Beiträge von Goodzilla

Bei Mädro C&C sind gerade beide Funais ausgestellt... allerdings wurden sie zumindest in meinem Markt via SCART angesteuert - die werden schon wissen, warum. ;)

Das Bild war bei beiden Geräten (dem 3216 und dem A2004) ziemlich gut, aber meine professionelle Ader sieht halt doch die Fehler, die die Geräte genau wie die mehrere hundert €uro teureren Exemplare anderer Hersteller eben doch haben.

Ich fürchte, es ist wie bei den Digicams, daß das aufwendig erworbene KnowHow zur Panelansteuerung (gerade wenn nicht digital 1:1 zugespielt wird) eben doch noch lange Zeit die Spreu vom Weizen trennen wird - auch in finanzieller Hinsicht.

Übrigens: Kein Schnäppchen, aber das Bild des 3000 € teueren Plasmas daneben hätte mich wirklich überzeugt... :)

Zumindest hier in Bayern steht das auf den Ummeldebögen sogar noch jedesmal extra drauf und ein Merkblatt gibt es auch gleich mit dazu. Ich widerspreche da jedenfalls zumindest pro forma immer... ob's wirklich relevant ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Und ich würde mich auch ärgern, wenn ich Post von einer Partei bekommen würde die ich nicht ausstehen kann... allerdings darf mir dann gar keine Partei mehr schreiben. ;):rolleyes:

Ich glaube, Du hast das Konzept noch nicht vollständig verstanden.

Bisher hast Du offenbar alle Geräte "wild" im Haus verteilt und bist über ein DSL-Modem welches direkt neben Deinem Rechner steht via USB-Anschluss ins Internet gegangen.

Im neuen Szenario übernimmt nun aber die Fritz!Box viele Aufgaben, etwa das komplette Management des VoIP inkl. Routing, den Internetzugang usw. usf. Die FB wird via Ethernet mit den PCs verbunden und im Browser administriert; die Aufgaben, die jetzt vermutlich Deine DFÜ-Verbindung erledigt werden in die FB verfrachtet. Auch ein DSL-Modem ist dort schon integriert.

100 MBit/s-Ethernet benötigt nur 2 der 4 Adernpaare in der CAT 5/6-Leitung; nur das relativ neue Gigabit-Ethernet benötigt alle 8 Adern - aber das ist für eine Verbindung DSL<->PC sowieso vollkommen oversized. ;)

Als Dose meine ich diese hier (Best-Nr. "RJ45 2UP"):

Zitat

2-fache RJ45-Anschlußdose, Unterputz
    geschirmt gemäß EIA/TIA586TSB40
    Schaltbild nach ISO/IEC11801 mit
    LSA-Leiste und 45°-Abgang, 8pin.
    Beide Dosen einzeln verdrahtbar.

Ein Patchpanel ist dann sowas (Best-Nr. "PATCHPANEL 12-5E"):

Zitat

Mini-Patch-Panel für RJ45-Cat.5E

Vollgeschirmtes Metallgehäuse mit 8-poliger LSA-Schneid-Klemm-Technik.

SO/IEC 11801, EN 50173, TIA/EIA 568A

In den Enddosen teilst Du die 4 Aderpaare jeweils auf die einzelnen Dosen auf und am Patchpanel machst Du das gleiche. Dann das Patchpanel je nach Bedarf mit den ISDN-, Analog- oder Netzwerkausgängen von Fritzbox bzw. Telefonanlage verbinden. Da bist Du dann sogar noch flexibel... :D

Da sich ja zwischenzeitlich doch etliche Details geändert zu haben scheinen, mache ich mal einen neuen Thread auf.

Eigentlich "liebäugle" ich schon länger mit Base, hab's aber immer wieder verschoben. Inzwischen kann ich allerdings dank UMTS zuhause und an vielen anderen Orten einwandfrei im ePlus-Netz telefonieren und es sind auch weitere Zielnummern im ePlus-Netz dazugekommen. Es würde sich also schon etwas rentieren und vor allem der Kostenstress wäre deutlich abgebaut.

Meine Fragen:

a) Kann ich noch immer ein kleines ePlus-Datenpaket (Online S) dazubuchen?
    b) Was kosten RULs ins Festnetz und zu ePlus?
    c) Kann man über einen Händler auch einen 12 monatigen Vertrag machen mit ein paar €uro Auszahlung oder geht der wirklich nur über http://www.base.de?
    d) Ich habe ja noch den alten (2001er) Prof. S. Würdet Ihr den durch Auszahlungs-VVL "kostenlos" auf Eis legen, versuchen in Base zu konvertieren (dann kriege ich aber wohl gar kein Geld, oder) oder kündigen? Er hat halt eine ziemlich schöne Nummer, die mir EPS bei einer VVL geschenkt hat...

