Beiträge von Goodzilla

    Wieder Akku-Rückrufaktion bei Dell


    Nachdem wieder einmal ein Fall bekannt geworden ist, wo ein Notebook explodiert ist, startet Dell nun eine neuerliche Rückruf-Aktion für Notebook-Akkus.


    Auf dieser Website könnt Ihr Euch informieren, ob Euer Akku betroffen ist. Falls ja, erhaltet Ihr von Dell umgehend kostenlosen Ersatz zugeschickt. :)


    Betroffen ist auch das hier vieldiskutierte Inspiron 510m aus dem Dell-Schnäppchen-Thread.

    Hi!


    Auf dem Parkplatzgelände, wo auch ich parke, ist ein ur-alt Auto abgemeldet dauerabgestellt worden... es steht wohl schon mindestens 2..3 Jahre so rum.


    Das "Fahrzeug" ist schätzungsweise 15-20 Jahre alt, ein Polo oder Fiat (hat ein gecleantes Heck, ist also nicht so leicht zu sagen)... recht klein jedenfalls.


    Der Typ der es "hinterlassen" hat (wahrscheinlich ein ex-Mieter) ist mit vertretbarem Aufwand nicht mehr greifbar, so daß es die Parkplatzbesitzergemeinschaft irgendwann demnächst selbst entsorgen müsste; der Schandfleck soll beseitigt werden und etwas mehr Rangierplatz ist auch nicht verkehrt. ;)


    Was wäre denn die günstigste Möglichkeit? Einen Alt-Auto-Fanclub in Süddeutschland, welcher das Ding gegen Abholung geschenkt nimmt wird es wohl nicht geben - oder etwa doch?

    Das geht einfacher als Du denkst.


    Bastel Dir eine Spannungquelle 60V / 25 Hz. Das Telefon kommt über ein Relais 2 x um an die Telefonleitung, common ans Telefon, je in Kontakt an die eingehende Telefonleitung und der andere an die Spannungsquelle - got the picture?


    Der Taster steuert jetzt das Relais (eines mit Abfallverzögerung nehmen damit es auch sicher klingelt)... fertig. ;)


    Schönheitsfehler (den Du aber nie eliminieren können wirst): Gespräche die geführt werden während jemand klingeln werden terminiert... da könntest Du zwar eine Schutzschaltung dafür entwerfen, aber dann bekommst Du nicht mehr mit wenn jemand klingelt während Du telefonierst. :rolleyes: