-
AFAIK haben doch BKA, LKA, BND, MAD und Co einen direkten Zugriff auf die Datenbanken der Netzbetreiber (auch Festnetz) und können da recherchieren auch ohne daß es der NB selber merkt.
Die NBs mussten dies nach einem Gesetz unter dem Deckmäntelchen der Terrorbekämpfung sogar selber ermöglichen und finanzieren.
-
Ich bin ja im Grunde sehr froh, diese Karte zu haben - aber "langsam" werde ich sauer.
Die letzte Aufladung über mein sonst recht fixes Sparkassenkonto habe ich vor 6 (!) Tagen in Auftrag gegeben und das Geld ist immer noch nicht drauf. Das sind jetzt also 3 volle Werk- bzw. Buchungstage und nochmal 3 Samstage/Sonn- und Feiertage. :mad:
Die Sparkasse hat das Geld auch gleich am Mittwoch vom Valuta abgezogen, es scheint also eindeutig an der CC zu liegen. Gibt es nicht ein Gesetz, das vorschreibt daß nationale Überweisungen innerhalb von 2-3 Tagen abgeschlossen sein müssen? :confused:
-
Tja, Pro Sieben bastet halt lieber an einer Schwesterserie für Lotta...
Ich finde, daß das S2-Finale nicht wirklich neue Fragen aufwirft oder welche beantwortet - es bringt nur den "status quo" durcheinander.
Übrigens hat (das ebenfalls von P7 "toll" behandelte) Alias auch nur 5 Seasons gehalten und nicht 7... 
Diese Serien haben in D-Land alle ein und dasselbe Problem: Es gibt hierzulande nicht genügend Bevölkerung mit ausreichend hohen IQ um sie zu verstehen bzw. die Sender haben "geschnallt", daß sich die intelligenteren Zuschauer von der oft saudummen Werbung nicht (oder nur wenig) beeinflussen lassen und sie mit diesen Zuschauern kein Geld verdienen können.
Also bringen sie lieber aufwendig produziertes, originelles, anspruchsvolles und spannendes Material wie "Lotta in Love" oder "Abenteuer Leben" oder "Beratungs-TV"... 
Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß S2 und folgende jemals auf P7 kommen...
-
Ich habe auch schon über ein K600i für diesen Zweck nachgedacht.
Allerdings befindet sich der Preis für das Nokia E60 im freien Fall und der Unterschied wird immer kleiner. Und das E60 bietet soviel mehr - höhere Displayauflösung, WLAN, Speicherkartenslot, Symbian...
Ich weiß ja nicht, ob das andere nicht auch so sehen...
-
Es ist mit dem Elster übrigens von Bundesland zu Bundesland verschieden, hier in Bayern muss man die Daten zunächst übermitteln und dann eine ausgedruckte Kompaktsteuererklärung unterschreiben und einwerfen (ins FA bzw. den Briefkasten). Zumindest war das so, als ich die UST-Erklärung vor 3 Monaten gemacht habe.
Daher wäre es hilfreich zu wissen, wo Du wohnst. Das mit dem Stadtteil-Finanzamt hat mich etwas stutzig gemacht... - das gibt es nicht einmal in München... 
Nachtrag: Du bekommst immer nur maximal die (Lohn|Einkommens)Steuer zurück die Du bezahlt hast, niemals mehr. Wenn Du also "nur" 355 € bezahlt hast wirst Du auch nur maximal die 355 € zurückbekommen... 
-
Der Phone-Explorer ist ja richtig gut... :top:
Aber BTT: Welches Netz nutzt Du? Hast Du einen Dual-SIM-Adapter eingebaut? Und warum ist Dein Handy so warm? 31 Grad ist schon relativ heftig für ein Handy...
Wenn Du keine Abzocker-Inhalte (also kostenpflichtiges, DRM-gefesseltes Zeugs) draufhast und Deinen Organizer (Kontakte, Kalender) mit dem PC gesynct hast, mach doch mal einen Master-Reset. Dann ist zwar alles weg, dafür aber auch die stromfressende Einstellung, das Theme oder das Midlet... 
Anschließend kannst Du peu à peu alles wieder zurückspielen und dabei die schuldige Komponente identifizieren.
Wenn das nichts hilft, hat Dein Handy wohl einen Hardwaredefekt...
-
Gibt es aktuell eigentlich noch irgend einen (gut subventionierten) Vertrag à la 5 € GG + 5 € MU oder 0 € GG und 10 € MU wo man den MU mit SMS ableisten kann?
Hintergrund: Meine Schwester schreibt fast nur SMS und ich suche ein UMTS-Handy... 
-
Ich würde da zunächst ein gutes Chemie-Buch empfehlen und dann den Verbrennvorgang untersuchen, also so was wie z.B.:
2 H²O => 2 H² + 1 O²
Das dann quantisieren und den Einfluss des Kats / RPF berücksichtigen. Im weiteren Verlauf der Arbeit, kann man noch auf die Elektronik eingehen, die die Abgase beim TÜV untersucht (Stichwort "Chemische Nasen") und über sekundäre Prozesse wie z.B. die Selbstreinigung einiger Partikelfilter schreiben.
-
AFAIK sind diese Codes extra für die WM ersonnen worden, erklären können das nur diejenigen die das geplant haben.
Sicherlich gehört es auch zum Sicherheitskonzept, daß jeder nur das nötigste weiß und diese Dinge nicht in einem öffentlichen Forum besprochen werden... 
Andererseits ist es sowieso nicht möglich, eine 100%ige Sicherheit zu gewährleisten - wenn die "üblichen Verdächtigen" zuschlagen wollen, tun sie es... da brauchen wir uns keine Illusionen zu machen. 
-
Die 8 Tage beginnen immer sofort nach der jeweiligen Belastung und nicht nach der Monatsrechnung.
Ich bin nach wie vor glücklich, diese Karte zu haben, aber auch sehr enttäuscht über die "Verarbeitungsgeschwindigkeit" der Online-Abrechnung. Tankbelastungen (für was anderes habe ich die Karte bisher noch nicht genommen) brauchen 2-4 Tage bis sie erscheinen (da steht die Zeitdifferenz wenigstens mit dabei), Aufladungen 2-3 Tage über die Sparkasse und 4-6 (!) Tage über die VR-Bank... :mad:
Das muss doch irgendwie schneller gehen...