Beiträge von Goodzilla

Wie im Betreff geschrieben suche ich ein wirklich billiges (<<100 €uro) UMTS-Handy, daß ich als Zubringer für mein Notebook ins UMTS-Netz benutzen kann.

BT wäre schön, damit ich es auch an meine CK3100 anmelden kann, aber wenn Ihr was wirklich günstiges ohne BT dafür aber mit Datenkabel habt... bitte PN schreiben.

Ich möchte die e-Plus UMTS-Flat-Option nutzen, daher sollte es natürlich keinen Simlock haben... ;)

Am potentiellen Umzugsort sind fast alle Anbieter verfügbar, doch welchen nehmen?

Anforderungen:

* DSL-Flat, 2.000 - 6.000 kbps
    * vernünftiger Upstream, 512 - 1024 kpbs
    * 10 MSN, davon eine Fax-fähig
    * Gespräche nach Austria sollten günstig sein
    * Festnetz-Flat
    * Entstörung in ca. 4 Stunden, nicht eine Woche ohne DSL wie bei der T-Com üblich
    * zuverlässig
    * nicht teurer als der PK-Anschluss bei der T-Doof den ich jetzt habe (70 € inkl. DSL 1000 flat, aber keine FN-Flat)

Irgendwie habe ich keinen Preisgrund gefunden, von ISDN auf VoIP umzusteigen (und evtl. gar keinen FN-Anschluss mehr) - übersehe ich da was?

Umfang: Es ist für eine Person, im wesentlichen IT-Freiberufler, kein Großraumbüro... ;)

Bei Arcor bekomme ich einen GK-ISDN-Anschluss mit FN-Flat und DSL-2000 Flat für rund 50 € + MwSt, ist das das Optimum oder geht es billiger oder mehr Leistung für's gleiche Geld?

Jain.

Ich habe einen alten, stromverbrauchoptimierten P75 mit modifiziertem FLI4L welches von Compact-Flash läuft und u.a. Callthrough und Fax anbietet, und ein EPIA-Board welches einen Harddisk-Videorecorder realisiert.

Mein Vorschlag wäre eine Kombination aus beidem.

Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Wenn schon kein Türke deutsch lernen will, dann lernen wir eben alle türkisch...

Ohne eine Wertung abzugeben, aber da ist schon ein bisschen was wahres dran - in meiner Stadt müssen die Ordnungshüter Russisch lernen um Konfliktsituationen besser lösen zu können...

Aber auch wenn es hier kaum moderne Türkinnen zum Beindrucken gibt - ich fände es schon auch interessant, die Sprache ein wenig zu verstehen. Dann wüsste man wenigstens ob sich die Leute vor einem im Supermarkt oder auf der anderen Straßenseite über das Wetter oder Bankraub-Pläne unterhalten... wäre schon ein wenig beruhigend. ;)

Habe es mal eben gestoppt - es dauert ca. 50 Sekunden wenn Du schnell den Installationsassisent wegdrückst. Zeit gemessen seit dem Druck auf die Menü-Taste.

Ich habe einen sehr ähnlichen Adapter (wenn nicht sogar den gleichen) im W800i. Allerdings habe ich diesen aus England importiert (der Laden hat den leider nicht mehr, hätte ich doch einen auf Vorrat gekauft...) - für den halben Preis inkl. Versand. ;)

Also einige hier sehen das Thema ziemlich digital - entweder volltrunken oder 0,0 Promille... Leute, es gibt doch auch noch was dazwischen.

In kleinen Dosen ist Alkohol ein soziales Ritual, ja manchmal sogar Medizin. Es gibt T-Shirts mit dem Aufdruck, der alles aussagt: "Vodka - connecting people". :p

Früher (tm) habe ich auch 0,0 getrunken - und irgendwann gemerkt, wie sehr und wie leicht man andere Leute damit beleidigt und wegstößt.... gerade in meinem Job. Und es ist noch nicht einmal ganz gelöst: Wenn ich ein Bier ablehne (ich kann Bier weder trinken noch richen noch sehen), wird das gleich persönlich genommen. Zum Glück gibt es aber genug Leute, die sich zu was anderem überreden lassen. ;)

Gerade wenn man eine Frau kennen lernen will oder sich in eine Gruppe eingliedern möchte, kann ein bisschen Alkohol durchaus helfen übertriebene Ängste und Hemmungen zu überwinden. Es kann doch nicht angehen, daß jeder der sich damit nicht ganz leicht tut zum Psychiater geht und sich Psychopharmaka verschreiben lässt... :rolleyes:

Natürlich gibt es eine Grenze, wo der der Alkoholkonsum krankhaft ist. Bei einer Flasche Vodka oder einer Kiste Bier ist diese sicherlich überschritten, aber ob es jetzt 2 oder 3 Gläser Champagner sind hängt doch sehr stark von der individuellen Aufnahmefähigkeit des Einzelnen ab.

Werbeverbote oder Verbote für Jugendliche finde ich grundfalsch. Das weckt nur den Reiz des Verbotenen und verhindert, von Anfang an richtig an die Materie herangeführt zu werden - idealerweise von den Eltern oder von der Schule aus. Schließlich haben wir heutzutage auch Sexualunterricht an der Schule, warum nicht auch das?

EPIA-Board (es reicht das billigste oder ein gebrauchtes) kaufen, als Massenspeicher eine CF-Karte im True-IDE-Modus verwenden, dort Linux draufmachen und eine ISDN-Karte einstecken - ist sicherlich der beste Kompromiss aus Preis, Stromverbrauch und Flexibilität.