Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    - 16 + 16 MB flash
    - 12 MB available for images, contacts etc.

Soll wohl heißen das das Teil 16 MB Flash für das Betriebssystem selbst hat (wird wohl wieder ein geschützter Speicher sein wo man Codekarten und sonstigen Mist braucht um den upzudaten) sowie 16 MB die für dynamische Daten zur Verfügung stehen. Von diesen 16 wird wohl das Betriebssystem 4 für Laufzeitinformationen benötigen.

Unterschiedliche Speicherbausteine an eine CPU zu hängen und zu verwalten ist nicht weiter schwer. Ich hab schon mit 9 in den Adressbus vom C64 Rams und Eproms eingebunden :cool:

Auch dem T65 hat T-Mobile eine Chance gegeben. Aber S/O/N/Y hat sie wohl nicht genutzt...

Das der Marktanteil so niedrig ist wundert niemanden. Überall werden Siemens und Nokia für 1,- € beworben, das I-Mode Nec gibt's für 49,- € aber ein S/O/N/Y nur in ausgewählten Fachgeschäften und/oder auf Bestellung.

Und die Netzbetreiber müssen ja Garantie geben das das Gerät in Ihrem Netz einwandfrei funktioniert - bei Glanzleistungen wie mit dem T39m im D1-Netz könnte das teuer werden...

Im übrigen mag ich keine Klapphandys. Tastaturschutz ist ja noch schön und gut, aber die V.xx - Teile.... nicht mein Geschmack und ich denke das es anderen genauso geht.

Zitat

Original geschrieben von EldarMurtazin
    Flash memory inside the device non erase data for few weeks without energy form battery.

Was ist denn das für eine Aussage? Entweder es ist Flash (oder ein EEPROM oder ein FeRAM) und dann hält es 10 Jahre ohne jedliche Stromversorgung oder es ist ein SRAM oder ein DRAM dann muss es batteriegepuffert sein.

Beispiel: Im T-Mobile-Online-Shop gibt es ja jetzt gar keine S/O/N/Y mehr - möglicherweise hängt das ja mit den Problemen zusammen die (nicht nur) ich beim Telefonieren mit meinem T39m im D1-Netz hatte.

Das ein Netzbetrieber eine Marke deren Geräte in seinem Netz nicht top funktionieren nicht her promotet dürfte eh klar sein. Und wenn die Durchschnittskunden sehen, daß T-D1 diese Marke nicht mehr führt werden Sie denken, daß dies schon einen trifftigen Grund haben muss und werden die Marke selbst dann ebenfalls meiden.

Die MMS-Werbung wird ja mehr und mehr vom T68i weg zum 7650 verlagert.

Seht Ihr das auch so?

Zitat

Original geschrieben von hellkell
    ich Mitte September 6 Monate nach Florida gehe, und eine Tri-Band Gerät brauche, wobei mir nur das 7210 zusagen würde:( !

Gerade in Florida wo so viel überfallen und geklaut wird und wo ab und zu ein Wirbelsturm oder so drübergeht willst Du mit einem superteurem Fast-Prototyp (SCNR) hin?

Nix für ungut, aber ich würde mir ein ausgereiftes, gebrauchtes GSM1900-Gerät holen, nach dem Urlaub verscherbeln und mir dann das 7210 mit höchstwahrscheinlich ausgreifter Software zulegen. ;)

Zitat

Original geschrieben von 123hallo
    Hat jemand schon eine Idee wie ich ein GPS an das P800 anschließen kann ?

Ich hab die Lösung TOMTOM und GPS an einem Ipaq laufen und das ist bisher der einzige grund den Ipaq zu behalten.

Vielleicht wollen Sie ja nur ungefähre Koordianten über Location based Services eingeben? Sozusagen GGPS (grobes GPS) :D

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wieso eigentlich alleine wegen des Problemkindes T39m die Marke Ericsson als qualitativ minderwertig und mehr oder weniger Bug-verseucht dargestellt wird.

Es geht zumindest mir nicht nur um die Bugs sondern auch um die "Kundenfreundlichkeit" von Sony - nicht nur bei Handys.

Ich hatte (habs eigentlich immer noch, nur an ein Familienmitglied verliehen) ein Z5 wo die zum PC-Abgleich von Telefonbuch/Kalender/Klingeltönen notwendige und versprochende Software niemals erschienen ist; als ich selber was zimmern wollte wurden mir die Schnittstelleninfos verweigert. Jetzt haben wir beim T39 die fehlenden GPRS-Kanäle (gut, hätte ich persönlich nicht gebraucht aber es geht um's Prinzip), die Kosten für Softwareupdates, das Kündigen der Verträge mit den Servicepoints etc. etc.

Ich gebe die Schuld ja auch nicht dem ///-Teil des Joint-Ventures sondern dem anderen Teil (= Sony). Und nachdem die beiden ja jetzt verbunden sind muss man eben leider zwangsweise einen Bogen um beide machen...

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Das liegt vielleicht daran, dass D1 in deiner Gegend eventuell noch kein EFR (Enhanced Full Rate) unterstützt und du daher schlechtere Sprachqualität hattest?!

Das kann ja gerne jemand mit Zugang zu den entsprechenden Informationen nachsehen:

Gibt es in Augsburg, Donauwörth und Ulm (Jungingen oder wie das heißt) kein EFR?

Und selbst wenn es ohne EFR so schlecht klingt: Bei mir war die Verbindung total unbrauchbar weil mich der Gesprächspartner alle 2 Sekunden für 1 Sekunde nicht gehört hat und ich ihn auch nicht... :(

Ich glaube nicht daß mit ständig derart schlechten Verbindungen jemals D1/D2 auch nur einen Kunden bekommen hätten... :rolleyes: