Beiträge von Goodzilla

    Funktioniert der Lüfter bzw. sind die Schlitze frei? Die dürfen nicht abgedeckt sein, nahe an anderen Gegenständen sein und keinesfalls mit dicken Staubschwaden blockiert sein.


    Die CPU hat einen Schutz und schaltet sich ab wenn sie zu heiß wird, da würde ich mir keine Sorgen machen.


    Wenn Du mechanisches Geschick hast und die Garantie abgelaufen ist, könntest Du das NB mal öffnen und nachsehen ob der Kühler noch richtig sitzt.


    Von irgendwelchen dubiosen OC-Tools würde ich die Finger lassen... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von dadash
    auf alle fälle, ein Marken 19" TFT mit 4MS 170°Blickwinkel 700:1Kontrast mit 3 Jahr Vor-Ort Garantie für €199 ist geschenkt.

    Naja... LG mag ja eine Marke sein, nur was für eine. Höhepunkt war die Videokassette, die sich nach einmaligem Gebrauch auflöst...


    Fehlendes DVI ist ein K.O.-Kriterium. Nur bei DVi wird das absurde, sinnfreie doppelte Wandeln von digital auf analog (auf der GraKa) und wieder zurück (im Moni) umgangen. Zudem sind bei den analogen Ausgängen Filterelemente im Signalweg verbaut, die eine EMV-Zulassung ermöglichen sollen, andererseits aber die Bildqualität drastisch verschlechtern. Und bei analoger Verkabelung kann man noch viel mehr falsch machen als bei digitaler.


    Für 200,- € + MwSt gibt es in einem gewissen Laden einen 19"-TFT mit DVI - von ein ähnlich "geilen" Marke wie LG: Nuveo (oder so ähnlich)... :rolleyes:


    Legt man dann nochmal 20..30 € drauf kann man schon ein richtiges Markengerät von Acer oder BenQ kaufen, das sein Geld dann auch wert ist. :top:


    Kurzformel: LG = Less Good

    Also wenn man selber kaufmännische und technische Fähigkeiten (Server aufsetzen, PHP/ASP/JSP o.ä. programmieren) hat, ist die technische Basis nicht wirklich ein Kostenfaktor.


    Das Problem wird sein, den Händlern einen Anreiz zu bieten sich dort einzutragen oder "Scouts" zu gewinnen, die die Datenbasis pflegen - ständige Aktualisierungen sind Pflicht.


    Um die Werbung zu fahren, sind dann hingegen ausreichend finanzielle Mittel und Erfahrung gefragt - das Resultat steht in direktem Zusammenhang mit Punkt zwei.


    Und schließlich brauchst Du natürlich noch eine sehr, sehr gute Rechtsschutzversicherung auf Stand-By. Auch sollte ein Jurist AGBs, Impressum und das ganze Konzept prüfen bevor Du online gehst.

    Ich würde bedenken, daß die Werbung den Wiedererkennungswert des Autos beträchtlich erhöht - und das kann sehr negative Auswirkungen haben. Denke daran: Es gibt sehr böse, hinterhältige und nachtragende Menschen...


    Daran gemessen sind 300,- € natürlich sehr, sehr, wenig!


    Andererseits kann man mit einem Panda natürlich nicht viel anstellen (z.B. Geschwindigkeitsüberschreitung :D ) und 300,- € sind für einen Panda-Fahrer so gesehen natürlich ein kleines Vermögen... ;)


    Musst Du also selber entscheiden...

    Zitat

    -25 Jahre, abgeschlossenes FH-Studium


    Das ist nicht von Bedeutung.

    Zitat

    -seit Oktober im Beruf mit 1400 EUR Gehalt, Jahresvertrag


    Das dürfte etwas knapp sein - ist ja erst ein halbes Jahr...

    Zitat

    -Schufa müsste sauber sein


    Müsste? Das sollt man schon genau wissen...

    Zitat

    -wohnhaft in Münster, Studentenviertel in Uninähe


    Das könnte schon eher ein eher ein Negativ-Kriterium sein. Studenten sind nicht gerade die finanzkräftigste Bevölkerungsschicht. Und es kommt auf die Dauer an wie lange sie dort wohnt.

    Zitat

    ein Gemeinschaftskonto


    Das könnte wahrscheinlich eher das Problem sein. Schreib mal was über die Person, die da noch Zugriff darauf hat.


    Ansonsten: Welche Nationalität hat die Freundin, wie sieht es mit den Eltern aus - irgend einen handfesten (!) Grund wird es schon geben.

    Zitat

    Ich bin mal gespannt, woran es liegt. Was muss man denn noch können oder sein, um eine Karte (notfalls mit geringem Verfügungsrahmen) zu bekommen?

    Vergiss es ganz einfach. Die CC-Bank hat die Möglichkeit, Karten mit geringem Verfügungsrahmen (250 €) bzw. reine "Prepaid"-Karten zu schalten, die dann sogar Leute mit wenig Transparenz gegenüber den Banken (da zähle ich mich ehrlich gesagt dazu) bekommen. Wenn Deine Freundin da auch noch durchrutscht, geht wirklich nichts mehr.