Beiträge von Goodzilla

Ich nehme mal an, er ist Privatpatient - da sind die Wartezeiten kürzer und die 10 € muss er doch dann auch nicht bezahlen... ;)

Als Alternative biete ich übrigens noch neurologische oder psychosomatische (z.B. Stress) Ursachen... da kann der Haus- oder Allgemeinarzt schon eher eine grobe Einschätzung machen.

Was ist denn Dein Beruf?

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Waggons von Gleichstromherstellern kann man auf Wechselstrom verwenden, anders herum muss man oft die Achsen tauschen.

Das Wechselstromsystem besitzt zwischen den Gleisen noch einen dritten Leiter, den die Loks mit einem Schleifer berühren.

Aua...

Die Wechselstrom-H0-Loks haben "auch nur" 2 Pole, rechtes und linkes Gleis sind miteinander verbunden und liegen also auf gleichem Potential. Der 2. Pol ist dann der Mittelleiter über den Schleifer unter der Lok oder von einer Oberleitung.

Waggons ohne Licht kann man bei gleicher Größe und Spurweite natürlich ohne Änderung vom anderen System übernehmen und selbst wenn Licht drin ist - dem ist es i.d.R. egal ob es Gleich- oder Wechselstrom bekommt.

Große Vorteile von H0 liegen in der größeren Verbreitung, der besseren Qualität und der Community die sogar Selbstbau-Digital-Decoder bietet (uC-Kenntnisse vorausgesetzt).

Analog und Digital sind generell schon mischbar, aber wenn Du auf einer Strecke der Analog-Lok den Saft abdrehst kann auch der Digital-Decoder in der anderen Lok auf dem selben Gleis diese nicht mehr zum Fahren bewegen... ;)

Zitat

Original geschrieben von nordlichthamburg
    schick mir gerne Deine Daten per PN, dann werde ich gerne mal ein bisschen "Licht ins Dunkel" bringen...

Wenn Du mir erklärst, was da evtl. sein könnte, könnte ich auf das nette Angebot zurückkommen.

Warum Business Smart? Weil das Familienmitglied das die Nr. nutzt nur Original T-Mobile akzeptiert, ich eine Rechnung möchte und ein Wechsel in Xtra Click&Go sowieso nicht möglich wäre. Die Nummer soll auch unbedingt behalten werden und letztendlich ist es auch für mich ein Test wieder direkt bei T-Mobile zu sein falls es mit Klarmobil doch mal Ärger geben sollte. Und ich spare natürlich die Portierungsgebühr zum Discounter.

Die 50 € (hat er sofort gesagt ohne Rufnummer oder so abzufragen) verstehe ich beim besten Willen nicht - schließlich erhalte ich ja weder Subvention noch eine neue SIM... es wäre ja wirklich nur ein Datensatz im EDV-System den die anlegen/ändern müssten.

Nochmal: Die Karte haben wir vor knapp 3 Jahren aus einer Aktion mit GG-Erstattung von einem TT-Händler bekommen und nach insgesamt 2,5 Jahren gekündigt. Die 0,5 Jahre sind die passive, unsubventionierte Verlängerung weil Kündigungstermin verpasst. Seit 6 Monaten ist es nun eine XTRA-Karte...

Danke!

Danke für die Antwort, aber Rebtel gibt es leider nicht in Österreich...

Der Teltarif-VoIP-Rechner ist wirklich gut, aber leider sind es die gefundenen Anbieter nicht.

Sipservice und Axxeso sind wohl die günstigsten, aber die Homepages sind nicht besonders seriös und glänzen mit fehlenden Angaben. Sachen wie Informationen zur Mindestaufladung oder dem Datenschutz, empfohlene PC-Software usw. sind wohl leider Fremdwörter für diese Anbietert... :flop:

Wichtiger als die TMs wären die Abmessungen des Lüfters und die Polzahl des Anschlusssteckers gewesen... :rolleyes:

Miss also den Lüfter ab und kaufe Dir bei http://www.reichelt.de einen äquivalenten. Wenn Du Glück hast, gibt es dort sogar ein Modell ohne CPU-Kühler. Das kannst Du dann auf den alten Kühler schrauben.

Auch wenn es dort nur einen kompletten CPU-Kühler geben sollte, lohnt es sich oft, nur den Lüfter runterzuschrauben und auszutauschen.

Den ganzen Kühler sollte man als Laie lieber nicht austauschen, gerade bei AMD Prozessoren ist es ein Leichtes diesem beim Einbau zu zerstören - von Feinheiten wie Wärmeleitpaste und so ganz zu schweigen... ;)

Nachtrag: Dein Link ist kaputt...

Hmmm... ich hatte jetzt nur das in Erinnerung. Mag aber natürlich sein, daß die Nicht-Verfügbarkeit eines Skype-Clients für Handys die Kooperation ad absurdum führt.

Es wäre natürlich wirklich hilfreich etwas über Martyn's Pläne zuhause zu erfahren. Wie geht er dort ins Internet und wie soll dort telefoniert werden, soll also das Handy das Festnetz ersetzen?