Nachdem ich ja gerade kurz vor dem Umzug stehe, ist meine größte Sorge weiterhin so schnell wie möglich wieder einen Internetzugang zu haben - schließlich brauche ich ihn geschäftlich.
Offensichtlich am schnellsten ginge es bei der T-Com (ca. 1 Woche), aber mit eben diesem Laden habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht (absichtlich 1 Woche lang auf "Störungsbeseitigung" warten lassen) und möchte da auf keinen Fall mehr hin.
Alternative Anbieter wären:
- Arcor
- Broadnet
- QSC
- AugustaKom / M-Net
Arcor würde ich sofort nehmen, aber die würden mich 6-8 Wochen auf den Anschluss warten lassen - das geht natürlich nicht... bis dahin müsste ich Insolvenz anmelden und würde einen Nervenzusammenbruch erleiden.
QSC und Broadnet sollen "Gerüchten" zu Folge viel schneller mit der Einrichtung sein, aber dort kostet das DSL alleine schon fast soviel wie bei Arcor das Komplettpaket. Und ich bin unsicher, ob ich als Selbstständiger das Q-DSL home bzw. das dataVoIP@home überhaupt buchen kann/darf. Außerdem haben beide 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Zu AugustaKom / M-Net möchte ich aufgrund mir bekannter Erfahrungsberichte und anderer Umstände lieber nicht...
Der einzige Weg, den ich sehe ist zunächst doch wieder zur "fairen" und "zuverlässigen" T-Com zu gehen und dann gleich den Wechsel zur Arcor beantragen - Nachteil: Satte 160 € Bereitstellungsgebühren für die 6-8 Wochen
:flop:
Oder ich nehme das "erste Jahr" QSC bzw. Broadnet und von Arcor nur das ISDN. Auf das ISDN könnte ich dank Simply@home notfalls (!) die 6-8 Wochen verzichten, aufs Internet aber nicht.
Was meint ihr? Wie lange braucht der Anschluss bei QSC und Broadnet und wie lange brauchen die zur Behebung von Störungen?
Seht ihr Alternativen? Eine UMTS-Flat für 2 Jahre zu buchen, die ich dann 22 Monate nicht brauche aber zahlen muss ist ja auch keine Lösung... ![]()