Beiträge von Goodzilla

Ich habe schon vor langer, langer Zeit gelernt, daß man Nachbarn überhaupt nichts tun muss um sie zu Todfeinden zu machen. Es reicht vollkommen aus, wenn Du anders bist, andere Dinge besitzt oder Dinge anders machst als sie.

Bei mir ist das ja kein Wunder - im Gegensatz zu meinen Nachbarn bin ich intelligent, relativ jung, arbeite viel nachts (die arbeiten gar nichts), fahre ein japanisches Auto, bekomme Kataloge von der "sagenhaften" Metro, ab und an kommt ein junges sexy Girl usw. usf. - das alleine ist absolut ausreichend. Die gewichtigen Dinge, wo ich ein bisschen verstehen könnte, warum sie auf Feind machen, wissen die nicht mal...

Auch in Deinem Fall habe ich schon Unterschiede herauslesen können: Im Gegensatz zu Deinen Nachbarn bist Du relativ jung, hast eine Partnerin, bist intelligent und wohl auch sehr genau nach den Buchstaben des Gesetzes während die anderen richtige "Hillbillys" zu sein scheinen.

Mein Tip: Sorg dafür, daß sie Angst vor Dir haben - und zwar richtig. Die müssen glauben, daß Du Ihnen das Licht ausknippst wenn sie Dir nochmal zur Last fallen.

Oder - etwas weniger subtil - spiel auch ein paar Runden mit Ihnen. Eine mit Schlafmittel versetzte Wurst für den Kampfhund, ein "Juckmittel" im Pool, ein Nagelbrett im Weg - irgendwann triffst Du auf einen Punkt, wo es ihnen auch weh tut und sie merken, daß das nicht lustig ist - erst dann kommt die Einsicht.

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Goodzilla meint wohl, daß von "Anwendungsentwickler" zu "Anwendungsentwickler" keine besonders große berufliche Veränderung zu erkennen ist.

Endlich hat mich jemand verstanden... :top:

Zitat

PS: Komm mir keiner mit Embedded - Bits drehen kann auf die Dauer schon nervig sein.

Das kommt wohl auf die persönlichen Vorlieben an. Mir macht es Spass, wenn sich etwas bewegt oder aufleuchtet und sich das Geschehen nicht immer nur auf dem Bildschirm abspielt. :D

Also ich fand es nicht leicht, bei T-Mobile zu kündigen - immerhin war dort alles (Netzqualität, Service, Rechnungen, Funktionsumfang) stets korrekt und einwandfrei. Wäre es zeitlich letztes Jahr besser gelaufen (ich konnte meinen ePlus-Prof-S nicht mehr kündigen als das Aktions-Angebot zum Relax ohne Aufpreis für die Fremdnetze da war), hätte ich jetzt vermutlich einen Original T-Mobile Relax Eco 100 mit Local Option statt SimplyCard + Klarcard + Prof S.

Der einzige Nachteil bei T-Mobile sind nämlich die Preise...

Zitat

Original geschrieben von DADAMAN
    bewerbe mich als Anwendungsprogrammierer
    [...]
    Momentan bin ich als Anwendungsentwickler [...] tätig.
    [...]
    mein Wunsch nach einer beruflichen Veränderung

Spätestens hier würde der Schrieb bei mir in der Rundablage landen - hier fehlt ja jedliche Logik... :rolleyes:

Zitat

Sagen möchte ich, dass ich den Wechsel anstrebe weil mein Hauptinteresse sehr auf Datenbanken liegt und ich mich dahingehend in meiner aktuellen Firma nicht verwirklichen kann, weil der Schwerpunkt da eher auf Embedded-Programmierung liegt.

Ich hoffe Du weißt, daß Embedded die besser bezahlte bessere Zukunftschance ist... ;)

Ich glaube die NSA empfiehlt für den Iran Iridium-Handys mit EMP-Schutz und einem eingebauten, moduliertem Laserpointer... ;)

Aber im Ernst: Ich glaube, daß das Handy dort Dein geringstes Problem sein wird. Lass Dir einen Link zum dortigen Provider geben und wenn Du die arabische Schrift dort nicht lesen kannst, würde ich es ehrlich gesagt lieber bleiben lassen...

Festplatten haben sehr wohl einen "Schlafzustand"; über Funk ein- und ausschalten würde ich sowas kritisches nie im Leben - aber bitte, es sind ja Deine Daten.

Gerade die billigen Funksteckdosen können von jeder kleinen Interferenz ausgelöst werden, sehr lustig für die Festplatte, würde ich wirklich lassen.

Wenn Du schreibst, wie der Drucker angesteuert wird weiß ich dafür vielleicht auch noch ein Lösung...