Beiträge von Goodzilla

Gerade wenn Du auf D1 zurückgreifen möchtest würde ich Dir dringend raten zu keinem der beiden Geräte zu greifen.

Es scheint so, als ob diese Geräte ausgerechnet auf einen GSM-Parameter empfindlich zu reagieren scheinen den T-Mobile in seinem Netz etwas "sparsam" eingestellt hat.

Das Resultat sind öfter mal zerhakte Gespräche und Verbindungsabbrüche - bei meinen beiden T39 trat das Problem öfter bei D1 auf aber nur ganz ganz selten bei E+.

Also mein aktuelles Handy wollte ich auch zunächst bei PM oder MM kaufen.

Als ich dann die Preise verglichen habe, hat sich das schon fast erledigt: 50% und mehr Preisaufschlag zum billigsten Internet-Versender...

Der Service stimmt auch nicht: Bei keinem der beiden konnte ich das Handy ausprobieren, üble Ausreden (darf kein orginalverpaktes aufmachen, keines ist geladen) bekam ich vom Verkäufer zu hören - nein danke!

Die alte Software ist damit zu erklären, daß MM, PM genau wie die Netzbertreiber und andere große Märkte die Handys LKW-Weise direkt vom Hersteller kaufen (evtl. auch kundenspezifische Ausführungen) und dann an alle Filialen verteilen.

Zitat

Original geschrieben von baumito
    ähm... is /// nicht aus datenschutzgründen verpflichtet das die geräteinternen einträge nach entfernen der sim gelöscht werden?

Bei meinem - inzwischen verkauften - T39 war es so, daß Rufumleitungen und im Gerät gespeicherte SMS bei SIM-Wechsel gelöscht wurden, das interne Telfonbuch und alle Organizer-Daten aber erhalten blieben.

So ganz nebenbei :D möchte ich noch vorschlagen, vielleicht doch auch bei den anderen Herstellern noch zu gucken ob da vielleicht doch was für euch dabei ist - so langsam habe ich das Gefühl, das TELEFONIEREN bei S/O/N/Y Nebensache ist... (bei den Erfahrungen mit "Kein Netz" und so...)

Mein ja nur...

Ich habe mir auch einen IrDA-Adapter selbst gebaut, kostet insgesamt nur ca. 8,- € :cool:

Er muss zwar direkt intern auf dem Mainboard des PCs angesteckt werden, einen entsprechenden Pinheader haben aber fast alle Mainboards.

Erfolgreich getestet habe ich das mit einem T39, einem ME45 und einem 6210 (gehört nicht mir, um Verwirrungen zu vermeiden).

Soll ich evtl. Anfang nächster Woche eine Anleitung ins Netz stellen?

Glaubst Du wirklich Siemens schreibt den WAP- oder I-Mode-Browser selbst?

Nö, die werden von irgendwoher lizenziert, genau wie der (c)HTML-Browser im Z5 von Microsoft oder im P800 von Symbian. Bei IrDA- und TCP/IP-Stack ist das ja auch schon lange Usus.

Kaufen (Lizenzensieren) - Anpassen - Compilieren - Fertig! ;)

Aber ich denke sowieso daß I-Mode mittel- und langfristig den gleichen Erfolg wie WAP haben wird... nämlich keinen :D

Weiß wirklich niemand was zur CPU? :(

Generell ist das Problem bei Handy <=> Notebook mittels IR daß der IR-Betrieb (wie auch BT) Strom kostet... und der ist bekanntlich im Handy und im NB ein begrenzes Gut. Und wenn Du Pech hast und die Fläche knapp ist oder die IR-Fenster ungünstig angebracht sind kann es auch schwierig werden die beiden richtig zu positionieren - bewegen darf man sich da dann nicht mehr.

Also ich würde sagen, ein Kabel ist erste Wahl (Internet können meiner Erfahrung nach selbst die billigsten Kabel), dann BT (wenn der Preis keine Rolle spielt) und IR ist das Schlusslicht.

Zitat

Original geschrieben von Tim_H
    RFID-Tags, wie sie z.B. zur Warensicherung in Kaufhäusern verwendet werden, entnehmen auch der elektromagnetischen Strahlung, die die Säulen an den Ausgängen aussenden, Energie und strahlen sie auf anderer Frequenz als Sender wieder ab -> Diebstahl erkannt.

'tschuldigung, aber zu einer kleinen Verbesserung kann ich nicht widerstehen: Die RFIDs versorgen sich selbst mit der elektromagnetischen Energie und verändern dann geziehlt "paketweise" ihren Energiebedarf was die Elektronik in den Säulen wiederum registrieren kann und als Antwort interpretiert.

Aber egal ob es nun gehen würde mit BT Energie zu übertragen - gesund und ökonomisch ist es garantiert nicht ;)

Weiß wenigstens inzwischen jemand, welche CPU (oder DSP) das S55 bekommen soll?