Beiträge von Goodzilla

Warum wird das ST55 von T-D1 von Siemens gekauft die es wiederum von diesem /Name entfallen/ gekauft haben? Warum hat T-D1 das Gerät nicht selbst von /Name entfallen/ gekauft und von z.B. Flextronics fertigen lassen? Wäre doch bestimmt lukrativer gewesen.... :rolleyes:

Abgesehen davon finde ich schon ein wenig vermessen, ein Handy ohne BT zu bauen - die drahtlosen BT-Freisprecher sind nicht nur praktisch, sondern sozusagen auch ein Sicherheitsaspekt :top:

Notfalls hätte man den Protokollstack ja 'kastrieren' können - eben auf das Headsetprofil beschränken können. Woanders denkt Siemens ja auch mehr an die Sicherheit, Stichwort 'Flugzeugsicherung' zum Bleistift. Und die BT-Hardware kostet heutzutage in Stückzahlen keine 5 € Aufpreis mehr ;)

Re: Ein neues Handy soll es sein...

Zitat

Original geschrieben von Neo van Matix
    Hauptsache es sieht gut aus, ist erschwinglich, hat ein Farbdisplay und ein eingebautes Modem.

Das schreit ja schon fast nach einem Sagem My-X5.

Schlecht aussehen tut es jedenfalls nicht (meine Meinung - subjektiv) und die anderen Punkte sind erfüllt. ;)

Dürfte auch nicht so oft in freier Wildbahn anzutreffen sein - bei den meisten Leuten hat Sagem doch immer noch den Ruf der Ziegelstein-Handys.... :rolleyes:

Er sollte sich wirklich mal äußern - wie sollen wir sonst wissen ob er sich seine Antworten auch abholt?

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Ein 6100i mit 65K Display, 32-40 stimmigen polyphonen Klingeltönen, Sprachaufzeichnung (min. 3 Minuten) und einer erweiterten Speicherkapazitaet für Namen und Kalender waere doch schon faellig!!! :D :D :D

Würde alle diese Features sofort gegen BT eintauschen - aber falls sie mit dabei sind, nehme ich sie gerne noch mit :D

Im Ernst: Bestehen da Chancen? ;)

So, ich habe jetzt ein bisschen gesucht aber keinen Beitrag gefunden, der auf mein Problem passt - entweder lieferte die Suche 100te Ergebnisse (die ich freilich nicht alle einzeln durchsehen konnte) oder wenige wo keiner passt... also here we go:

Ich synce mein 6610 mit SW 4.74 mit Outlook 2000 und PC-Suite 5.1 - klappt soweit problemlos... aber ein Detail läuft mächtig falsch:

Wenn ich im Outlook beispielsweise zu einem in Outlook und Handy bestehenden Kontakt mit Festnetz- und Faxnummer eine Handynummer hinzufüge, wird diese beim Sync nicht in das 6610 übernommen. Bei einer eMail-Adresse ist es genauso. Es passiert nicht immer - aber fast immer.

Frage: Bug, Feature oder Konfigfehler? Lösung möglich?

Naja,

Investitionsschutz wird bei eP offenbar nicht großgeschrieben. Hab mein 6610 vor 6 Wochen gekauft, schon ist es quasi nix mehr wert :(

Und vom Spielchen mit dem 6100 will ich gar nicht reden; wäre es nicht ausgerechnet im Verlängerungsmonat (und nur in diesem) 30 € teurer gewesen hätte ich jetzt dieses und müsste nicht immer neidisch auf die Photos davon schielen :mad:

Ansonsten war eP bei mir in vielen Kleinigkeiten äußerst freundlich, zuvorkommend und kulant :) wofür ich eigentlich recht dankbar bin.

Vielleicht kommt ja mal ein 6100i mit BT und das wird dann meins. :p

Aber BTT: Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Händler/Shopbetreiber neue Preise nicht schon 1..2 Tage vorher bekommen. Sie müssen sich ja darauf vorbereiten können (Preise auswendig lernen, Preisauszeichnungen ändern bzw. vorbereiten).

Nachdem eP bekannterweise hier mitliest kann ich mir durchaus vorstellen, daß ihnen das Vorabposten von neuen Tarifen und Preisen nicht gefällt und daß es deswegen ein paar Schepperer gegeben hat. Anders kann ich mir die momentane Funkstille bezüglich dieser Themen nicht erklären.

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    bei so einer Bestellung gibt es rund 50 Parameter oder mehr, die man angeben kann oder muss.

DAS ist schon eher Diskussionsstoff. ;)

Was für Unterschiede außer Sprachpakete, SIM-Lock, Farbe und Sprache der Verpackung und Anleitung gibt es denn da noch? :confused:

Das die Rüstkosten bei Kleinserien unverhältnismäßig hoch sind, ist aber bei jedem Produkt so - selbst beim einfachen T-Shirt oder Keyholder.

Daß aber Anleitung und Verpackung in Zeiten von Digitaldruck und Co ein Problem darstellen finde ich schon ein wenig überraschend.

Sollte Sendo durch die Lieferschwierigkeiten einen weiteren Imageverlust erleiden finde ich daß sehr traurig :( - meiner Meinung nach könnte vor allem der deutsche Handymarkt eine Belebung/Konkurrenzsituation dringendst gebrauchen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Goodzilla:
    Hast Du Dir Clickatell schon genauer angesehen? Die machen einen ganz guten Eindruck und bieten auch erstmal ein kostenloses Testangebot. Leider sitzen sie in Südafrika. Ist es das, was Dich abschreckt?

Hallo Lanturlu,

ja, leider. Österreicher bin ich aus der Veranstaltungsbranche gewöhnt, kenne ein paar recht gut - aber Südafrika ist doch ein bisschen weit weg...

Mal sehen,

wenn ich nix besseres finde lassen wir vielleicht die Logo-Geschichten über edis.at und die normalen SMS über orangeboxx.de laufen - wenn gleich ich das Aufladen ein bisschen lästig finde.

Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Bei bestimmten Profilen konnte man den Anrufer weder abweisen noch annehmen, Akkuleistungen halber Tag, Geraät wird unheimlich warm!

Naja, wenn man den Strom zum Heizen nimmt ist das kein Wunder, daß der Akku schnell leer wird. Was hat das Ding den für eine CPU - der Wäreentwicklung nach einen Athlon? :D