Offizielle Vorstellung ST55

• Re: Siemens = Innovativ?

Das S55 hat ein Farbdisplay mit 256 Farben, weil der Prozessor keine 4096 Farben und Bluetooth zusammen schafft. Daher wurde das Display auf 256 Farben "gedrosselt". Wenn man n bisschen Ahnung vom S55 hat und sich informiert weiß man das. Das Display des S55 würde ich nicht als vermurkst bezeichnen und ich würde auch nicht so weit gehen und sagen, dass das Display des 6310i besser ist. Durch ein Farbdisplay macht Java mehr Sinn/Spass, ein Kalender wird durch unterschiedliche Farben übersichtlicher, MMS können empfangen werden und es besteht die Möglichkeit farbige Logos aufs Handy zu laden. Wap wird auch besser angezeigt. Es gibt meiner Meinung nach mehr Vor- als Nachteile.

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    sorry wenn ich dir wiedersprechen muss .. aber ein bischen Ahnung hab ich doch schon.
    Aber wie schon hier im thread öfters erwähnt .. welche Zielgruppe soll das Teil denn nun haben.

Ich habe das Gefühl, dass mich jemand verarschen will. Ich werde auf diese Frage nicht nochmal eingehen, weil ich dies schon 2 mal tat und ich langsam genug hab von diesem sch... . Wenn du das nicht kapieren willst ist das dein Problem. Ich hab kein Bock mich darüber weiter zu streiten und immer wieder auf die gleiche Frage zu antworten!

Zitat

Das du mit den "Kidies " andere erfahrungen hast .. ist sicherlich verständlich. Wollte das auch nicht so veralgemeinern. Nur sollte man den technischen Standart eines "Kidies" bei weitem nicht unterschätzen. Falls du auch ein älteres Semester bist wie ich ..dann solltest du dir evtl. mal ein bild machen.

Nein, gehöre nicht zum älteren Semester und brauch mir auch kein Bild zu "machen", denn ich weiß eigentlich sehr gut den technischen Wissensstand eines "Kiddies" einzuschätzen. Brauch mich eigentlich nur in meinem Freundeskreis umzuhören und das ist schon sehr schockierend (wenn man das so nennen kann ;) , denn wenn einen dieses Thema nicht interessiert muss man sich damit ja natürlich auch nicht super auskennen). Hab mit nem Freund über Bluetooth und IR Bilder ausgetauscht und wurde 4 mal gefragt wieviel die Nutzung von Bluetooth und IR kostet!

Das ST55 SOLL nicht den Funktionsumfang eines SX1, eines S55 oder eines SonyEricsson P800 haben! Dafür gibts ja das SX1 oder das S55! Beide Bluetooth, beide IR, SX1 hat auch n schönes Farbdisplay und sogar ne MMC! Das ST55 hätte dies auch haben können, aber dann hätte man ja zwei gleiche Produkte. Das ST55 spricht nicht die Kunden an die Bluetooth, IR oder sowas haben wollen. Man könnte sich auch aufregen, dass das SL55 kein Bluetooth hat, aber ein SL55-User der einfach nur ein schickes Handy für MMS, SMS und telefonieren haben will braucht dies nicht. Ein M55-User braucht auch keine IR-Schnittstelle, weil der anvisierte Kundenkreis kein IR braucht. Wenn er IR braucht kauft er sich ein S55 oder SX1! Das ST55 spricht nun eine eigene Käuferschicht an und das ist sehr gut von Siemens. Sie wollen ihre Produktpalette erweitern! Je mehr verschieden Phones Siemens hat, desto größer ist die Käuferschicht die angesprochen wird. Vom Prepaiduser der nur Telefonieren und SMSen will (A55), oder vom 0-Euro-mit-Vertrag-Handykäufer (C60), oder etwas weiteren Handyuser der MMS, Java und Cam haben will (M55/MC60), oder Businessuser der Bluetooth, IR und GPRS nutzen will (S55), oder dem Modeorientierten Käufer der hauptsächlich auf ein neues, flippig, modisches Design achtet, aber für sein Geld auch etwas wie Farbdisplay, Cam, Java, MMS und so haben will bis hin zum Multimedia-Interessierten, der den aktuell möglichen technischen Stand haben will (SX1), bedient Siemens eine sehr große Käuferschicht, was Sinn macht. Ein mit dem ST55 vergleichbares Gerät gibt es von Siemens bisher nicht.

