Beiträge von Goodzilla

Durchsuch mal die Registry, da müsste noch irgendwo ein Link darüber drinnstehen.

Ich habe das Problem umgekehrt: Nachdem ich die Sync-SW des T39m deinstalliert habe meckert auch mein Outlook nach der fehlenden DLL. Ich wollte daraufhin die Sync-SW des ME45 installieren aber die taucht in den Oulook-Menüs nun nicht auf :(

Zum Registry-Durchforsten hatte ich noch keine Zeit, ich klicke lieber jedesmal auf O.K. :rolleyes:

Aber eine Neuinstallation von Outlook sollte eigentlich unser beider Problem lösen - nur das sichern der Daten vorher nicht vergessen ;)

Um Menüs, Anruferlisten, Kalender etc. übersichtlich darzustellen reichen eigentlich schon 16 Farben voll und ganz aus... auf Spielereien wie Menüs einfaden oder Schatten kann man bei den kleinen Displays doch leicht verzichten...

Die (IMHO) wichtigsten Argumente um ein Business-Handy zu sein sind:
    [list=1]
    [*]absolute Zuverlässigkeit
    [*]großes, übersichtliches Telefonbuch wo man Nummern schnell finden und eingeben kann
    [*]lange Standbyzeiten
    [*]guter Empfang
    [*]gute Sprachqualität
    [*]Organizer
    [*]Sync-Fähigkeiten
    [*]überall Zubehör erhältlich
    [/list=1]

Und so haben die Geschäftsleute in meinem Bekanntenkreis T68, S45, 6210, 8210, 9210 und Z5...

Ihr habt meine Frage weiter oben übrigens leider noch nicht beantwortet... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von 123hallo
    An die lösung mit pufferbatterie glaube ich nicht (zu schwer zu teuer etc.),

Es gibt auch SRAMS mit integrierter Li-Batterie. Und -erst heute gelesen- eine neue Generation von Speicherbausteinen die sich wie ein SRAM verhalten aber innen DRAMs sind: PSRAMs (Pseuso Static Random Access Memory). Eine Batterie (Knopfzelle) ist nicht schwer, ein Goldcap (eine andere Pufferlösung) auch nicht.

Zitat

kann es sein das Flash Ram von der Zugriffszeit ein deutlich langsamer ist
    als normaler Ram ?

Ja, ist es. Deswegen kopieren viele Lösungen (programmierbare Logicbausteine) oder PCs das BIOS ins RAM um. Auch die Handys kopieren ja das Telefonbuch von der SIM weil das EEPROM (ein Verwandter der Flashs) so langsam ist.

Zitat

Original geschrieben von Alexander
    Ich kann nicht bestätigen, dass man sich 2x freischalten lassen muss.

Doch. Ich musste zuerst online einen Freischaltcode durch Eingabe von Handynummer und Vertragsnummer beantragen. Als dieser dann per Brief kam wurde mir bei online-Rechnung ausgegeben, daß ich dafür erst ein weiteres Formular ausdrucken, ausfüllen und zurücksenden oder faxen muss um die online-Rechnung zu erhalten.

Finde ich sehr umständlich da der Freischaltcode ja schon extrem sicher ist...

Hi Leute!

Ich habe eine E+ und eine D1-Karte und nutze schon seit vielen Monaten die E+ Online-Kundenbetreuung zur vollsten Zufriedenheit (abgesehen davon, daß der Dienst in der Startphase öfter nur teilweise verfügbar war als der Vogel Strauß seinen Kopf in den Sand steckt).

Mittlerweile bietet ja nun auch T-Mobile ein solches System an. Nach der Versicherung der Hotline daß es kostenlos sein soll habe ich es nun auch getestet bzw. testen wollen.

Es ist optisch sehr chic, aber unglaublich umständlich. Um es zu Nutzen muß man sich zunächst einen Freischaltcode per Papierbrief zusenden lassen. Dieser hat mich dann auch nach 5 statt 3 Werktage erreicht.

Aber als ich die Online-Rechnung einsehen wollte, traf mich fast der Schlag: Dieses Feature muss man sich wie den Einzelverbindungsnachweis (den ich auf Papier schon habe) ebenfalls freischalten lassen - wieder mit einem Formular daß man ausdrucken, ausfüllen und zurücksenden muß. Geht's noch?

Warum ist das soooo langwierig und umständlich? Das ist ja umständlicher und dauert länger als KFZ-Anmeldung, Gewerbeanmeldung und Adressänderung bei der Meldebehörde zusammen. :(

Ich wollte gerade eben nach den Roaming-Partnern bzw. deren Kosten in Frankreich gucken und mich über das Online-System auch gleich informieren ob mein Vertrag schon freigeschaltet für Roaming ist.

Leider habe ich keine Online-Infos bezüglich meines Roaming-Status gefunden aber wie man die Kosten herbekommt dafür gab's mehrere Hinweise - neben den bereits erwähnten SMS und der Homepage kann man auch die 1000 anrufen, und über "1" und so weiter die Roaminginfos auswählen uns sie sich dann als Fax senden lassen :cool: