Beiträge von Goodzilla

    Einen Mäher, der wirklich zuverlässig ohne jeder Wartung ewig funktioniert wird man sowieso nicht kaufen können.


    Dann lieber einen aus der mittleren Preiskategorie und die Wartung selber machen: Luftfilter ausblasen, Zündkerze und Öl wechseln.


    Ich habe selber einen gebrauchten Wolf und war da immer zufrieden damit (er macht gerade Zwangsurlaub...) - nur die Wartung muss man machen, sonst streikt er im Frühjahr...

    Wenn ich das hier so lese, denke ich immer an 2 Begriffe: "Kindergarten" und "Hunde die bellen beißen nicht".


    Ich würde also folgendes tun: Gar nichts!


    Jede Reaktion seinerseits auf diese "Drohung" stachelt die anderen an, sich was neues auszudenken um ihn zu ärgern oder wie Bullson es ausgedrückt hat, das Opfer zu spielen.


    Türken sind zudem nicht die größte Gefahr, bei Russland-"Deutschen", Asserbeijaner, Albanern, Kasachen und Co wäre ich vorsichtiger.


    Da braucht er dann wirklich professionelle Hilfe, z.B. von so einem:



    ;)

    Ich muss VFBler 100% zustimmen, aber man muß die These etwas erweitern: Leistung soll belohnt, Nicht-Leistung bestraft werden.


    D-Land hat meiner Meinung nach auch ein Motivationsproblem: Wie soll der 16-jährige, der besoffen den halben Tag in der Berufsschule schläft motiviert werden, wenn er genau weiß, daß er später auch mit Nichtstun eine Wohnung und seine Nebenkosten/KV/Unterhalt finanziert bekommt? Wisst Ihr, wie sich der Arbeitende fühlt wenn er sieht, daß er zwar auch seine Grundbedürfnisse geregelt bekommt (wg. der hohen Abgaben aber auch nicht mehr), er dafür aber im Gegensatz zum ALG'ler kaum Freizeit und keine Zeit für seine Frau (wenn er überhaupt Gelegenheit hat, eine zu finden) hat?


    Geschäftsführer und andere Gutverdiener erhalten Ihr "vieles" Geld ja nicht ohne Grund - sie verfügen schließlich über Begabung, Talent, Intelligenz, Erfahrung, Know-How, usw. über daß nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Bevölkerung verfügt - alleine dies macht sie schon zu einer wertvollen, seltenen Resource. Wenn man dann noch neben der hohen Arbeitsleistung und der hohen Einsatzbereitschaft den enormen psychischen Druck (der mehr krank macht als physische Arbeit) bedenkt, sollte man nicht mehr daran zweifeln, daß diese Leute Ihr Geld verdient haben!


    Ich sehe dies ja auch in meinem eigenen Bekanntenkreis: Die einen arbeiten Mo-So in 2-3 Jobs (oder Tätigkeitsfeldern bei den Selbstständigen), fahren 500 km/Woche und schielen ständig nach neuen Einnahmequellen und die anderen (der weitaus kleinere Kreis, ca. 3 Personen) liegen zuhause auf der faulen Haut (Harz IVler) und warten darauf, daß Ihnen von alleine ein Job in die Hände fällt für den sie weder was neues lernen müssen, noch weiter als 5 km fahren müssen und auch keinerlei Verantwortung übernehmen müssen...


    Darum meine Alternativvorschläge:
    * Auf MwSt-Erhöhung und Reichensteuer verzichten
    * Harz IV kürzen (für alle, die nicht aus gesundheitlichen Gründen dazuzählen)
    * Ökosteuer runter
    * Subventionen runter
    * Mehr investieren in Forschung & Entwicklung, Straßenbau und Militär - schafft alles sichere Arbeitsplätze und Exportgüter!

    Als Trägernetz bietet sich hier eigentlich nur T-Mobile an. E-Plus bietet keine FnNr an, die von 0,2 ist extrem unzuverlässig und Voodoofone ist exorbitant teuer.


    Günstigster Trägertarif bei D1 ist Telly Basic Eco (ohne Handy) für 166,80 € für 24 Monate (Kürzer geht leider nicht) wovon 120 € vertelefoniert werden können. Die FnNr (heißt dann HOME) würde 4,95 € in den Monaten kosten wo sie gebraucht wird, Mindestlaufzeit 3 Monate.


    Faxen würde ich über's Internet, ist sehr viel günstiger, zuverlässiger, unproblematischer und preiswerter als über's Handy. Sie bräuchte dann halt noch eine Datenoption um die Faxe anzuliefen oder abzuholen, aber die gibt's ja ebenfalls bei T-Mobile! ;)

    Also ich verstehe es auch nicht, daß man sich immer unbedingt alles fördern, sponsoren und finanzieren lassen muss. Ein paar mehr Stunden Arbeit und dann geht das auch so - und er steht später nicht vor einem Schuldenberg! :top:


    Immerhin hat er ja schon die in Deutschland mit Abstand schwierigste Aufgabe gelöst: Eine Frau zu finden und mit ihr zusammenzuwohnen...