Beiträge von Goodzilla

    Andererseits ist die D1-Mailbox ja eindeutig eine Nummer im D1-Netz...


    Wegen dieser Flatrate ärgert es mich schon, daß ich von TMD weg bin. Glaubt Ihr, es bestehen Chancen, daß Klarmobil oder Simply dieses als Option anbieten werden? Schließlich hat Simply ja auch HOME ins Portifolio aufgenommen.

    Re: Problem mit Heizung in Mietwohnung: Zulaufrohre sehr heiß --> hohe Kosten!


    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Der Hausmeister ist desinteressiert und fasel bloß immer was von Heizung abstellen.

    Der wird wohl keine Ahnung haben.


    Ansonsten das Standard-Procedere: Vermieter schriftlich über die Mißstände in Kenntniss setzen und Frist zur Behebung durch einen Fachmann (oder -frau) festlegen. Sollte diese Frist verstreichen, selber so einen teuren Beschäftigten anwerben und dem Vermieter dann die Rechnung schicken...

    So,


    die ganzen wohnungsbedingten Probleme können nun auf andere Weise als gedacht schneller der Vergangenheit angehören - zumindest für mich:


    Diese Woche kam ein Rundschreiben vom Vermieter in welchem er die Mängel bzgl. der Heizung zugibt und umfangreiche Sanierungsmaßnahmen ankündigt - Fassadendämmung, Einzelöfen raus - Zentralheizung rein, neue Wasserrohre, neue Elektrik, neues Bad (wo nötig), neue Türen und Fenster usw. usf.


    Da er niemandem zwingen kann, das über sich ergehen zu lassen während er in dem Objekt "wohnt" gewährt er ein SoKü-Recht gem. BGB §334 (oder ähnlich, habe das Schreiben gerade nicht zur Hand).


    Fragen:


    a) Wie funktioniert dieses SoKü-Recht genau? Details stehen nicht da, aber ich will es in jedem Fall ausnutzen.


    b) Die Arbeiten sollen schon im Mai (genaues Datum wird verschwiegen) anlaufen, kommt diese Ankündigung nicht etwas arg knapp? (Gesetzliche Sichtweise)


    c) Könnte man einen Aufschub erklagen? Ich müsste mir schließlich den Strick nehmen bei diesen Bedingungen - schließlich kann ich weder abends im Eventbereich arbeiten wenn hier ab 7:00 Uhr Krach ist noch im HomeOffice programmieren. Außerdem könnte ich die Sicherheitsbedürfnisse von sensiblen Kunden (ganz zu schweigen von meinen) nicht mehr erfüllen...


    d) In Fällen wo ein - zumindest zeitweiser - Umzug vom Vermieter gefordert wird (weil nötig), muß der Vermieter (sagt Google) die Kosten tragen. Wie sieht es in diesem Fall aus?


    e) Mein Bad ist nicht im bestem Zustand - ältere Einrichtung, an einer Wand fehlt Farbe (die "Intelligenzbestie" von Vormieter hat im Bad wasserlösliche Farbe verwendet) usw. usf. Muss ich das vor dem Auszug noch renovieren? Ich meine, wenn die sowieso ein neues einbauen wäre das doch egal - oder?


    Danke schonmal im voraus für Tipps!

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Das Ding ist auf jeden Fall tauglich. Vorallem kann man den mit etwas Lötarbeit zu einem kompletten C64 umbauen. Es müssen im Grunde nur die Buchsen für die einzelnen Ports Für Diskettenlaufwerk, Tastatur etc. angelötet werden. Die Entsprechenden Lötpunkte sind auf der Platine vorhanden, nur nicht gekennzeichnet. Man muß also wissen, wo man dran muß. Und etwas Löterfahrung haben, weil die Punkte natürlich sehr klein sind.


    Auch einen USER-Port?


    Gibt es da eine URL dazu? ;)

    Ich glaube nicht, daß so ein Verbot kommt: Schließlich würden dem Staat sonst ja viele Mio €uro Steuereinnahmen entgehen.


    Obwohl, in einem Staat in welchem Musikhörer schwerer bestraft werden sollen als Terroristen ist alles möglich... :rolleyes::(

    Das wird wohl die vom März sein. Bis die Karte eingetütet und verschickt wurde, dauert es ja ein paar Tage - und wenn sie am 31.03. aktiviert wurde, bekommst Du halt eine März-Rechnung - schließlich hast Du ja im März auch Umsatz gemacht: Dein Startguthaben von 20,- € ;)


    Ich werde wohl morgen anrufen müssen. Letzten Mittwoch kam nochmal ein Schreiben mit dem Hinweis auf einen eingeschränkten Kreditrahmen und seitdem nix mehr... :(

    Naja, der Account ist aber schon länger nicht mehr benutzt worden...


    Und als Inhaber im Impressum ist übrigens eine Frau angegeben.


    Naja,


    das ist jetzt alles eh egal, heute ist endlich die Ware gekommen. Mit Ware, Rechnung und der Verpackung bin ich sehr zufrieden, aber die Kommunikation seitens erido.de ist wirklich stark verbesserungswürdig.


    Schade, denn sowas zieht den Laden natürlich runter. Ist eine eMail bei Geldeingang, Warenversand oder auf Kundennachfrage wirklich so viel verlangt im 21. Jahrhundert? Der Mitbewerb kann es doch auch...