Beiträge von Goodzilla

Hat sich hier schon mal jemand näher mit dieser Gesundheitsreform befasst?

Auf [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5681764_TYP1_NAV_REF1,00.html]tagesschau.de[/URL] gibt es ein paar Stichpunkte zu lesen. U.a. ist dort zu lesen:

Zitat

Private Krankenkassen sollen künftig jeden Gutverdiener und Selbstständigen ohne Gesundheitsprüfung - also unabhängig vom Krankheitsrisiko - zu einem Basistarif aufnehmen.

Bedeutet das gleichzeitig, daß die Bespitzelung endlich aufhört und man nicht mehr für x (bis zu 10) zurückliegende Jahre jeden Arzt und die vorherigen KKs von der Schweigepflicht entbinden muss?

Dann hätte die Reform doch was Gutes... ;)

Ich denke, daß es gerade in Meckerburg die Politiker generell quer durch die Bank falsch gemacht haben - die aktuellen und die der letzten 17 Jahre!

Diese haben den Leuten immer rübergebracht:

Die DDR-Kontrolle und Planwirtschaft ist weg, jetzt

a) beuten wir die Wessis aus bis zum Geht-nicht-mehr und schieben euch alles ohne Gegenleistung in den A...

anstatt (analog wie bei der Entwicklungshilfe) fairer und langfristiger zu sagen

b) jetzt könnt ihr euch selber was erarbeiten, wir geben euch Anleitungen und Unterstützung.

Wähler, die a) geglaubt haben - was nicht überrascht, schließlich ist es ja komfortabler und viele Schwächere haben sowieso keine Übersicht - sind jetzt endgültig sauer und geben ihre Stimmen jetzt "Politikern", die Ihnen weiterhin Geschenke versprechen und gegen die Pseudofeinde vorgehen zu scheinen.

Generell stehen diese Information in den heutigen digitalen Netzen zur Verfügung, sobald das Telefon auch nur ein halbes Mal klingelt - egal, ob eine Rufnummernunterdrückung gewünscht wurde oder nicht.

Die Frage ist nur, wie lange die Information gespeichert wird und wer darauf zugreifen kann/darf - die meisten werden das nicht zugeben. Ich glaube sogar, daß die meisten westlichen MIB-Dienstleistungsverbände einen Live-Zugang ins System haben und neben den Verbindungsinformationen auch noch die BTS-Koordinaten jederzeit auch ohne Wissen oder Mithilfe der MA der Betreiber abrufen können. :rolleyes:

Was meinst Du mit DSL? Da gibt es zum einen das Signalgemisch aus ISDN und DSL, das ins Haus kommt, das "DSL"-Signal aus dem Splitter und die Kommunikation die aus der Fritzbox rauskommt nennt sich Ethernet.

Da die ersten beiden Varianten sehr weit vom Optimum entfernt sind, geht ich vom Ethernet aus.

10 & 100 MBit/s Ethernet benötigt die Adernpaare 1/2 und 3/6. Du solltest aus Deinem bereits verlegten Kabel aus diversen elektrischen Gründen auch 2 Adernpaare verwenden, z.b. 3a/3b und 4a/4b. Welche Du genau nimmst, ist eigentlich egal - Hauptsache, Dein Verkablungssystem ist in sich konsistent.

Ein Analog-Telefon nimmt an der CAT5-RJ45-Dose die Pins 4/5, ISDN die Adernpaare 3/4 und 5/6 (Je nach Busverkabelung kommt da noch ein Abschlusswiderstand rein).

Die Verbindungsleiste in Deinem Kasten kannst Du natürlch auch nehmen, ich rate Dir aber dringendst, einen Verdrahtungsplan zu zeichnen so daß Du auch später bei evtl. Änderungen noch weißt, was wohin geht.

Bei dem vorhandenen Kabel kann Dir aber niemand garantieren, daß der maximale Durchsatz von Ethernet erreicht wird (hängt von vielen Faktoren ab, für DSL reichen aber eh 6 MBit/s). Auch kann niemand 100%tig sagen, ob die Schirmung ausreichend ist, um nicht andere zu stören... am Besten ausprobieren und bei größeren Problemen eben doch CAT5-Kabel einziehen.

Strom ist rund 2.500 kWh/Jahr - angesichts der Tatsache, daß da mein Büro ja auch dabei ist, ist das eigentlich schon noch OK.

Ich war vor dem Auszug mal ein paar Tage nicht da und habe vorher und nachher den Gasstand (Es war nur die Stichflamme an) aufgeschrieben... daher weiß ich das mit den 2 m³/Tag.

Nach der Broschüre der lokalen Stadtwerke würde ich dann mit der Nachforderung 40 €/m² p.a. zahlen, das ist deren eigener Skala nicht mehr drauf (>10 € sind schon sehr schlecht)... :mad:

Naja, da ist wenig neues oder überraschendes dabei... die hätten lieber Alcopops zum Vergleich heranziehen sollen, daß hätte ein größeres Verhältnis ergeben.

Insgesamt war der Beitrag aber ehrlich gesagt nicht wirklich niveauvoller als der über die Hure am Schluss... war aber bei Sat.1 nicht anders zu erwarten.