Beiträge von Goodzilla

Kann es sein, daß in dem ganzen sch**** System der Wurm drin ist?

Seit heute vormittag ist eine Sendung eines Versandunternehmens zu mir unterwegs und schon wieder bekomme ich nur kryptische Infos:

Zitat

Sendungscode xxxxxxxxxxxx
    Empfänger:
    Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
    Status von: 10.12.04 17:07
    Vorgang: nol-public.statusp2-32-##-#.de

Kann es sein, daß das System chronisch überfordert ist? :flop: :mad: :flop:

Früher (tm) hat es eindeutig besser funktioniert, da kamen nie solche Meldungen... :rolleyes:

Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So ein Tarif wäre natürlich schon der Oberknaller, den würde ich mir selbst ohne Konferenezfunktion als Zweittarif holen ... aber für 9,95€ oder 9,99€ Grundgebühr sind diese Konditionen imho kaum machbar.

Wenn dann müsstest du schon bereit sein dafür 19,95€ oder 24,95€ Grundgebühr zu bezahlen, dann könnte es gehen.

Blödsinn. Schließlich kosten die Minuten innerhalb der Minutenpakete und bei den Resellern sogar weniger als 0,19 € - und sowohl diese als auch ePlus mit seinen 0,03 € machen noch fett Gewinn damit. Warum also eine derart hohe GG? 9,90 € um ein gewünschtes Handy abzustottern oder 2,50 € ohne Handy - so wäre es gut, fair und die NB würden immer noch Gewinne machen. ;)

Es ist jetzt bis auf eine Ausnahme 6 Jahre lang bei mir alles gut gegangen. Aktuell habe ich jetzt aber gleich 3 Fälle wo ich nicht weiß, was ich schreiben soll:

Keine Bewertung, negativ, neutral oder positiv - was würdet Ihr in diesen Fällen tun?

a) Käufer gewinnt Auktion am Sonntag mittag, ersteigert einen neuen Artikel für 50% des Kaufpreises (2-stelliger Bereich) und nervt sofort (und auch schon kurz vor Auktionsende) mit Fragen und Forderungen. Er hat gerade überwiesen und ich soll sofort (am Sonntag!!!) die Ware rausschicken - noch dazu mit dem für mich umständlichsten Paketdienst nur damit er 2 € spart. Täglich (wir hatten in Bayern auch noch einen Feiertag) kamen eMails mit Frage nach Paketnr. usw. - alle mit geforderter Lesebestätigung. Jetzt nachdem er mich terrorisiert hat, hat er den neuen Artikel schon 2 Wochen als Superschnäppchen und schreibt mir nicht einmal eine positive Bewertung... :flop:

b) Ausländischer Käufer kann (oder will) die Anleitung von technischem Artikel nicht lesen und erwartet, daß dieser Features hat die das Ding sogar neu von Natur aus nie hatte. Ohne vorher nachzufragen bewertet er neutral mit kryptischem Kommentar der auf eine falsche Artikelbeschreibung hindeutet (was natürlich nicht stimmt).

c) Der Verkäufer rückt die Kontodaten nicht heraus. Auktionspreis 1,- € für einen gebrauchten Bikini. Bei einem ähnlichen Fall - da hat der Verkäufer sogar noch die ganze Zeit während ich auf die Kontodaten gewartet habe munter weiter ver- und gekauft und andere bewertet - habe ich mir eine Rachebewerung eingefangen die die "fairen" Manager von eBay nicht löschen wollen - trotz eindeutiger Lage.... sonst wüsste ich was hier zu tun ist...

Gibt es eigentlich ein Tool, wo man Bewertungen wenige Sekunden vor Fristende abgeben kann und so die Wahrscheinlichkeit von Rachebewertungen massiv verringern kann? Wenn nein, unterstützt die eBay API das Abgeben von Bewertungen so daß man sich so ein Tool selber basteln kann? :p

Ich denke auch, daß gerade die Nummer mit dem Tauchgang ein sehr genau kalkuliertes Risiko war. Und wenn der Rochen wo anderes hingestochen hätte, wäre notfalls wohl auch noch Zeit gewesen den Mann zu entgiften.

Allgemein hatte ich immer irgendwie den Eindruck, daß die Tiere, die er gezeigt hat, immer irgendwie präpariert und platziert waren - vielleicht waren die ja meist ein bisschen sediert... Zauberer und Wrestler arbeiten auch mit Tricks. ;)

Dennoch denke ich, daß er ein verdienter Mann war der dazu beigetragen hat, daß die scheußliche humanoide Abart "Dieses Tier kenn ich nicht, das schlage ich lieber erstmal tot" wenigstens ein bisschen zurückgedrängt wurde. Dafür ein klares "Danke". :top:

Also nochmal: Ich wohne in D-Land, die Angerufene in Austria. Dummerweise auch noch in einem bergigen Ortsteil wo es kein Festnetz gibt... :rolleyes:

Um dieses Rebtel nutzen zu können, müssen doch beide Gesprächsteilnehmer in einem Rebtel-Land sein - so habe ich es jedenfalls verstanden. Und Austria ist keines...

Generell sehe ich es eben einfach nicht ein, rund 30 ct/Min für ein Gespräch zu jemanden zu bezahlen der "nur" 140 km weit weg ist während ich jemanden, der 700 km weit weg wohnt für 0 bzw. 16 ct erreichen kann. Noch dazu, wenn es via T-Com CbC für 14 ct/Min ging....

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, aber das ist wirklich ein unbedeutendes Detail, oder? ;) Mir ist es erst nach deinem Posting bei genauem Hinsehen aufgefallen, bei der intensiven Nutzung in den letzten Wochen dagegen noch nicht :D

Naja, wenn Du Dich auch viel mit Lichttechnik beschäftigen würdest, würde es Dir auch auffallen... ;)

Und als Elektroniker der von all den Sparmaßnahmen in Seriengeräten weiß, wundere ich mich eben darüber, daß die LEDs im Navikey eigens angeschlossen sind...

Ich tippe auf einen Software-Bug. Vielleicht schreibe ich ja noch an SE und frage nebenbei noch nach einem PDF-Viewer... :)