Beiträge von Goodzilla

Kann es sein, daß mit der KlarCard die Rufsignalisierungsdauer auf 30 Sekunden gekürzt wird?

Wenn ich mit der SimplyCard jemanden anrufe, kann ich es 2 Minuten lang läuten lassen - mit der KlarCard kommt nach 30 Sekunden "keine Antwort". :flop:

Ich würde bei so was generell weder 0,2 noch VoIP nehmen.

Ersteres ist viel zu unverlässig und außerdem dauert es dann fast ewig, bis es klingelt; das zweite merkt man auch mehr oder weniger deutlich und es wäre mir persönlich auch nicht ausfallsicher genug.

Nimm einen alternativen FN-Provider à la Arcor oder Hansenet oder was auch immer es in Deiner Region gibt und mach die Weiterleitung über den zweiten B-Kanal am ISDN-Anschluss... Ist wohl in Sachen Betriebsicherheit, Seriösität und Kostenplanungssicherheit das Beste. ;)

Du kannst höchstens noch probieren eine BwHz mit T-Mobile@home zu bauen, aber da bin ich nicht auf dem Laufenden wie es da mit den Kosten aussieht... :rolleyes:

Hi!

ich bin jetzt bei Arcor und habe im Kundenmenü die Möglichkeit, bei Arcor International 3 Länder auszuwählen zu denen ich dann günstiger telefonieren kann.

Problem: Ich habe nur ein Land (Österreich) zu dem ich einigermaßen regelmäßig telefoniere - die anderen (USA, Schweiz, Italien, UK) haben oft monatelang (oder jahrelang) Pause so daß sich das nicht rechnet... immerhin hat man ja pro Land und Monat 1,- € MU welcher am Monatsende verfällt.

Kann man auch nur ein Land nehmen?

Oder gibt es andere (etwa via Callthrough) Möglichkeiten, wieder näher an die CbC-Preise für Anrufe auf Austria-Mobilfunk ranzukommen?

Auch wenn der Rest passt: 38ct zu 14ct sind ein ganz schöner Sprung...

Hat hier jemand einen DualSIM im K610i (oder K800i) am Laufen?

Ich habe mittlerweile ein K610i welches mir so gut gefällt, daß ich mein W800i in Rente schicken möchte. Also habe ich den DualSIM (ohne Zerschneiden und mit Umschaltmenü) vom W800i in das K610i verpflanzen wollen... geht nicht. Das K610i meint "SIM einlegen"... :flop:

Ich habe schon die entsprechenden Metallflächen (SIM-Halter und Akkuhülle) isoliert, bringt nichts. Nur GSM-SIMs helfen auch nicht (ich würde aber auch viel lieber U-SIMs schalten wollen). :(

Kennt jemand eine funktionierende Kombi? Oder überhaupt einen DualSIM-Adapter, welcher U-SIMs schalten kann?

Hoffentlich hat SE/// nicht die Marotte von No-kia übernommen und die Verwendung von DualSIMs nicht technisch unterbunden... :rolleyes:

Beim Autogas/Erdgas scheint es auch sehr große regionale Unterschiede zu geben. Hier im Süden ist. z.B. schon mal nichts mit 50-60 ct, hier kostet Autogas immer rund 70 ct. Außerdem ist die Verbreitung von Erdgas-Tankstellen insgesamt besser; zudem haben diese sogar Tankkarten oder einen 24h-Betrieb.

Autogas-TS hätte ich gleich vier im Stadtrandgebiet, aber alle sind verkehrstechnisch sehr ungünstig gelegen (lange Umwege) und die Öffnungszeiten ein Witz: Die erste macht um 8 auf und um 16 Uhr schon wieder zu (noch dazu Mittagspause) und selbst die längste hat von 20-8 Uhr geschlossen. Sonntags und feiertags gibt's gar kein Gas. :flop:

Im Umkreis von 250 km sieht es noch schlechter aus - in vielen Regionen wo ich hinfahre gibt es gar keine AG-TS und in anderen gerade mal eine mit ebenso katastrophalen Öffnungszeiten. Und die wären bei der reduzierten Reichweite durchaus nötig, schließlich will man ja die Umrüstkosten durch Fahren mit AG/EG wieder reinholen... :rolleyes:

Das Garantieproblem ist hingegen kleiner als manche denken. Viele Autobauer haben Kooperationswerkstätten die einen Umbau ohne Garantieverlust machen können. Die Umrüster garantieren für die Gas-Anlage und den Motor, die Autobauer für das restliche Fahrzeug. ;)

Vielleicht sind auch einfach die Einkaufspreise gestiegen...

Es wundert mich immer wieder, wie man es einerseits kritisieren kann, daß Arbeiter in der Dritten Welt "ausgebeutet" werden, andererseits sich aber darüber aufregt, daß man selber dann auch mehr zahlen muss wenn man an der Schraube Richtung "Wohl der Arbeiter" dreht.

Mein Gott, der Betreiber wird halt während der heißen Jahreszeit in paar Türen, Dachluken o.ä. öffnen müssen - das wird auch schon alles sein.

Nimm einfach ein paar Ohrstöpsel so lange - Du warst doch auch mal jung, oder? ;)