Beiträge von Goodzilla

Ich kapier das alles nicht so ganz. Wieso wurde denn der KKB überhaupt von Deinem Konto eingezogen, normalerweise zahlt die doch der AG? Nur wenn Du eine Zusatzversicherung oder eine komplett private KK hast, musst Du selber was zahlen.

Wenn Du AL gemeldet bist, klärt das die AA direkt mit der KK und zahlt auch dort für Dich (bzw. wir arbeitenden zahlen für Dich). IIRC bist Du in der Regel ab Meldungstag versichert.

Und selbst wenn Du jetzt keine KK haben solltest: Du kannst (und musst) Dich doch in Zusammenarbeit mit dem AG dort wieder anmelden, wo ist das Problem?

Also das Posting über mir lasse ich mal unkommentiert stehen...

Schick mir mal den Domainnamen per PN, dann schaue ich mir das Ganze mal an.

Normalerweise kannst Du eine Domain immer über Deinen neuen Anbieter per KK holen, wenn die Rechtslage (Domain gehört Dir, ist gekündigt, keine Mindstvertragslaufzeit, keine offenen Rechnungen) klar ist, hilt der Dir auch.

Allerdings braucht man bei .info-Domains einen sog. AUTH-Code zum Transfer, den der alte Anbieter Dir geben muss - also erstmal dort nachhaken...

Ich habe auch noch eine .info-Domain und muss feststellen, daß diese nicht so beliebt sind. .de/.at/.com und neuerdings .eu kommen viel besser an...

Nun ja, es ist ja nicht so, daß Du ständig Gäste einchecken und versorgen musst, das sind sicherlich nur 5 Vorfälle pro Nacht - da wären die 7,22 € schon OK dafür. Vielleicht wäre ja noch ein Mitternachtssnack und ein paar (alkoholfreie ;) ) Drinks mit drin...

... aber wenn Du noch Barbetrieb und Abrechung machen sollst - letzteres ist ein absoluter Vertrauensjob, den oft nur Verwandte und Partner des Inhabers machen dürfen - und evtl. auch noch die Bar auf den SOLL-Bestand auffüllen musst, ist es in der Tat ein schlechtes Geschäft. ;)

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, wie Du Bar, Eingang und Service gleichzeitig alleine managen sollst, normalerweise darf man weder Bar noch Eingang auch nicht nur für eine Sekunde unbeaufsichtigt lassen... :confused:

Auch über ICQ kann man Daten tauschen, ist also nicht sicher.

Für mich an Deiner Stelle wäre ein reiner Web-Zugang (also nur Port 80) über einen Proxy-Server das absolut Höchste der Gefühle, und auch da würde ich mir unterschreiben lassen, daß er den Zuganz mitbenutzt hat damit Du es auch im Notfall beweisen kannst...

Nun ja, SED ist im Prinzip nichts anderes als eine neue, stark verbesserte Variante der bewährtesten Bildschirmtechnik die es schon seit langem gibt - der guten alten Röhre, die in Sachen Farbbrillianz, Kontrast und Blickwinkelunabhängigkeit einfach ungeschlagen ist.

Nur wird bei SED der Schirm eben nicht von einem "großen" Elektronenstrahl gezeichnet sondern jeder Pixel hat seinen eigenen, kleinen. Dabei konnten Format (=> Flachbildschirm), Seitenverhältnis (16:9 statt 4:3), Auflösung (=> HDTV) und Stromverbrauch verbessert werden.

Als "Halb-" Physiker weiß ich einfach, daß das was werden wird... ;)