Beiträge von Goodzilla

Danke 0171, brauchst mir nicht zu mailen.

Hintergrund ist folgender: Bei bestimmten kleinen Ärgerlichkeiten (2 Nummern, Buchführung, etc.) mit meiner aktuellen Lösung (Klarcard + ePlus Prof S.) denke ich halt seit der Einführung der Flat oft daran, ob die Alternative (alter Relax 50 eco + Local + Flat) nicht besser gewesen wäre. Die 1000 min Begrenzung (Local + Flat) hätte mir nicht weh getan...

Aber jetzt ist es eh zu spät, einen alten Relax kann ich sowieso nicht mehr haben und meine Nr. ist bis Herbst bei Klarmobil gefangen. Ein bisschen ärgerts mich halt...

Nun bin ich doch etwas sauer. Das HOME läuft bei mir kostenlos bis 11.06., aber Simply hat es in der aktuellen Rechnung von vor ein paar Tagen schon anteilig und im voraus berechnet - knapp 3 €uro.

Wenn ich es jetzt heute kündige, kriege ich doch das Geld nicht mehr... Selbst wenn sie es verrechnen, dauert es Monate bis es wieder drin ist - schließlich ist meine Simply-Rechnung nur 40 ct/Monat. Ich telefoniere ja nur ab und zu damit, um die Karte als Reserve am Leben zu erhalten.

Und das HOME kann ich noch nicht kündigen, weil ich es für den Umzug noch brauche... :(

Nato:

Und ist nochmal was gekommen seitens VV?

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Vergleich bei Urlaub in Österreich:
    1,03€/Min mit Klarmobil(87Ct + 25% Klarmobilaufschlag).
    0,69€/Min mit Xtra "Weltweit".

Naja, wenn man sich schon 'ne PP fürs Ausland holt, warum nicht gleich eine österreichische? Da kann man sich dann für 15 ct/Min via CbC zurückrufen lassen - ist erheblich billiger... ;)

Zitat

Original geschrieben von Snoggi
    Ich hab die Karte seit einer Woche in Benutzung und hab auch schon telefoniert, jedoch hab ich Online noch keine gebuchten Umsätze.

Naja, das hinkt schon einige Tage hinterher und ist sowieso recht unübersichtlich. Ist eben kein Vergleich mit der e-Plus KBO... (positive und negative Aspekte) :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von runner1848
    Einen Tag später kam eine Mail, dass ihre Bonität nicht geprüft werden könne und somit eine Anmeldung nicht möglich sei! Woran kann es liegen, da eigentlich alles passt.

- Tippfehler in Namen oder Adresse?
    - Schon zu viele andere Verträge, insbesondere bei Mobilcom?
    - Schufa-Einträge o.ä.?
    - Keine Deutsche Staatsbürgerschaft?
    - behördliche Gründe?

So, jetzt habe ich aber auch noch eine Frage: :)

Wenn ich eine bestimmte Freundin, die bei D1 ist anrufe, kommt eine Ansage, daß ich per SMS informiert werde, wenn sie wieder erreichbar ist (wenn ihr Handy aus ist). Bei Klarmobil habe ich eine solche SMS aber nie bekommen und wenn ich von Simply aus anrufe, kommt diese Ansage nicht. Was kann das nun wieder sein?

Eins ist mir immer noch nicht klar: Wer diese Local-Option einmal gebucht hat, kann sie unendlich lange behalten so lange er den Tarif nicht wechselt? Ich hatte das so verstanden, daß sie am 30.06. (oder wars der 30.09.) für alle deaktiviert wird...

Ist normal. Heutzutage verwendet fast jeder Hersteller platz- und kostensparende RJ-45-Buchsen mit integrierten LEDs.

Die LEDs (bzw. deren Blinken) zeigt an, daß Daten fließen. Und um der Frage vorzubeugen: Die Dinger tauschen ständig keep-alive Pakete (oder versuchen es) aus, auch wenn Du nichts machst... ;)

Also mit der Blechwand habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Wir hatten so ein Ding in der Halle auf 'ner Party - irgendwann ist da ein Eck eingerissen und der nächste hat sich böse geschnitten :( .

Ich kenne das von der Aquaristik so (um die Eingangsfrage zu beantworten), daß das Wasser bewegt werden muss um Algenbildung zu vermeiden. Da Algen aber nur bei Photosynthese entstehen, könntest Du theoretisch nachts den Filter abstellen...

Daß man aber so kleine Becken schon chlort finde ich bedenklich...

Also auf die ganzen "komischen" Kommentare gehe ich jetzt mal gar nicht ein - nur soviel: Ich bin nicht der einzige, der mit "Hillbillies" & Consorten nicht zurechtkommt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Meine Güte wenn der die Stadt beklaut, lass ihn.

Full ACK - das geht Dich eigentlich nix an...

Zitat

und das mit dem betrunken fahren ist echt nicht ok. Ich würde ihn mal, wenn er betrunken fährt einfach mal kräftig ausbremsen, vllt. bringt das was.

"Toller" Vorschlag - am Ende ist der TE nicht nur selber dran, weil er das vorsätzlich provoziert hat, sondern ist vielleicht auch verletzt...

Zitat

Wenn er sein Auto vor dein Haus parkt und das auch nach Nachfragen nicht unterlässt und diskutieren nichts bringt, würde ich mal über eine Parkkralle nachdenken oder den Kerl mal abschleppen lassen (wenn das überhaupt möglich ist)

Ich persönlich würde ein klärendes Gespräch versuchen und falls das nicht klappt würde ich extrem dreist werden. (parkralle, Abschleppen lassen...)

Hier würde ich mal die Rechtslage abklären.

Wenn er auf rein öffentlichen Grund steht, kannst Du ihm gar nichts, bei rein privaten Grund natürlich schon - Du solltest aber wissen, daß es im supergerechten D-Land viele Fälle gibt, wo Dich ein - auf Deinem Grund & Boden - Abgeschleppter oder Eingeparkter richtig verklagen kann und Du mehr Kohle los bist als die puren Abschleppkosten... :(

Es sieht auch anders aus, wenn Du den Grund wg. eines bestehenden Geh- und Fahrtrechts offen lassen musst - hier hilft nur ein Blick ins Grundbuch.

Ein Gespräch ist natürlich immer die beste Lösung, aber wenn man mit dem anderen (z.B. aufgrund erheblicher "Bildungsunterschiede") nicht reden kann muss man eben zu anderen Mitteln greifen...

Hallo!

Gibt es in .at auch UMTS-Angebote wo man wochen- bzw. monatsweise günstig und viel über UMTS surfen kann?

Das Wind-Angebot ist mit 200 MB viel zu klein; ÖstereicherInnen (sich aber leider überhaupt nicht mit der Materie auskennen) die einen kurzen Vertrag abschließen könnten würden auch zur Verfügung stehen... ;)

Einsatzort ist zwischen Innsbruck und Leutasch - da wo der Bär steppt... :top: