Kann man den KH an die Packstation und das Heft in den Briefkasten schicken lassen?
Beiträge von Goodzilla
-
-
Das klingt schon nett.

Merkwürdig ist nur die Formulierung:
ZitatBESTELLUNG Ja, ich habe bisher noch kein RecMag-Abo gehabt und teste für zunächst 2 Ausgaben Recording Magazin zum Preis von nur 7 Euro. Wenn mir Recording Magazin zusagt, brauche ich nichts weiter tun. Ich erhalte dann Recording Magazin für nur 4,30 Euro statt 5,00 Euro pro Ausgabe, also für 25,80 Euro bei jährlicher Verrechnung für 6 Ausgaben. Ein Widerrufsrecht besteht nicht. Mein Abo ist bei Bedarf jederzeit und ohne Einhaltung einer Frist kündbar. Es genügt eine kurze, schriftliche Mitteilung an: Recording Magazin Aboservice c/o PPVMEDIEN GmbH, Postfach 57, 85230 Bergkirchen. Das Testgeschenk darf ich in jedem Fall behalten.
Es steht also nicht dabei, was man wann wie tun muss, um das Testabo zu kündigen. Und der fett gedruckte Satz stellt sogar einen Widerspruch dar...
-
Diesel 1,059 in München und die Karte wird nicht akzeptiert. Kann es sein, daß da eine Sperre drin ist, die den Einsatz verhindert wenn es sich zu sehr rentieren würde? Die Tankstelle war eine Jet...
-
Diesel in München stand gerade bei 1,059! :top:
-
2 Nachteile:
a) Das Handling der Online-Rechnung (einloggen, downloaden, ausdrucken) kostet nicht nur Papier, Toner, Zugangskosten sondern vor allem Zeit.
b) Wenn das PDF nicht signiert ist, kann das Finanzamt die Anerkennung des Vorsteuerabzugs verweigern (dicker Nachteil wenn man die Rechnung geschäftlich braucht).
Wenn man aber Privat-Mann oder Frau ist, man die Rechnung als pdf downladen kann und man ordernlich ist und diese regelmäßig "backupt" (auf CD brennen) sollte nicht wirklich was dagegen sprechen.
Ich würde das aber auch als Privatmann nur dann machen, wenn monatlich ein beständiger Bonus dafür winkt. 100 Frei-SMS wären OK, aber die einmaligen 5 € die die T-Com oder ePlus (Online-Rechnung bei Prof. S) bieten sind ein schlechter Scherz.
-
Nix für ungut, aber eines würde mich noch interessieren:
Printus - Du gibt hier Anleitungen und wirfst mit Fachbegriffen um Dich... aber in Wirklichkeit hast Du keine PL, bist noch nie ein richtiges echtes Flugzeug oder einen Heli geflogen, bist noch nie in einem Profi-Simulator (wie auf dem Photo oben) gewesen und hast womöglich noch nie ein Cockpit in natura gesehen... All Dein Wissen stammt von einem Sim auf Deinem Home-PC?
Habe ich das richtig verstanden?
Ich denke nämlich, daß auch die physikalische Anordnung der Instrumente (also vorne, im Dach des Cockpits, im Tunnel) die Sache wieder ganz anders wirken lässt.
-
Ich kenne noch den: "Sponsored by Finanzamt"

-
An den Quotenproblemen ist P7 wohl selber schuld.
a) Ist die Promo für "Desperate Housewives" übermäßig stark, die überdeckt ja fast alles andere. Und das obwohl DH bei den männlichen Zuschauern ein Megaflop ist genauso wie das Merchandising dieser Serie.
Andere Serien gehen da gnadenlos unter, ich sehe LOST nur auf dem dritten Platz nach DH und "Grey's Anatomy". Von den neuen Folgen "Charmed" habe ich sogar nur aus der Fernsehzeitschrift erfahren...
b) Abgesehen von den Leuten, die sich LOST mit atmosphärischen Störungen schon auf englisch angesehen haben kam S2 ja auch kürzlich auf Premiere - das zieht weiter Leute ab.
c) Wird es den Zuschauern immer schwerer vermittelbar, warum man ein Jahr lang auf neue Folgen warten muss während in den USA die Wartezeit "nur" 3 Monate beträgt.
d) Sind bei LOST die Zuschauer sehr verunsichert, weil es überall Interviews gab wo erwähnt wurde, daß das große Geheimnis wahrscheinlich nie aufgeklärt wird.
e) P7 vera****t und verunsichert die Zuschauer zusätzlich durch seine Unzuverlässigkeit und seinen merkwürdigen Senderythmus. "Angel"-Fans etwa haben die 5. Session nie gesehen und auch die "Alias"-Fans können warten bis sie schwarz werden - wer weiß schon, ob LOST nicht das selbe Schicksal ereilt?
Und an das Spielchen von letztem Jahr mit dem plötzlichen Wiederholen ab Folge 1 können sich viele bestimmt auch noch erinnern.... Und nun? Potentielle neue "LOST"-Fans haben sich an den Sa nachmittag-Termin gewöhnt, aber weiter geht's am Mo um 20:15 Uhr und ab nächste Woche Mo um 21:15 Uhr - das kapieren viele auch nicht.
f) P7 wiederholt die Monat-Abend-Serien jetzt am Di gegen 23 Uhr; Auch hier sagen vielleicht viele, daß ihnen der Di-Termin lieber ist und schauen am Di - das verzerrt natürlich auch die Quote.
g) LOST ist "zu hoch" für die meisten P7-Zuschauer. Deren mentale Fähigkeiten reichen nun mal nur für billigste Telenovelas oder Comedyserien wo man sogar noch gesagt bekommt, wann man lachen muß...
Um auf Locke zurückzukommen. Eine ähnliche Diskussion gab es in den USA nach Ausstrahlung des Cliffhangers. Dort wollen Leute Jack in einer Szene gesehen haben, die an einem Ort und in einer Zeit spielt wo Jack gar nicht sein kann... Vielleicht sollten die Produzenten Ihre "Komparen" sorgfältiger auswählen damit derartige Missverständnisse gar nicht erst aufkommen - gerade bei so einer Serie.
-
Auch mein NB war schon einmal zur Garantieabwicklung auf Reisen und der Hersteller hat mir ein spezielles Case aus Pappe, dieser Luftblasenfolie und einer Schutztasche aus dicker Folie geschickt - mit besonderen Einpackvorschriften. Auch der Bote der es abgeholt hat, hatte wohl eine besondere Anleitung erhalten.
Ich denke, daß das zusammengeknüllte Papier die kinetische Energie aus einem Stoß/Wurf/Erschütterung sehr viel schlechter absorbiert und folglich einen wesentlich größeren (und damit Schäden verursachenden) Anteil an den Paketinhalt (hier das NB) weitergibt.
Und diese Stöße lassen sich nun mal nicht vermeiden; schließlich wird das Paket x Mal umgeladen und immer wieder neu gestapelt - auf Flugzeuge, LKWs, Förderbänder, etc., etc., usw.
Das ist jetzt aber mein letzter Post in diesem Thread. In Wahrheit habe ich verstanden, daß Du lieber den Krokodilsgraben überwinden und die Burgmauer hochklettern willst anstatt über die heruntergelassene Zugbrücke und durch das offene Burgtor zu gehen. (Nicht viel darüber nachdenken, das ist auch nur ein Bild...)
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Goodzilla: Ich wollte ihn ja bei ihr abholen, insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass er vorher schon defekt war.Schreibe ich Klingonisch oder in der Sprache der Wraith?
Ich habe nicht geschrieben, daß das NB defekt war sondern daß die Verkäuferin das funktionierende NB falsch/ungeeignet/unsachgemäß eingepackt hat und somit sie die Schuld am Defekt trägt.
Ein Beispiel um es etwas deutlicher zu machen: Ich verkaufe Dir einen (lebenden) Goldfisch, und schicke Dir diesen einzeln in einem Pappkarton - ohne die Tüte mit Wasser und O². Wenn Du ihn auspackst, ist er tot und vertrocknet und Du wirst bei mir Terror machen was das soll und ob ich Dich vera*****en will, denn auf diese Weise kann man ja logischerweise keinen lebenden Fisch transportieren...

Warum siehst Du das beim Notebook anders? :confused:
Laß Dir von Hermes schriftlich (!) geben, daß die Verpackung nicht geeignet war. Zusammen mit einer Kopie dieses Schreibens forderst Du von der Verkäuferin die Rückabwicklung des Geschäfts - u.U. mit dezenten Hinweisen auf Anwalt usw.
Mir ist durchaus klar, daß Du aus emotionalen und sozialen Beweggründen lieber gegen die große Firma Hermes vorgehen möchtest anstatt gegen die kleine private Verkäuferin, aber das ist nun mal der juristisch logischere, korrektere und erfolgsversprechendere Weg.