Re: Siemens = Innovativ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von origin3000
--------------------------------------
zum T68i/S55:
Denkst du Siemens hat das T68i von SE gesehn und dachte sich, machen wir auch mal so ein Handy und packen noch Java rein? Das ist blödsinn!
Ein Handy braucht über ein Jahr Entwicklungszeit, bis es auf dem Markt erscheinen kann!
--------------------------------------
Also da Siemens gerade in der "Startzeit" des Handybooms hinterherhinkte und dann zwar mächtig aufholte, aber doch nicht sooo innovativ war, würde mich das nicht wundern, wenn Siemens direkt nach Erscheinen des /// t68i sich daran orientiert hätte. Oder wie ist es zu erklären, dass beim "topaktuellen" (Businesshandy) S55 immer noch ein Display mit 256 Farben vorherrscht, und das heute und jetzt. Wenn dies denn businesslike sein soll, dann lieber ein vernünftiges Monochrom Display wie im Nokia 6310 (i) als so ein vermurkstes Farbdisplay.
Merke: Auch Businessuser wollen ein Handydisplay gut lesen können.
Auch auf die Gefahr hin, dass es OT war, das musste ich mal sagen.
Cheers,
Origin3000
Das S55 hat ein Farbdisplay mit 256 Farben, weil der Prozessor keine 4096 Farben und Bluetooth zusammen schafft. Daher wurde das Display auf 256 Farben "gedrosselt". Wenn man n bisschen Ahnung vom S55 hat und sich informiert weiß man das. Das Display des S55 würde ich nicht als vermurkst bezeichnen und ich würde auch nicht so weit gehen und sagen, dass das Display des 6310i besser ist. Durch ein Farbdisplay macht Java mehr Sinn/Spass, ein Kalender wird durch unterschiedliche Farben übersichtlicher, MMS können empfangen werden und es besteht die Möglichkeit farbige Logos aufs Handy zu laden. Wap wird auch besser angezeigt. Es gibt meiner Meinung nach mehr Vor- als Nachteile.
ZitatOriginal geschrieben von Bäckermeister
sorry wenn ich dir wiedersprechen muss .. aber ein bischen Ahnung hab ich doch schon.
Aber wie schon hier im thread öfters erwähnt .. welche Zielgruppe soll das Teil denn nun haben.
Ich habe das Gefühl, dass mich jemand verarschen will. Ich werde auf diese Frage nicht nochmal eingehen, weil ich dies schon 2 mal tat und ich langsam genug hab von diesem sch... . Wenn du das nicht kapieren willst ist das dein Problem. Ich hab kein Bock mich darüber weiter zu streiten und immer wieder auf die gleiche Frage zu antworten!
ZitatOriginal geschrieben von Bäckermeister
Das du mit den "Kidies " andere erfahrungen hast .. ist sicherlich verständlich. Wollte das auch nicht so veralgemeinern. Nur sollte man den technischen Standart eines "Kidies" bei weitem nicht unterschätzen. Falls du auch ein älteres Semester bist wie ich ..dann solltest du dir evtl. mal ein bild machen.
Nein, gehöre nicht zum älteren Semester und brauch mir auch kein Bild zu "machen", denn ich weiß eigentlich sehr gut den technischen Wissensstand eines "Kiddies" einzuschätzen. Brauch mich eigentlich nur in meinem Freundeskreis umzuhören und das ist schon sehr schockierend (wenn man das so nennen kann
, denn wenn einen dieses Thema nicht interessiert muss man sich damit ja natürlich auch nicht super auskennen). Hab mit nem Freund über Bluetooth und IR Bilder ausgetauscht und wurde 4 mal gefragt wieviel die Nutzung von Bluetooth und IR kostet!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bäckermeister
Die Ausstatung vom ST55 sind sicherlich gut gedacht .. nur ist die Nutzbarkeit aufs grausamste beschnitten worden. Die Absicht dahinter ist natürlich .. Geld verdienen mit MMS und Datenaufkommen im GPRS Lager.