Ja, EVU = Energieversorgungsunternehmen

Die vom Zähler abgelesen Beträge und auf die Rechnung übertragenen Zahlen stimmen, auch die darauffolgende Berechnung scheint korrekt, aber ob die Messung stimmt wage ich zu beweifeln. Dannach hätte ja z.B. nur der Gasdurchlauferhitzer alleine im Leerlauf (also nur Stichflamme) 2 m³ Gas / Tag (21 kW) verbraucht... irre! :flop:

Der Stromzähler scheint halbwegs korrekt zu sein, aber auch dieses Unternehmen behauptet Abschlagszahlungen gelten für 2005 und fordert nach. :flop: :mad: :flop:

Sind Deine Beträge für 2 Monate? Wenn ja, sind sie günstig/nomal...

Ich würde alles beieinander im Keller lassen - NTBA, Splitter, Telefonanlage, FBF (diese enthält ja dann ein DSL-Modem und einen Router). Durch die Rohre ziehst Du ein CAT6-Kabel (=4 Adernpaare) und nutzt jeweils 2 Adernpaare für's LAN und eines für Analog-Telefonie bzw. 2 für ISDN. Vielleicht bringst Du ja noch einen dünnen "Klingel-"Draht (2 polig, reicht für Analog-Telefonie völlig aus) mit durch's Rohr, dann hättest Du im 3. Stock alles - Internet, ISDN und Analog.

Die Telefonanlage kommt an den "internen" S0 der Fritzbox. Evtl. brauchst Du noch einen Switch wenn Du an mehr als 2 Orten das DSL nutzen willst.

Die Anschlüsse realisierst Du mit einem kleinen Patchpanel im Keller und doppel-CAT-Dosen in den Räumen - beim Auflegen kannst Du die Adernpaare wieder in ISDN/Analog und Netz aufteilen.

Ist alles keine Hexerei... :)

Hallo!

Ich muss mich weiterhin ständig über meine EVUs aus der vorherigen Immobilie ärgern. Es gehen immer noch Forderungen für Nachzahlungen und Mahnungen bei mir ein, ingesamt würde ich damit dann schon fast 200 € pro Monat für Strom & Heizung bezahlen... als Single ohne Wäschetrockner, Waschmaschine und andere Energiefresser! :flop:

Verwandte und Bekannte bezahlen bei 2-Personen Haushalten mit der doppelten beheizten Fläche und all diesen Stromfresser-Geräten nicht mal die Hälfte von dem, was die beiden EVUs von mir wollen. :(

Gibt es keine Anwälte, Spezialisten oder eine Organisation, die Opfern von diesen EVUs hilft?

Auch ärgerlich: Ich habe für meine neue Immobilie noch keinen Stromvertrag, dafür aber Bedenken, zum einem dieser beiden EVUs zu gehen (das wäre das, wo früher das Gas herkam und die Diskrepanzen größer sind). Leider ist dieses aber abgesehen von einer Vorkasse-Firma (StromFlex) bei meinem Verbrauch das günstigste... was würdet Ihr tun?

Weitere Unklarheit: Gibt es Mischverträge gewerblich/privat, wenn man sein Büro im Haus/Wohnung hat?

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Soweit so gut, jedoch scheinen die Jungs von KD probleme zu haben den einzelnen Kabelanschluss auch zu kappen, denn bis heute kann man quasi schwarz ganz normal die analogen und digitalen FreeTV Programme empfangen. Schon Interessant das ganze.

Wie soll das in einem MFH auch bewerkstelligt werden? Das Kabel kommt im Keller an, geht an einen Verteiler und dann in jede "Spalte" mit Wohnungen. Dort geht das Kabel jeweils durch eine sog. Durchgangsdose - wird es dort unterbrochen, haben alle anderen nachfolgenden Parteien kein Signal mehr. :rolleyes:

Um jemanden einzelnen abzuklemmen müsste man schon die Dose ausbauen und den UP-Einsatz verplomben... in der Praxis schwierig, das kenne ich nur aus den USA.

Vorsicht, man kann heutzutage relativ leicht feststellen, ob nach x Meter Leitung ein Gerät hängt oder nicht - ganz ungefährlich ist es also nicht... ;)