Zitat

was mich angeht .. ich kenne niemanden der diese T-zones tatsächlich nutzt .. bei den Preisen wohl eher der Witz. Also stellt sich immer noch die Frage .. welche Zielgruppe damit wohl zu treffen ist .. und wozu eigentlich sowas auf den Markt bringen.

Und warum boomt Vodefone-Life grade so und jeder läuft mit einem Vodafone-Life-Handy rum? Weil man Fotos mit den Handys machen kann und z.B. per Postkarte verschicken kann, weil man chatten kann und weil man Spiele runterladen kann! Es gibt sicher noch ganz andere Sachen die man mit Vodefone-Life machen kann. Also genutzt wird es!

Zitat

zum 6600 .. was den Preis angeht würde ich mich an deiner Stelle nicht täuschen. Wie in der Vergangenheit öfters bewiesen hat Nokia sein hervorragendes Marketing immer wieder erfolgreich dazu benutzt .. auch höher angesiedelte Gerätepreise ohne Probleme zu rechtfertigen und den notwendigen hype bei diesen Geräten auszulösen.

Ich versteh nicht ganz warum du mir was vom Preis des 6600 erzählst. Ich meinte, dass das 6600 eine andere Käuferschicht anspricht und es einen Preisunterschied geben wird. Das 6600 wird sicher nicht dem ST55 Konkurenz machen. Konkurenz des ST55 ist, wie auch schon bereits erwähnt, z.B. das GX10i und das bald erscheinende GX20. Das 6600 wird, wenn überhaupt, dem SX1 Konkurenz machen.

datmoe

datmoe

• Normalerweise bin ich gegen mee too Postings (nix gegen dich mee too :D )
    Aber diesmal eine kleine Ausnahme:
    datmoe:
    :top: FullACK

Aber nun bitte wieder BTT!

• Re: Re: Siemens = Innovativ?

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    zu "machen", denn ich weiß eigentlich sehr gut den technischen Wissensstand eines "Kiddies" einzuschätzen. Brauch mich eigentlich nur in meinem Freundeskreis umzuhören und das ist schon sehr schockierend (wenn man das so nennen kann ;) , denn wenn einen dieses Thema nicht

Leider unterliegst Du dem Irrtum, Deinen "Freundeskreis" für allgemein gültig zu halten. Selbst wenn Dein Freundeskreis einigermaßen groß sein sollte (was man sich bei Deinen letzten Postings nur schwer vorstellen kann), wird es noch ein paar Kiddies außerhalb dieses Kreises geben. Und ob man Deine statistischen Erhebungen 1:1 auf die übertragen kann...?

Zitat

IR oder sowas haben wollen. Man könnte sich auch aufregen, dass das SL55 kein Bluetooth hat, aber ein SL55-User der einfach nur ein schickes Handy für MMS, SMS und telefonieren haben will braucht dies nicht. Ein M55-User braucht auch keine IR-Schnittstelle, weil der anvisierte Kundenkreis kein IR braucht. Wenn er IR braucht kauft er sich ein S55 oder (...)
    Siemens eine sehr große Käuferschicht, was Sinn macht. Ein mit dem ST55 vergleichbares Gerät gibt es von Siemens bisher nicht.

Vielen Dank für diesen Teil Deiner Meinungsäußerung. Jetzt beginne ich (glaube ich zumindest), den Hintergrund Deiner Meinung zu verstehen. Für mich bist Du eine Art klassisches Opfer von Product Placement und Werbung. Wenn die Gerätehersteller bestimmte Features anbieten oder weglassen, werden diese für den Nutzer notwendig bzw. nutzlos sein.

Mein Tipp: Hosen mit nur einem Hosenbein gibt es auch noch nicht. Wenn wir diese jetzt auf den Markt bringen, erschließen wir uns nicht nur eine ganz neue Käuferschicht (von Einbeinigen mal abgesehen), sondern erreichen mit einer entsprechenden Werbekampagne auch, dass Leute wie Du und Dein Freundeskreis diese Dinger auch noch kaufen und anziehen...

