-
SX150 bzw. S1 gibt es offiziell nicht mehr, Nachfolger sind SX150 colour bzw. S1 colour - einziger Unterschied: Das Display ist in Farbe...
Das SX455 hat ein größeres Display, Sprachwahl und das sinnfreie, überteuerte SMS-im-Festnetz.
Ich war selber vor ein paar Wochen auf der Suche und habe mir ein neues, Gigaset-4135-baugleiches Gerät zugelegt (sehr günstig) und dort ein S1 colour angekoppelt - mit allen ISDN-Funktionen.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak22
Ich selbst würde mich auch nicht so abfertigen lassen, aber wenn man auflegt, was soll man da machen?
Ansonsten wird der Vertrag nicht verlängert. Endet in 5 Monaten!
Schreib doch jetzt schon mal gleich vorab Deine Kündigung und erwähne dabei den Vorfall. Dann hättest Du auch bei einer evtl. VVL bessere Karten um bessere Konditionen rauszuschlagen.
Die Kündigung ziehst Du aber (wenn überhaupt
) nicht vor dem letzten Vertragstag zurück.
-
Ihr habt da was gänzlich falsch verstanden... 
Die angesprochenen FBs lernen nur IR-Signale und senden diese wieder aus. Funk kommt nur in einem einzigen speziellen Fall zum Einsatz: Die FB sendet den gelernten IR-Code via Funk an ein (von mehreren) Zusatzgerät, welches vor dem Fernseher/Beamer/was-auch-immer plaziert wird und diese Funk-Signale wieder mittels einer IR-Diode aussendet.
Vielleicht kann es ja noch dieses Z-Wave emulieren, aber die FB eines Funksteckdosensets oder eines Garagenöffners anlernen geht definitiv nicht.
Wer Fachkenntnisse hat, weiß da sowas aufgrund der vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten aus Frequenz, Modulationsart, Datenformaten und Sonderfällen wie z.B. Frequenzy-Hopping so gut wie unmöglich ist.
Abgesehen davon würde man in D-Land für so ein Gerät nie und nimmer eine Betriebsgenehmigung erhalten... 
-
Ich sehe das so: Wenn 2007, spätestens 2008, die SED-Displays in Massen kommen und sämtliche LCD- und Plasmafernseher in Sachen Farbbrillianz, Blickwinkelunabhängigkeit, Reaktionszeit, Stromverbrauch und Preis mühelos an die Wand spielen, wird sich jeder, der für teures Geld einen LCD- oder Plasma gekauft hat in den A... beißen. 
Es ist natürlich was anderes, wenn man ein Geschäft hat wo man mit dem Flachbildgerät was hermachen sollte, aber privat ist das bis auf weiteres die reinste Geldverschwendung - egal ob er jetzt 500, 1000 oder 2000 € kostet.
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Getränkepreise angucken-> Restaurants oder Kneipen, die für ne Cola 0,3 mehr als 2€ nehmen, werden nicht wieder besucht. Das finde ich nämlich schlicht unverschämt, und nicht durch Einkaufspreise zu erklären. Wenn ich im teuren Kiosk ums Eck ne 1Liter Coca Cola für 95Cent inkl. Pfand bekomme, dann gibts die beim Großhandel deutlich günstiger...
Als jemand der viel mit (Erkebnis-) Gastro zu hat, möchte ich Dir bei dieser Einstellung mal einen kleinen Denkanstoß geben:
Der Getränkepreis ist doch nicht nur der Einkaufspreis + Gewinn, sondern er soll auch helfen, die restlichen Kosten die so ein Laden aufwirft (Personal, Miete, Strom, Gema, Ton- und Lichtanlage, Gastro-Technik, Werbung, uvm.) zu finanzieren. Würdest Du lieber 20,- € Eintritt bezahlen um die Kosten des Environments (wegen dem Du ja ausgehst) zu decken? In diesem Sinne ist diese Einstellung natürlich bedenklich.
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
bereits jetzt zahlt man als kinderloser ca. 40% seines bruttos an den staat an steuern und abgaben (die steuer auf dinge, die man dann von seinem netto kauft nicht eingerechnet). in irland sind das nichtmal 20%, in österreich um die 30%.
Right. Und wenn Du viel fährst oder telefonierst verschiebt sich das noch weiter zu Gunsten von Austria. Auswandern als Spartip, dafür gibt's den: :top:
-
Kann mir jemand ein solches Forum empfehlen?
Ich möchte dort Fragen stellen können bzw. recherchieren können á la "Ich habe bei der Immo-Besichtigung xy gesehen, deutet das auf eine Mangel hin".
Aktuell interessiert mich ob ich richtig liege mit der Meinung, daß eine nachträglich an einer einzigen Seite des Hauses angebrachte Wärmedämmung darauf hindeutet, daß die Gesamtwärmedämmung Richtung 0 geht...
-
Frage: Wenn ich umziehe und am Umzugsort alles bei Arcor haben will, muss ich der T-Com (wo ich jetzt bin) dazu irgendwas mitteilen oder erledigt Arcor auch das?
Ich habe ja schon gelesen, daß man nicht kündigen soll um seine Nummern nicht zu verlieren, aber wie sieht es in diesem Fall aus?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Wann konntest Du erstmals die Zwischenübersicht sehen?
(Wieviele Tage, Monate nach Freischaltung?)
Hmm, also Du stellst Fragen... :p
IIRC war nach 'ner knappen Woche der Menüpunkt sichtbar, es stand aber noch nichts drin. Das war erst nach weiteren ca. 5-7 Tagen der Fall. Aber nagel mich bitte nicht auf die genaue Anzahl der Tage fest, das ist immerhin schon wieder rund 3 Monate her!
Zitat
Mit welchem Programm hast Du den Screenshot modifziert, um die persönlichen Daten auszublenden?
Du wirst lachen, aber es ist Paint Shop Pro 4 (!) - war auf 'ner Heft-CD drauf, ist ca. 8 Jahre alt und hat sich als schlankes, praktisches, übersichtliches Programm zum Modifizieren/Erstellen von kleinen Pixelgrafiken herausgestellt. Praktischerweise ist die Screencapture-Funktion dort auch schon eingebaut. :top:
-
Es entweichen auch ständig minimale Mengen des Kühlmittels...
-
Mit der monatlichen Rechnung bekommst Du auch einen EVN - alles anständig (bis auf die fehlende PDF-Signatur => Vorsteuer) und übersichtlich. Obige Aussage bezieht sich nur auf die Zwischenübersicht.
Aktuell hinkt die Zwischenübersicht auch bei mir eine Woche hinterher: