Zitat
Original geschrieben von knocker
Lahoo macht mir diesbezüglich auch einen besseren Eindruck.
Sehe ich genauso.
Zitat
Kannst Du ansonsten einen Online-Händler empfehlen?
Sind zwar keine reinen Online-Händler, aber zumindest in deren offline-Filialen sind wir hier immer sehr zufrieden gewesen: http://www.ready4.de und http://www.arlt.com
Zitat
Naja, für meine Hauptanwendungsgebiete ist DVI vielleicht nicht zwingend notwendig, oder? Und wenn ich mir anschaue, dass ich ganz ordentliche TFT's wie den Benq FP71G+ oder den Acer AL1716AS bereits für unter 140€ bzw. 150€ inkl. Versand bekomme, dann ist das durchaus eine Überlegung wert.
Naja, Deine Augen sollten es Dir wert sein...
Ich finde hier den Vergleich zwischen Auto und Kutsche ganz passend - ein Monitor ohne DVI ist ungefähr genauso zukunftssicher... 
Vertrau einfach auf jemanden mit viel Erfahrung (Viele individuelle PCs und viele Jahre) in diesem Bereich, der Dir sagt daß DVI die 30 € Aufpreis in jedem Fall Wert sind. Das analoge VGA wird jetzt dann langsam aber sicher aussterben.
Zitat
Details " Grafikkarte PCI-E 128 MB NVIDIA 6100 Onboard 3D".
Was bedeutet das? Ich dachte früher immer, onboard ist gleichzusetzen mit "nicht nachrüstbar". Ist dies so nicht richtig? Hier steht ja das Kürzel "PCI-E", wie von Dir geschrieben.
Was es genau heißt, kann ich Dir aus diesen Angaben nicht sagen. Onboard muß nicht zwangsweise nicht aufrüstbar heißen, die meisten OnBoard-Komponenten lassen sich abschalten und durch Steckkarten ersetzen. Das PCI-E kann hier sowohl bedeuten, daß der Grafikchip via PCIe angebunden ist als auch daß ein PCIe-Steckplatz vorhanden ist. Poste mal die genaue Konfiguration, dann sehe ich mir das mal an.
Zitat
Gerade hier wollte ich zukunftorientiert denken (auch in Anbetracht der Tatsache, dass Speicher z.Zt. immer teurer wird).
Der Speicher wird jedes Jahr um diese Zeit teuerer um dann gegen Ende des Jahres einen Preissturz hinzulegen... nur nicht verrückt machen lassen. 
Wenn Du nicht auf den letzten €uro schauen musst, ist eine sofortige Aufrüstung natürlich besser - in Deinem Anwendungsfall aber sicherlich übertrieben.
Und als CPU einen Core2Duo? Warum nicht... Schließlich lässt sich die CPU nicht wirklich wirtschaftlich aufrüsten, da sollte man vorsorgen. Und mit Intel kann man auch wenig verkehrt machen, deren Produkte sind meistens in allen Details sehr durchdacht... bei anderen Herstellern kann das anders aussehen.
Und Du kannst wenigstens ein paar Monate lang das Gefühl, eine aktuelle CPU zu haben erleben. Alles andere ist ja praktisch schon am Tag wo Du es kaufst veraltet... :p