Und wenn Du dann mal etwas erwachsener bist, wirst Du verstehen, dass eine eigene Meinung über den Nutzwert von Dingen nicht nur durch die Werbung gebildet werden kann. Und vielleicht verstehst Du dann auch den Unterschied zwischen einem nervenden Streit und einer interessanten Diskussion...

Ck

• Zitat

Auch das beschnittene und gemodete Symbian wird wohl keinen Geschäftsman wirklich interessieren. Vorallem das fehlen der Schnittstellen.

Ähm, von wlechem Symbian sprichst du da? Wir reden doch vom ST55, oder?

Zitat

Das ST55 SOLL nicht den Funktionsumfang eines SX1, eines S55 oder eines SonyEricsson P800 haben! Dafür gibts ja das SX1 oder das S55! Beide Bluetooth, beide IR, SX1 hat auch n schönes Farbdisplay und sogar ne MMC! Das ST55 hätte dies auch haben können, aber dann hätte man ja zwei gleiche Produkte. Das ST55 spricht nicht die Kunden an die Bluetooth, IR oder sowas haben wollen. Man könnte sich auch aufregen, dass das SL55 kein Bluetooth hat, aber ein SL55-User der einfach nur ein schickes Handy für MMS, SMS und telefonieren haben will braucht dies nicht. Ein M55-User braucht auch keine IR-Schnittstelle, weil der anvisierte Kundenkreis kein IR braucht. Wenn er IR braucht kauft er sich ein S55 oder SX1! Das ST55 spricht nun eine eigene Käuferschicht an und das ist sehr gut von Siemens. Sie wollen ihre Produktpalette erweitern! Je mehr verschieden Phones Siemens hat, desto größer ist die Käuferschicht die angesprochen wird. Vom Prepaiduser der nur Telefonieren und SMSen will (A55), oder vom 0-Euro-mit-Vertrag-Handykäufer (C60), oder etwas weiteren Handyuser der MMS, Java und Cam haben will (M55/MC60), oder Businessuser der Bluetooth, IR und GPRS nutzen will (S55), oder dem Modeorientierten Käufer der hauptsächlich auf ein neues, flippig, modisches Design achtet, aber für sein Geld auch etwas wie Farbdisplay, Cam, Java, MMS und so haben will bis hin zum Multimedia-Interessierten, der den aktuell möglichen technischen Stand haben will (SX1), bedient Siemens eine sehr große Käuferschicht, was Sinn macht. Ein mit dem ST55 vergleichbares Gerät gibt es von Siemens bisher nicht.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Es ist müßig, darüber zu diskutieren, dass das ST55 dieses und jenes Feature nicht hat, dass wir Freaks gerne hätten. Dafür kommt ja das SX1.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Äh...

Hab ich einen :apaul: o der heißt das Thema dieses Threads nicht

Offizielle Vorstellung ST55

Vielleicht schaffen die Kontrahenten es ja, ihre weichen Fakten in einem anderen Forum auszutragen.

Mich jedenfalls interessieren in diesem Thread die rein persönlichen Ansichten über "Was Kiddies wollen" etc. herzlich wenig. So bleibt der Lesespaß in diesem Forum leider auf de Strecke.

Daher meine Bitte: Solche Fragen evtl. in einem Extra-Thread diskutieren, dann weiß man wenigstens was einen erwartet.
    Oder hier einfach mal dicht machen und einen neuen - dann aber mit etwas härteren Fakten aufmachen. Denn der eigentliche Informationsgehalt ist bis jetzt reichlich dünn.

Also bitte bitte BTT!

Und nichts für ungut, CeeHH.

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

• Meine Meinung zum ST55:

OK Mein Traumhandy ist dieses ST55 sicher nicht. Ich bräuchte noch BT oder doch zumindestens IR. Auch dass angeblich doch kein Datenkabel bei der Lieferung dabei ist schreckt mich noch mehr ab.

Zitat

Der Standard-Lieferumfang umfasst das ST55 Handset, Li-Ion Akku mit 750 mAh Power sowie Ladegerät und Handbuch.

aus dem Presseartikel bei Siemens
    Somit definitiv nicht mein Handy. Das Design is meines erachtens ganz gut, aber die Haptik ist bei mir wichtiger und das kann man ja so kaum bewerten.

