Beiträge von Goodzilla

Analog? :eek:

Im 21. Jahrhundert? Oh mein Gott....

Ein richtiger, echter ISDN-Anschluss bei Arcor kostet nur 17,90 € / Monat - mit allen Vorteilen wie glasklare Leitung, blitzschneller Verbindungsaufbau, fallweise steuerbare Übermittung Deiner Rufnummer zum Angerufenen, Anzeige der Rufnummer des Anrufers, 3 Rufnummern, usw. usf. Alles Features die bei Analog Aufpreis kosten und umständlich oder gar nicht verfügbar sind.

Wenn Du ab und zu surfen willst, ist eine ISDN-Karte viel unkomplizierter und schneller als ein Analog-Modem - und Du kannst gleichzeitig immer noch telefonieren.

Ein Festnetzanschluss hat eine wesentlich geringere Strahlenbelastung als ein Handy, bietet bessere Tonqualität und ist zuverlässiger.

Eine virtuelle Festnetznummer à la T-Mobile@home oder VF zuhause würde ich nur wählen wenn Du ein sehr geringes Gesprächsaufkommen hast.

Ein Bekannter hat mich zu folgender Situation um Meinung gebeten - für mich, ihn und alle anderen ist die Sache klar, aber uns interessiert ob es vielleicht nicht doch noch eine andere Sichtweise gibt.

Stellt euch eine einfache gerade Straße vor (je eine 3m-Spur pro Fahrtrichtung), die von West nach Ost führt. Neben der Straße sind ganz normal Gehwege und alle paar duzend Meter kommt eine Einfahrt einer Firma oder einer Versicherungsagentur usw.

Fahrer A kommt nun aus Richtung Süden aus einem Parkhaus und tastet sich langsam über den Gehweg zur Straße vor um nach Osten abzubiegen. Während er das tut, fährt Fahrer B Richtung Westen auf der Straße an ihm vorbei, hält an, legt den Rückwärtsgang ein und hält auf die Ausfahrt des Parkhauses zu - größtenteils auch noch auf der Gegenfahrbahn Richtung Osten.

Es kommt zum Crash, ein knapp 4 stelliger Schaden. Die Grünen nehmen den Unfall auf, verwarnen B weil er unvorsichtig rückwärts und auch noch auf der falschen Spur gefahren ist, der Schaden wird der Versicherung von B gemeldet.

B verweigert jedliche Aussage und die Versicherung will nicht zahlen. Statt dessen forden sie, A soll eine Teilschuld auf sich nehmen und soll dann 50% erstattet bekommen.

Eure Meinung dazu, was soll A machen?

In absehbarer Zukunft muss eine neue GraKa her, mit der jetztigen kann ich weder Siedler II TNG spielen noch einen TFT via DVI ansteuern... :(

Besonders in Auge gefallen ist mir die Gigabyte GV-RX16T256V-RH die einerseits einen für GraKas vernünftigen Preis von ca. 130,- € hat, andererseits sogar komplett passiv gekühlt wird, also keinen lauten, nervtötenden Lüfter hat.

Fragen:

• Es scheint von dem Teil verschiedene Varianten unter gleichem Namen zu geben - mit VGA+DVI, mit 2 DVI und mit TV-Out oder ViVo. Wie kann sicher sein, ein optimales Modell (also 2x DVI + ViVo) zu erhalten? Das Handbuch schweigt sich aus...

• Gibt es - unter dem Aspekt der Leistung, der passiven Kühlung und des Preises - irgendwelche empfehlenswerten Alternativen?

• Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell und kann berichten?

Hast Du irgendeinen Downloadmanager/Beschleuniger oder eine Entpacker-Shell-Extension installiert?

Es ist definitiv ein funktionierendes .jar, allerdings sagt der IE im Download-Dialog es sei ein Zip.

Lässt Du Dir die Dateierweiterung anzeigen oder verlässt Du Dich auf die Schätzung des Windows Exploreres?

Bei mir werden die .jars als ausführbare Dateien angezeigt, ich habe aber auch jede Menge Java-Development-Tools (Eclipse und so) auf der Platte.

Die "Language"-Abfrage kommt beim ersten Start des Midlets und dient dazu, festzulegen in welcher Sprache Du arbeiten willst.

Zitat

Original geschrieben von LordVoldemort
    Dort sind nur .class und .txt und eine .png Dateien. Ist das File evtl. defekt?

Komisch. Wenn es eine Source-Distribution wäre, wäre da ein .java drin...

Hast Du die .txt-Datei schon mal gelesen?

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Sie meinte sie könnte wegen der Sonderkonditionen das nicht schriftlich schicken

In dem Moment wäre das Thema für mich erledigt gewesen...

Andere NBs haben auch schöne Tarife... und ein funktionierendes Netz bzw. die IT dahinter.

Von VF gibt es jetzt auch schöne Aktionen für Studenten mit Frei-SMS. ;)

Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Monatlich 44,85 €

Meine Fragen dazu:
    -Sind das ALLE Kosten, also ISDN, DSL Grundgebühr inklusive, beide Flatrates (deutschlandweit, ohne Mobilrufnummern und DSL 2000)?

Richtig!

Zitat

-Hat Arcor von der Anschlußqualität Nachteile (Verfügbarkeit)

Generell ist Arcor in jeder Stadt und fast jeder größeren Gemeinde verfügbar. Wenn Ihr in einem ländlichen, abgelegenen Ortsteil mit 5 Häusern sitzt, könnte es aber schlecht aussehen.

Zur Qualität wirst Du von 5 verschiedenen Leuten 7 verschiedene Antworten bekommen. Man kann bei jedem Anbieter in Region ins Klo greifen oder zufrieden sein. Ich z.B. bin mit der T-Com sehr unzufrieden, ein Duzend Bekannte sind sehr glücklich mit Arcor.

Zitat

Bei uns geht nur DSL 1000, beim 2000er wird auf 1500er abgespeckt. Krieg ich dann von Arcor ein 1500er oder das 1000er?

Arcor schaltet das schnellste, was technisch mit Deiner Leitung machbar ist. Wieviel das ist, kann Dir erst der Techniker sagen der Deine Leitung vermisst.

Zitat

Problem: Wir haben von T-Com einen Brief bekommen, dass bei einem Ausfall der Anlage (Blitzeinschlag) wir sekundär "behandelt" werden würden, falls wir bei Arcor sind. :flop:

Das musst Du uns erst mal näher erklären...

Zitat

Wie problemslos ist der Umstieg, muss da hardwaretechnisch was geändert werden oder geht das von heute auf morgen automatisch?

Ist Problemlos, meist kannst Du sogar Deine alte Hardware (ISDN-NTBA, Splitter, DSL-Modem) weiterverwenden. Du bekommst aber auf alle Fälle von Arcor neue, einfach umstecken. An den Telefonen und der Telefonanlage muss nichts geändert werden.