglich ist :rolleyes:

BTW: Habe ich daß richtig in Erinnerung, daß der Tarifrechner bei der Online-Rechnung die Aktionstarife nicht berücksichtigt, dafür neuerdings SMS?

Ich nehme mal an, der identische Chip ist der Bluetooth-Controller - für alles andere ist der Einsatz von Infinion-Bauelementen nicht so unbedingt notwendig.

Neben den Polymer-Displays wären natürlich auch transflektive Displays (wie beim IPAQ) sinnvoll...

Weiß man etwas über genauere technische Daten bei den georderten Displays?

Zitat

Original geschrieben von ElCaramba
    weil der chip nicht reicht für 4096 farben und blauzahn!

Naja, aber wenn das Handy im BT-Modus mit einem PDA oder einen Headset zusammenarbeit würde es ja normalerweise in der Tasche bleiben - und da braucht es gar keinen Bildschirm ;)

Woher kommen eigentlich die BT-Akkus? Hat Siemens die Ihren Mitarbeitern für Versuchszwecke zur Verfügung gestellt bzw. geschenkt oder sind die etwa gestohlen? :confused:

Ich weiß nicht in welches Forum das soll, keines passt so richtig, daher probier ich's mal hier. Bitte ggfs. verschieben :rolleyes:

Ich habe hier 2 Nokia 6610 von ePlus, meines und das eines Verwandten, beide diesen Monat aus VV bzw. Neuvertrag.

Als ich die SW-Version abgefragt hatte war ich ziemlich enttäuscht denn beide Geräte haben die relativ alte V 4.18, was sich zumindest bei mir - der andere braucht das nicht - im "Möglicherweise ist kein Platz mehr im Mobiltelefon"-Fehler beim Outlook-Sync äußert :mad: (Die Aufgaben fehlen und nicht alle Adressen stehen im Textfeld)

Wenn ich jetzt die ePlus-Hotline anrufe würde müsste ich wahrscheinlich die 15 € Autauschpauschale bezahlen und bekomme doch wieder nur ein "altes" mit 4.18 - oder?

Bisher sind mir folgenden Alternativen eingefallen:

a) beim ePlus-Shop zu tauschen versuchen (machen die sowas und was kostet es?)

b) selber mit der Upgrade-Rechnung zum NSC gehen und SW-Update machen lassen (Hat jemand Erfahrungen mit dem Augsburger NSC?)

Ist es wirklich zuviel verlangt daß ein Netzbetreiber die SW vor der Auslieferung auf den neuesten Stand bringt? Die haben doch auch Techniker :rolleyes:

Eure Meinung, bitte :confused:

Such mal hier im Forum nach 6610 und Paket oder so.

Da hat jemand ein Paket mit diversen Klingeltönen und Wallpapers zum Download bereitgestellt, darin habe ich BK gesehen - glaube ich.

Kann man bestimmt auch fürs SL55 ummodeln ;)

Klar ist T&M attraktiv, rechne doch mal:

240 Min in Handynetze macht bei T&M 240 Plus 53,95 €, beim Prof XL hingegen 30+60=90,00 €. Beim Festnetz sieht das wieder anderes aus,
    10+7,20=17,20 € für den Prof S.

Attraktiv für den Kunden, nicht für E+ wohlgemerkt ;)

Der alte DM-Professional war eben doch unschlagbar. Hätt ich doch :(

Übrigens habe ich heute endlich meine Mai-Rechnung bekommen, mit Info-"Flyer" über die Aktionstarife und da steht beim Privat "nur bis 30.06.03" buchbar :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Ist nicht pro Buchstabe ein Bit? Also für 160 Zeichen plus Rufnummer dann etwas mehr, oder?

Ein Buchstabe/Ziffer/Zeichen braucht 7 Bit, zusammen also 896 Bit. 128 Byte sind 1024 Bit und die verbleibenden Bits werden zum Übertragen von Rufnummer und Uhrzeit und Datum benutzt.

Zitat

Aber dennoch deutlich weniger wie ein Gespräch.

Eben ! ;)