Beiträge von Goodzilla

    Hat bei mir und einer Bekannten jedesmal einwandfrei funktioniert (einmal 0,2-Laufzeitvertrag und einmal Telly Smile) - DownTime nur ca. 1 Stunde in der Nacht.


    Die wahren Tarife ab 1.6. werden wohl eine Überraschung werden... die lassen sich alle nicht vorher in die Karten blicken!

    Mein Anwenderprofil sieht so aus:


    Ich brauche mehrere MSNs zur Trennung von Beruf, Privat, Fax und best. Computerspezialfunktionen, selten jedoch überhaupt die 2 Leitungen gleichzeitig die ISDN bietet. Ein Primärmultiplexanschluss oder Rufnummernblock wäre also völlig oversized. Das Telefonieaufkommen beträgt maximal 2 h/Tag.


    Beim Internet wäre ich mit DSL 2000 absolut zufrieden - wichtig wäre mir eher eine höhere Upstreamrate. Eine feste IP wird nicht erwünscht, es sollen auch keine Server vor Ort betrieben werden (die stehen ganz normal bei Providern). Das Trafficaufkommen schätze ich mal auf 15 GB/Monat.


    Insgesamt also verlange/benötige ich nicht mehr Leistung als ein privater Computerfreak der sich z.B. ab und zu eine Linux-CD oder eine größere Spiele-Demo runterläd. Ich bin ja auch nur einer, eine Einzelfirma sozusagen. ;)


    Ich brauche auch keine Domains, Webspace, eMail-Adressen - das habe ich alles schon lange selber...


    Was ich aber absolut nicht haben kann ist das "versehentlich"-von-der-T-Com-abgeklemmt werden und Tage und Wochen auf Wiederanschluss warten zu lassen. Als einziges "Geschäftskundenfeature" würde ich also eine Störungsbehebung innerhalb weniger Stunden benötigen.


    Ich bin auch bereit dafür mehr zu zahlen, aber eher die rund 10 € / Monat mehr den der GK-Anschluss bei Arcor kosten würde als die 600 € welche die T-Com verlangen würde...


    Wie sieht es eigentlich mit Alice aus?

    Ich würde das ganz anders aufzäumen, beim Übergang zwischen Studium und Bankberuf kommt immer wieder rüber, daß er nicht weiß, was er will und daß er kein Durchhaltevermögen hat - das ist/wirkt sehr negativ. Wenn man dies noch dazu erst im 6. Semester merkt... :rolleyes:


    Begriffe wie "Eigenstudium" wirken auch sehr überheblich und ob ein "offener" Umgang mit den Kunden für die Bank so positiv ist, ist auch so eine Sache. Schließlich will die Bank ja Geld verdienen und nicht den Samariter spielen... und das Bankgeheimnis will auch noch gewahrt werden!


    Leider gibt meine creative Seite wg. dem aktuellen Stress nicht viel her, vielleicht kann aber jemand anderes ein völlig neues Konzept aufstellen. So würde die Bewerbung IMHO sofort in der Rundablage landen!

    Zitat

    Original geschrieben von Vito
    @all
    Wie könnte man prüfen (lassen) ob er steuerlich geltend gemacht wurde?

    Indem Du jemanden kennst, der beim Finanzamt oder beim BND arbeitet und seinen Job riskiert indem er Dir eine Information gibt die Du keinesfalls schlüssig verwenden kannst... :rolleyes:


    Oder kurz gesagt: gar nicht - Stichwort: Steuergeheimnis


    Du müsstest ihn schon anzeigen, z.B. weil Du Verdacht auf Steuerhinterziehung hast. Das wiederrum könnte aber gut auf Dich zurückfallen (Klage wg. Verleumdung, selber eine Steuerprüfung über Dich ergehen lassen) - und hinterher hättest Du noch immer keine Rechtsgrundlage um an diese Information zu kommen...

    Nachdem ich ja gerade kurz vor dem Umzug stehe, ist meine größte Sorge weiterhin so schnell wie möglich wieder einen Internetzugang zu haben - schließlich brauche ich ihn geschäftlich.