Aber ich glaube dieses Phone wird sehr sicher seine Kunden finden, denn es hat einiges was derzeit anscheinend "in" ist. Und was viel wichtiger ist es wird sicher von den Netzbetreibern massiv gepuscht!!
    Es ist das einzige Handy, dass von den beiden großen Konzernen (ich sehe Nokia und Siemens als die beiden Großen in D an, da sie am bekanntesten sind) eine angenehme Größe hat, eine integrierte Cam (egal wie gut oder schlecht) und ein großes gutes Display hat. Oder hab ich irgendwas übersehen?? (Nokias Symbian Phones sind einfach zu groß)
    Von daher wird dieses Phone sicher sehr gepuscht werden vor allem von T-Mobile und ich denke auch von Vodafone.
    Von daher WIRD dieses Handy ein Kassenknüller.
    Ich kenne genügend Leute, die auf ein großes Display aus sind. Und wenn dann noch eine Cam dabei ist wunderbar! Und das sind keine Kiddies.
    Die Überraschung wird dann maximal vorhanden sein, wenn man kein Datenkabel hat um die Bilder auf den PC zu bekommen.... Aber dann wird das halt noch gekauft...

Nur das typische Siemens Klientel (die, die ein Handy mit sinnvollen Funktionen wie IR, Organizer, Adressbuch usw haben wollen) wird mit diesem Handy sicher nicht bedient das ist klar. Auch die, die derzeit einen S55 Nachfolger erwarten nicht, Geschweige denn die, die ein T610 Konkurrent haben wollen...

Ich verstehe hier die derzeitige Aufregung um dieses Handy nicht so ganz.
    Man muss dieses Handy nicht gut, oder was hier eher passiert schlecht reden, bevor es im Handel zu haben ist.
    Und wenn ich mich richtig Entsinne hieß es mal, dass Siemens eine Kleine Produktoffensive starten will mit einem breiteren Portefeuille als bisher. Und ich denke DAS machen sie derzeit. Das S55 besteht weiterhin und wird gut verkauft, auch das M und das SL auch die Prepaidhandys laufen... und nun kommt eben das ST55 hinzu. (Man beachte vor allem dass es in einem Produktzyklus mit dem S55 läuft, siehe die 55 im Namen!)
    Und wem das nicht reicht kann sich ja glücklicherweise nach einem anderen Handyhersteller umschauen.:rolleyes:

So das waren just my 2 cent
    JBlue
    Der die hoffnung auf ein SP55 noch nicht aufgeben will

• Video capturing (3 frames/sec.)* supporting MPEG4 and H.263

Ich weiß nicht genau wie es bei den anderen Video-fähigen Geräten aussieht, aber ich meine in Erinnerung zu haben das diese so um die 15 Frames/sec. unterstützen ...

3 halte ich doch für SEHR wenig...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: Äh...

Genau das hab ich ja zwei Seiten vorher geschrieben. Wenn in jedem zweiten Posting gefragt wird für wen das ST55 geignet ist und das es ja soooo scheiße ist finde ich doch recht nervig und hier fehl am Platz.

@ ra-kessel
    Spiel dich mal nich so auf und stell deine Minderwertigkeitskomplexe mal wieder ein. Von wegen "werd mal erwachsen" ist schon ziemlich lächerlich und in einer Community, in der 15 bis 60 Jährige mitlesen/-schreiben, total fehl am Platz!

Hoffentlich wird dieser Thread bald mal geschlossen.

datmoe

datmoe

• Warum wird das ST55 von T-D1 von Siemens gekauft die es wiederum von diesem /Name entfallen/ gekauft haben? Warum hat T-D1 das Gerät nicht selbst von /Name entfallen/ gekauft und von z.B. Flextronics fertigen lassen? Wäre doch bestimmt lukrativer gewesen.... :rolleyes:

Abgesehen davon finde ich schon ein wenig vermessen, ein Handy ohne BT zu bauen - die drahtlosen BT-Freisprecher sind nicht nur praktisch, sondern sozusagen auch ein Sicherheitsaspekt :top:

Notfalls hätte man den Protokollstack ja 'kastrieren' können - eben auf das Headsetprofil beschränken können. Woanders denkt Siemens ja auch mehr an die Sicherheit, Stichwort 'Flugzeugsicherung' zum Bleistift. Und die BT-Hardware kostet heutzutage in Stückzahlen keine 5 € Aufpreis mehr ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!