Das MMS und andere Scherze Geld kosten spricht sichauch bei den Kidiez rum.. so dumm sind die schon lange nicht mehr.
Auch das beschnittene und gemodete Symbian wird wohl keinen Geschäftsman wirklich interessieren. Vorallem das fehlen der Schnittstellen.
Siemens kann sicherlich auch anders .. nur hat man sich hier wohl blind auf die Provider verlassen .. ohne sich zumindest so wie S/// beim t610 die Option zu lassen.. auch professionelle und technikgeile clientel bedienen zu können .
Das ST55 SOLL nicht den Funktionsumfang eines SX1, eines S55 oder eines SonyEricsson P800 haben! Dafür gibts ja das SX1 oder das S55! Beide Bluetooth, beide IR, SX1 hat auch n schönes Farbdisplay und sogar ne MMC! Das ST55 hätte dies auch haben können, aber dann hätte man ja zwei gleiche Produkte. Das ST55 spricht nicht die Kunden an die Bluetooth, IR oder sowas haben wollen. Man könnte sich auch aufregen, dass das SL55 kein Bluetooth hat, aber ein SL55-User der einfach nur ein schickes Handy für MMS, SMS und telefonieren haben will braucht dies nicht. Ein M55-User braucht auch keine IR-Schnittstelle, weil der anvisierte Kundenkreis kein IR braucht. Wenn er IR braucht kauft er sich ein S55 oder SX1! Das ST55 spricht nun eine eigene Käuferschicht an und das ist sehr gut von Siemens. Sie wollen ihre Produktpalette erweitern! Je mehr verschieden Phones Siemens hat, desto größer ist die Käuferschicht die angesprochen wird. Vom Prepaiduser der nur Telefonieren und SMSen will (A55), oder vom 0-Euro-mit-Vertrag-Handykäufer (C60), oder etwas weiteren Handyuser der MMS, Java und Cam haben will (M55/MC60), oder Businessuser der Bluetooth, IR und GPRS nutzen will (S55), oder dem Modeorientierten Käufer der hauptsächlich auf ein neues, flippig, modisches Design achtet, aber für sein Geld auch etwas wie Farbdisplay, Cam, Java, MMS und so haben will bis hin zum Multimedia-Interessierten, der den aktuell möglichen technischen Stand haben will (SX1), bedient Siemens eine sehr große Käuferschicht, was Sinn macht. Ein mit dem ST55 vergleichbares Gerät gibt es von Siemens bisher nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Bäckermeister
was mich angeht .. ich kenne niemanden der diese T-zones tatsächlich nutzt .. bei den Preisen wohl eher der Witz. Also stellt sich immer noch die Frage .. welche Zielgruppe damit wohl zu treffen ist .. und wozu eigentlich sowas auf den Markt bringen.
Und warum boomt Vodefone-Life grade so und jeder läuft mit einem Vodafone-Life-Handy rum? Weil man Fotos mit den Handys machen kann und z.B. per Postkarte verschicken kann, weil man chatten kann und weil man Spiele runterladen kann! Es gibt sicher noch ganz andere Sachen die man mit Vodefone-Life machen kann. Also genutzt wird es!
ZitatOriginal geschrieben von Bäckermeister
zum 6600 .. was den Preis angeht würde ich mich an deiner Stelle nicht täuschen. Wie in der Vergangenheit öfters bewiesen hat Nokia sein hervorragendes Marketing immer wieder erfolgreich dazu benutzt .. auch höher angesiedelte Gerätepreise ohne Probleme zu rechtfertigen und den notwendigen hype bei diesen Geräten auszulösen.
Ich versteh nicht ganz warum du mir was vom Preis des 6600 erzählst. Ich meinte, dass das 6600 eine andere Käuferschicht anspricht und es einen Preisunterschied geben wird. Das 6600 wird sicher nicht dem ST55 Konkurenz machen. Konkurenz des ST55 ist, wie auch schon bereits erwähnt, z.B. das GX10i und das bald erscheinende GX20. Das 6600 wird, wenn überhaupt, dem SX1 Konkurenz machen.
datmoe