Beiträge von Goodzilla

    Generelle Frage: Ist es jetzt schon Begeisterung und einen Thread wert, wenn die Russen was hinbekommen, was andere Völker schon seit Jahren beherrschen?


    Übrigens: Neben dem Typhoon beherrscht auch dessen Erzrivale (was das Rennen um das modernste Flugzeug angeht), die amerikanische F/A-22, die sog. Fly-By-Wire-Steuerung... :rolleyes:

    So, gestern war ich nun wieder mal in .at und siehe da, die Klarcard hat geroamt - ohne 3 Monate alt zu sein (aktuell 2,5 Monate) oder daß es beantragt wurde - und zwar mit One. Als T-Mobile-SIM war das voreingestellte Partnernetz noch T-Mobile Austria...


    Vor 2 Wochen hat die Karte noch "kein Netzzugang" oder so ähnlich gemeldet.


    Sind diese zwei Umstände (vorzeitige Freischaltung und anderer Roamingpartner) normal?

    Da ich sehr bald umziehe und das Problem habe, zwischen horrenden Wartezeiten bei einem DSL-Anschluss alternativer Anbieter und 160 € Anschlussgebühr + 150 € GG für 2 Monate bei der T-wir-klemmen-dich-absichtlich-ab-COM wählen zu müssen, ist mir jetzt die Idee gekommen, vorübergehend auf UMTS zurückzugreifen und oben genannten Unternehmen somit kein Geld mehr zukommen lassen zu müssen.


    Erster Lösungsansatz wäre die ePlus-UMTS-Flat-Option für die 3 Monate statt des Online-S-Pakets zu meinem ePlus-Professional hinzuzubuchen.


    Fragen hierzu:


    a) Brauche ich dann eine neue SIM? Die jetztige ist 3 Jahre alt und somit wahrscheinlich keine U-SIM... Was würde der Kartentausch kosten?


    b) Kann ich die Flat-Option auf einer separaten, neuen U-SIM bekommen ohne dann 2 Jahre lang gebunden zu sein?


    c) Welche Up- und Down-Streamraten erreicht man bei ePlus-UMTS denn so?


    d) Welche Ports sind verfügbar? Ich brauche mindestens 110, 143, 25, 80, 8080, 3306, 21, 23, 993 und 119.


    Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich würde auch eine 1-Jahres Lösung nehmen, wenn sie mich (evtl. mit Hilfe von Auszahlungsspielchen) nicht mehr als oben angedeutete 310,- € kosten würde. Neben dem Professional S stehen auch noch ein Genion Card, eine Simply-Card und eine Klarcard als Trägertarife zur Verfügung... Wichtig wäre nur, daß es wirklich flat ist und die Option möglichst auf einer separaten U-SIM ist.

    Re: Hausrat einlagern - Versicherung, 6 Monate USA


    Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    Ich habe von allen, die drüben gewesen sind, gehört, dass man ohne Auto nicht weit kommt. Das ist einfach Voraussetzung. Wie komme ich nun am einfachsten und günstigsten zu einem fahrbaren Untersatz?

    Vor Ort einen Gebrauchten kaufen? AG nach Firmenwagen fragen?


    Mieten wird definitiv astronomisch teuer sein und für Leasing ist die Zeit zu kurz.

    Naja, wenn Du 10-20 mal am Tag gestört und belästigt wirst, weil Du die unterste Klingel hast (die viele irgendwie automatisch als Pförtner ansehen) und irgend ein Ar*** Dreck und Müll - ähm, pardon Werbung - in die Briefkästen stopfen will (und es diesen Leuten egal ist, ob richtige Sendungen dabei beschädigt werden oder ein "keine Werbung"-Aufkleber dran ist) und Du noch dazu abwechselnd zuhause und am Abend auf Events arbeitest, würdest Du auch Deine Klingel ausmachen... ;)


    Mir geht's hier um's Prinzip: Selbst wenn er nicht an den BK rankommt, kann er doch nicht einfach die Post irgendwo in die Pampa werfen sondern müsste sie wieder mitnehmen und es am nächsten Tag nochmal probieren... :rolleyes:


    Bei den Nachbarn liegt das Problem schlicht und ergreifend in den Unterschieden von Alter, Intelligenz, Begabung, Connections, Aktivitäten usw. - die Rentnerterroristen können es eben einfach nicht ertragen, daß es auch andere Leute gibt und terrorisieren diese schon alleine aufgrund von Neid und Langeweile...


    Kriegsschauplatz ist ja nicht nur der Briefkasten sondern auch der Parkplatz...

    Also ich nutze das D1-Netz in Form von Klarmobil und Simply für eingehende Anrufe und Gespräche ins Mobilnetz, ePlus für's Festnetz. In diesem Fall geht es um ePlus!


    Ich nehme an, daß es sich um mehrere Faktoren handelt. Zwar sind die Briefkästen innenliegend, aber daß von 9 Leuten (OK, 2 oder 3 Einheiten stehen leer und ich habe wg. dem ständigen Werbungsterror den Gong ausgeschaltet) niemand aufmacht, ist doch sehr unwahrscheinlich. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß gefragt wird für wen die Sendung ist, und wenn sie für mich ist, wird nicht aufgemacht oder erzählt, daß ich verzogen bin... :mad:


    Einige Briefe sind auch angerissen worden und mit Fußabdrücken versehen worden :flop:


    Die, die ich auf der Straße gefunden habe kamen aber immer über diesen "Citymailservice Augsburg". Die Firma, von der ich nicht will, daß ePlus sie weiterhin beauftragt... :(


    Am Freitag und am Montag kamen Faxe von Firmen, die anfragten warum ich Ihnen keine Adressänderung bekannt gegeben habe - deren Sendungen an mich kamen zurück. Es ist sogar so weit, daß der Sicherheitsdienst eines Unternehmens Anzeige gegen Unbekannt gestellt hat, weil eine - von mir unverlangte - technische Anfrage (enthielt Industriegeheimnis) verschwunden ist - diese wurde sogar durch die Bundespost versandt...