Beiträge von Goodzilla

Generell geht so was schon, aber

- sind die beiden NW-Dosen überhaupt direkt miteinander verbunden?
    - oder ist ein Hub/Switch dazwischen?
    - ist es ein 10, 100 oder 1000 MB-Netzwerk? Letzteres nutzt alle Aderpaare, bei den beiden anderen kann man ohne Probleme sogar ISDN mit ins Kabel legen (habe ich schon gemacht).

Allerdings habe ich den Eindruck, daß Deine technischen Kenntnisse dafür nicht ausreichen... :rolleyes:

Deine Daten scheinen unvollständig zu sein:

[ Quelle: http://www.nobbi.com ]

Ob da jetzt eine Uhrzeit drin ist kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht habe ich ja nachher Lust den Empfang und das Decodieren einer CB-Nachricht nachher kurz zu testen... ;)

BTW: Wieder Ärger mit 0,2? :rolleyes:

Versteht mich nicht falsch, aber solange es ALG-II-Empfänger gibt, die Auto fahren, rauchen und in Kneipe/Club/Disko teure Getränke kaufen können oder den Eintritt für ein Fußballspiel zahlen können ist die Unterstützung immer noch viel zu hoch.

Schließlich soll ALG-II nur das Nötigste bieten, um die Personen am Leben zu erhalten. Immerhin sind es Gelder, die uns Arbeitenden ohne jede Gegenleistung schmerzhaft direkt und indirekt genommen werden.

Es wäre vermutlich keine schlechte Idee, wenn man die Unterstützung auf Essensgutscheine und Kleiderkammerberechtigungen umstellt und jedem ALG-II'ler z.B. 50 €uro Taschengeld im Monat gibt.

Verstößt ein ALG-II'ler gegen die Spielregeln (z.B. Job nicht annehmen oder Vermögen verstecken) werden ihm die 50 € gestrichen. Anderen Personen, denen z.B. der Hai ein Bein abgebissen hat (also wirklich Kranke) oder Hochbegabten, die durch Pech und Krankheit in die Situation geraten sind (und bei denen Hoffnung zur Besserung besteht), wird das Taschengeld aufgestockt.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Naja mitm anderen Auge schiele ich auf einen Mitsubishi Colt. Der Verbraucht in der Stadt 9-10 L, dafür auf der Autobahn und Landstrasse nur 7 L.

Gute Wahl ;)

Allerdings frage ich mich wo Du diese Werte her hast, sogar mein erster Colt hat weniger verbraucht. Und in Deinem Preisrahmen bekommst Du locker einen CJ0 von 1999 mit 90 PS - der ist schon relativ sparsam.

For more information visit http://www.coltmania.de ...

Es ist ein 10 Jahre altes Auto - und das hat seine Macken und Nachteile, egal von welchem Hersteller es ist: Höherer Spritverbrauch, schlechtere Schadstoffeinstufung, höhere Fehleranfälligkeit, stärkere Rostneigung.

Bei einem BMW kommen weitere Nachteile dazu: Ersatzteile, Kundendienst und Reparaturen sind relativ kostspielig - egal ob er 1 oder 10 Jahre alt ist.

Außerdem wird es schwierig sein, den "armen" Studenten zu spielen wenn Du mit einem BMW vorfährst - irgendwie ahne ich, daß Du diese Eigenschaft ab und zu brauchen könntest... ;)

Zitat

Original geschrieben von chemistry
    sondern wird vom Sammelkonto für alle Kreditkartennutzer der betreffenden Bank wohl in irgendeiner Weise (maschinell / manuell ?) zugeordnet und dann der Karte gutgeschrieben.

Das dürfte aber nicht länger als ein paar ms (Microsekunden) dauern... ist ja hausintern! :rolleyes: