Beiträge von Goodzilla

Ich fürchte Ihr habt mich leider nicht richtig verstanden :(

Der Digitzer der Tablet-PCs ist nicht neben dem Display so wie das Grafity-Field beim Palm sondern unter dem Display wie z.b. der Schinken unter dem Käse beim Sandwich ;)

Das P800 würde dadurch nicht breiter oder höher sondern bestenfalls 1-2 mm dicker - so wie mit einem conventionellen Touchscreen eben auch.

Wie beim normalen Touchscreen kann man dann auch auf dem Display malen, schreiben und Buttons anwählen - der Stylus muss lediglich eine kleine Spule in seiner Spitze haben.

Vorteil: Das Display hab mehr Kontrast und Helligkeit, die "Touchauflösung" ist höher und kann zudem dem Anpressdruck feststellen.

Nachteil: Man braucht unbedingt diesen Stylus, auf Finger und ähnliches reagiert der Digitzer nicht. (Kann aber auch eine Präventation gegen Fehlbedienung sein.)

Was Kosten und Stromverbrauch anbelangt dürften sich die beiden Verfahren nicht viele nehmen... :rolleyes:

Siemens hat die MMC nicht mitentwickelt, aber Infinion :D

SD-Karten brauchen 2 IO-Pins mehr am Hauptprozessor, der Rest ist reine Software... und schon die alten MMC-Slots hatten die beiden "reserved" Pins schon.

Aber von DRM halte ich nix...:o

Die Argumente gegen GPS sind in erster Linie Preis und das Antennenproblem - die Elektronik wird immer kleiner und wenn sie bei nicht-Benutzung abgeschaltet wird braucht sie sowieso keinen Strom ;)

Aber die Antenne ist relativ groß und braucht ein freies Sichtfeld zum Himmel - das ist das wahre Problem :rolleyes:

Ansonsten sieht das Dingelchen ganz nett aus :)

Zitat

Original geschrieben von zensiert
    Aber ist Bluetooth in Auto FSEs so sinnvoll? Die externe Antenne kann nicht genutzt werdne, und aufgeladen werden kann das Handy auch nicht

Stimmt natürlich, aber wenn man jetzt zum Beispiel viele "Kurzfahrten" hat ist es doch verdammt praktisch... :)

Java und WAP sind reine Softwareanwendungen... das Device muss zwar genug Speicher und Rechenleistung haben aber letztendlich ist es Software!

Die KFZ-Tauglichkeit würde ich eher durch den externen Antennenanschluß bezeichnen - was nützt es wenn das Auto eine BT-Freinsprecheinrichtung hat, die Empfangsverhältnisse und die Strahlungsbelastung durch eine fehlende Antennenbuchse hingegen deutlich verschlechtert werden.