    Offensichtlich am schnellsten ginge es bei der T-Com (ca. 1 Woche), aber mit eben diesem Laden habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht (absichtlich 1 Woche lang auf "Störungsbeseitigung" warten lassen) und möchte da auf keinen Fall mehr hin.


    Alternative Anbieter wären:

    • Arcor
    • Broadnet
    • QSC
    • AugustaKom / M-Net

    Arcor würde ich sofort nehmen, aber die würden mich 6-8 Wochen auf den Anschluss warten lassen - das geht natürlich nicht... bis dahin müsste ich Insolvenz anmelden und würde einen Nervenzusammenbruch erleiden.


    QSC und Broadnet sollen "Gerüchten" zu Folge viel schneller mit der Einrichtung sein, aber dort kostet das DSL alleine schon fast soviel wie bei Arcor das Komplettpaket. Und ich bin unsicher, ob ich als Selbstständiger das Q-DSL home bzw. das dataVoIP@home überhaupt buchen kann/darf. Außerdem haben beide 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.


    Zu AugustaKom / M-Net möchte ich aufgrund mir bekannter Erfahrungsberichte und anderer Umstände lieber nicht...


    Der einzige Weg, den ich sehe ist zunächst doch wieder zur "fairen" und "zuverlässigen" T-Com zu gehen und dann gleich den Wechsel zur Arcor beantragen - Nachteil: Satte 160 € Bereitstellungsgebühren für die 6-8 Wochen :( :flop:


    Oder ich nehme das "erste Jahr" QSC bzw. Broadnet und von Arcor nur das ISDN. Auf das ISDN könnte ich dank Simply@home notfalls (!) die 6-8 Wochen verzichten, aufs Internet aber nicht.


    Was meint ihr? Wie lange braucht der Anschluss bei QSC und Broadnet und wie lange brauchen die zur Behebung von Störungen?


    Seht ihr Alternativen? Eine UMTS-Flat für 2 Jahre zu buchen, die ich dann 22 Monate nicht brauche aber zahlen muss ist ja auch keine Lösung... :(

    Zitat

    Original geschrieben von NoTeen
    Er hat ihn als Dienstwagen von der Steuer abgesetzt.

    Das ist eine reine Vermutung - das muss natürlich nicht so sein...


    ABS und Scheckheft stehen nicht im Kaufvertrag - und das ist die einzige Stelle wo's zählen würde - also faktisch keine Chance.


    Daß der ZR nicht gewechselt wurde (anständige Autos haben sowieso eine Steuerkette...) muss ja nicht die Schuld des Verkäufers sein, sondern wird wohl auf Empfehlung der Werkstatt nicht erfolgt worden sein. Diese Empfehlung stützt sich auf interne Updates (die nicht im Handbuch stehen) und einer visuellen Begutachtung des ZRs.


    Die 125 € wird er Dir wohl nicht zahlen, weil das einem Schuldeingeständnis gleich kommen würde. Ich frage mich sowieso, ob das ABS bei 58 PS überhaupt sinnvoll ist.


    Soweit mir bekannt, muß ein Selbstständiger für Waren die er aus seinem BV verkauft Garantie geben - das dürfte Deine einzige Chance sein. Möglicherweise hast Du aber durch Unterschreiben des Kaufvertrages, der die Garantie ausschließt, darauf verzichtet - ich bin kein Jurist.


    Ich würde die Sache unter Lehrgeld verbuchen, das Eis ist einfach zu dünn... :rolleyes:

    Naja... für jedes Auto wird ein eigenes CAN-Diagnosegerät und Spezialwerkzeuge entwickelt. Manche Dinge kann man mit IQ, Geschick und Erfahrung "notfalls" auch ohne diese Hilfsmittel lösen, andere wiederrum nicht - aber das trifft wirklich auf jeden Hersteller zu und ist kein Entscheidungskriterium.


    Zitat

    Ich habe einen 91er Passat, mittlerweile 304tkm. Wenn man die pflegt und eben Reparaturen wie Lager auch durchführt, sind das unzerstörbare Autos

    Hmm... dies trifft auf den Leopard II auch zu... :rolleyes:


    *wegduck * :D