Wirkliche "Sicherheit" hast Du wohl erst, wenn Du Beamter wirst... ![]()
In der Privatwirtschaft kannst Du andererseits viel mehr Kohle machen... gerade als Wirtschaftsinformatiker.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wirkliche "Sicherheit" hast Du wohl erst, wenn Du Beamter wirst... ![]()
In der Privatwirtschaft kannst Du andererseits viel mehr Kohle machen... gerade als Wirtschaftsinformatiker.
Zu dem verlinkten Bauelement bei Reichelt spare ich mir lieber jeden Kommentar... ![]()
Bitte gib uns detailiertere Informationen darüber, was Du schon hast und welche Qualitätsansprüche Du stellt - also HiFi, PA oder ELA (=Kaufhaus-Musikuntermalung).
Hast Du ein einziges Kabel gezogen und alle LS parallel draufgehängt? Sind es alles gleiche LS oder unterschiedliche? Oder hast Du einen Stern gebaut, d.h. es läuft jeweils ein Kabel vom WoZi zu den einzelnen LS?
Bitte keine Experimente machen, u.U. gehen LS und Endstufe bei falschem Anschluss kaputt. ![]()
Auf den Support-Seiten von SonyEricsson gibt es ein Script/einen Treiber um das W800i als Modem via Datenkabel oder Bluetooth nutzen zu können.
Die Daten die Du im W800i für den GPRS-Transfer einstellen musst, findest Du beispielsweise auf der Teltarif-Seite.
Dann noch mit dem Assistenten auf dem Notebook (ab Windows 2000) eine DFÜ-Verbindung zur Einwahl ins I-Net erstellen, fertig.
Wegen dem passenden Datentarif (eine Art GPRS by Call wird wohl voreingestellt sein) teile uns bitte noch mit, wie intensiv Du das Ganze nutzen willst.
Ab Mai 2006 der Telly Basic Eco ohne Handy: 1,95 € GG + 5,00 € MU
AFAIK bezahlt das "Amt" entweder den Unterhalt oder die Ausbildung, nie beides.
Nach meinen Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis in ähnlichen Situationen heraus geht da gar nichts. Das Beste wäre es, wenn sie abends kellnern (Umsatzbeteiligung + Trinkgeld) geht oder (natürlich nur, wenn sie sich so was selbst vorstellen kann) in der Nachbarstadt Table-Dance oder GoGo oder so macht, das Promozeugs bringt ja nicht soooo viel. Und diese Gelder muss man im Gegensatz zu Amtsleistungen auch in keinem Fall zurückzahlen. ![]()
Es gibt in der c't (halb-)jährlich einen IT-Gehälter-Report - vielleicht hilft Dir ja der weiter....
Wenn Du aber wirklich die ganzen Zertifikate hast und schon auf die Firma fertig "geeicht" bist, ist es meiner Meinung nach schon etwas wenig... (nicht auf die ganzen Neider hören).
ZitatOriginal geschrieben von Deluxe96
Weißt du wo ich mir eine neonröhre mit musiksteuerund kaufen kann??
Schlechte Idee, sogar sehr schlechte Idee.
a) Eine einzige Lampe die blinkt oder schwillt sieht sehr... ähm... diplomatisch gesagt langweilig aus.
b) Eine Leuchtstoffröhre (LSR) ist mechanisch sehr empfindlich, wenn's also in dem Bett mit Deiner Freundin zur Sache geht - keine Garantie, daß die LSR das überlebt. ![]()
c) Die Elektronik, die nötig ist um eine LSR blinken oder dimmen zu lassen ohne daß es flackert oder die LSR nach wenigen Schaltvorgängen verre**t, ist sehr teuer.
Bessere Lösung:
mehrere Lichtquellen nehmen, z.B. 2 blaue, 2 rote und 2 grüne. Als Lichtquellen eignen sich z.B. Kaltlichtkathodenröhren (sehen im Prinzip aus wie kleine Leuchtstoffröhren), die auch die PC-Modder verbauen oder helle LEDs, z.B. Luxeon-LEDs.
Ich würde an Deiner Stelle ein Lauflichtmodul kaufen oder bauen (Bezugsquellen http://www.reichelt.de / http://www.conrad.de / http://www.elv.de ) und an dessen Ausgänge die Kaltlichtkathodenröhren bzw. die LEDs anschließen. Aber Vorsicht, die Kaltlichtkathodenröhren brauchen noch jeweils einen Inverter vorgeschaltet und die LEDs eine Konstantstromquelle - das findet man aber auch in den genannten Onlineshops.
Ansonsten ist die LED-Beleuchtungstechnik groß im Kommen, im Profi-Bereich gibt es jetzt z.B. das hier:

Ungeschickt. Hätte man auch noch ein Geburtsdatumfeld eingebaut würde der Adresssammler noch viel mehr verdienen - die naiven Individuen, die da Ihre Daten preisgegeben haben, hätten das Geburtsdatum zu 90% auch noch wahrheitsgemäß angegeben... ![]()
Ich würde vorschlagen, den Link unbrauchbar zu machen vor noch mehr Leute darauf reinfallen...
Also vor mich jemand falsch versteht:
Natürlich ist völlig O.K., wenn Leute unterschiedlicher Nationen und Rassen untereinander heiraten und evtl. Kinder haben...
Nur war es halt "früher" so, daß das eher die Ausnahme und nicht die Regel ist - zumindest hier in Augsburg ist es inzwischen aber leider umgekehrt. Wenn von den ausländischen Einwanderern dann noch 90% männlich sind - im Umkehrschluss also keine (zu westlichen Werten, Einstellungen und Kleidungen kompatiblen) ausländischen Frauen für die deutschen Männer mitgebracht werden - ist das definitiv alles andere als normal oder O.K.
Ich finde das einfach traurig, daß das eigene Volk so wenig zusammenhält... ![]()