Ich habe schon vor langer, langer Zeit gelernt, daß man Nachbarn überhaupt nichts tun muss um sie zu Todfeinden zu machen. Es reicht vollkommen aus, wenn Du anders bist, andere Dinge besitzt oder Dinge anders machst als sie.
Bei mir ist das ja kein Wunder - im Gegensatz zu meinen Nachbarn bin ich intelligent, relativ jung, arbeite viel nachts (die arbeiten gar nichts), fahre ein japanisches Auto, bekomme Kataloge von der "sagenhaften" Metro, ab und an kommt ein junges sexy Girl usw. usf. - das alleine ist absolut ausreichend. Die gewichtigen Dinge, wo ich ein bisschen verstehen könnte, warum sie auf Feind machen, wissen die nicht mal...
Auch in Deinem Fall habe ich schon Unterschiede herauslesen können: Im Gegensatz zu Deinen Nachbarn bist Du relativ jung, hast eine Partnerin, bist intelligent und wohl auch sehr genau nach den Buchstaben des Gesetzes während die anderen richtige "Hillbillys" zu sein scheinen.
Mein Tip: Sorg dafür, daß sie Angst vor Dir haben - und zwar richtig. Die müssen glauben, daß Du Ihnen das Licht ausknippst wenn sie Dir nochmal zur Last fallen.
Oder - etwas weniger subtil - spiel auch ein paar Runden mit Ihnen. Eine mit Schlafmittel versetzte Wurst für den Kampfhund, ein "Juckmittel" im Pool, ein Nagelbrett im Weg - irgendwann triffst Du auf einen Punkt, wo es ihnen auch weh tut und sie merken, daß das nicht lustig ist - erst dann kommt die Einsicht.