Beiträge von Goodzilla

    Wobei ich diese Umstände immer noch nicht akzeptieren kann.


    Wirtschaftswissenschafter sagen nämlich, daß es durchschnittlich 8x soviel kostet einen Neukunden zu werben wie einen Bestandskunden zu halten.


    Den Bestandskunden kennt man mindestens 2 Jahre, kann ihn und seine Zahlungsmoral einschätzen - ich verstehe wirklich nicht warum Treue im Mobilfunk immer bestaft statt belohnt wird.


    Aber bei ePlus braucht man mit dem Verstehen sowieso nicht anfangen... :rolleyes:

    Ich sehe hier starke Parallelen zur Erziehung eines Hundes (Nicht beleidigend verstehen). Wenn man einmal nachlässig wird und Ihm nicht zeigt, wer der Herr im Haus ist hat man - oftmals für immer - verloren.


    Wir, die Deutschen, die deutsche Regierung müssen bei den Ausländern ankommen wie Bittsteller: Bitte kommt doch in unser Land, bitte macht uns ein paar Kinder, bitte haltet Euch an unsere Regeln... somit haben wir genauso verloren.


    Warum funktioniert das Miteinander im StarTrek-Universum? Weil alle die gleiche Sprache sprechen, alle die selbe Kleidung tragen, alle - zumindest theoretisch - die gleiche Position ausüben können.


    Und genau hier liegt der Ansatzpunkt. Wir sollten mit absoluter Härte durchsetzen, daß unsere (!) Sprache - also Deutsch - in der Öffentlichkeit, der Schule, im Betrieb gesprochen wird. Keine Extrawürste für Personen die die Sprache nicht können - die müssen dann eben gehen. Ich war heute einkaufen, und vor jedem Regal im Supermarkt wird eine andere ausländische Sprache gesprochen - das kann's doch einfach nicht sein.


    Wer in Deutschland leben will, soll sich benehmen und kleiden wie ein Deutscher. Kopftücher und Schleier z.B. gehören generell verboten - das würde viele Konfliktsituationen gar nicht erst entstehen lassen. Wer sich partout vermummen will, soll in ein Land gehen wo das "normal" ist.


    Auch gegen Kinder und Jugendliche (also alles ab 10 Jahren) die Stress machen, sollte man unbedingt härter durchgreifen - und zwar bei Deutschen und Ausländern gleichermaßen. Wer Waffen, Drogen, Gewaltmedien an die Schule bringt, Frauen diskriminiert oder die Lehrer nicht respektiert verbringt das nächste Wochenende/die nächsten Ferien in einer Zelle - ohne Wenn und Aber - nur so lernen die was.


    Und man sollte eine besondere Haftung der Eltern für Ihre Kinder vorsehen. Wenn Ausländerkinder massiv negativ auffallen und die Eltern sich nicht um Besserung bemühen, wird eben die ganze Familie abgeschoben. Das wäre ein Anreiz, mit seinem Kind Deutsch zu lernen!

    Dank anderem USB-Steckplatz hat es jetzt bei mir auch geklappt.


    MP3- und Gesprächsqualität wird nachher noch getestet (war vorher OK bis auf die Pause zwischen den MP3-Stücken), aber neben der schnelleren Menügeschwindigkeit habe ich noch eine angenehme Überraschung ausgemacht:


    Bei meinem Dual-SIM-Adapter muss ich nun nicht mehr den PIN-Code eingeben wenn ich zwischen den Karten umschalte. :)


    Jetzt müsste man nur noch diesen doofen Installationsassisten liquidieren können und die Sache wäre perfekt!

    Ich bin kein Morgen-Fan, daher ist es für mich völlig O.K. wenn die Post mittags da ist. Hier in der Straße ist der Briefschlepper teilweise erst gegen 17:00 Uhr unterwegs, das finde ich dann nicht so gut... :flop:


    Wegen Umziehen: Lieber vorgestern als als heute, das aktuelle Domizil hat keinerlei Vorteile außer einer relativ verkehrsgünstigen Lage. Allerdings ist er sehr schwer was zu finden, denn die meisten Vermieter akzeptieren keine Selbstständigen, nicht mal mit Bürgen. Da bleibt (auch aus anderen Gründen)nur noch kaufen übrig, aber da ich viel im HomeOffice arbeite habe ich eben bestimmte Anforderungen:

    • wenige bis keine Nachbaren (aus bekannten Gründen...)
    • ruhig (keine Kinder, kein Verkehrs- oder Baulärm)
    • verkehrsgünstig
    • mindestens 3 Zimmer und >70 m²
    • bezahlbar...
    • sicherer, eigener Parkplatz fürs Auto

    Außerdem muß ich bei einem Umzug meine Adresse bei >100 Stellen/Kontakten ändern... da sollte es dann schon das richtige Ziel sein.

    Ich denke mal 0,2 ist hier in einer Zwickmühle:


    Wenn sie die BWHZ offiziell erlauben würden, würden die anderen Mobilfunkanbieter sie zwingen, diese technisch zu unterbinden (was wohl nicht mehr als 5 Zeilen Quellcode in der Scriptsprache des Abrechnungssystems erfordern würde) weil das ja eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung zur Folge hätte. Auch die RegTP (oder wie die Behörde dieses Jahre gerade heißt) würde wohl einwenden, daß die Festnetznummern ortsgebunden sein müssen und ebenfalls intervenieren.


    Wenn nun aber andererseits 0,2 die BWHZ technisch unterbinden würde - sei es von sich aus oder auf Druck der Konkurrenz, würden wohl 70% der Kunden gehen (evtl. sogar mit SoKü) und Neukunden würden gar nicht erst zu 0,2 gehen - wieso auch, wenn der einzige wesentliche "Vorteil" wegfällt.

    Ich habe hier ständig Ärger mit der "Post". Es fehlen sehr oft Sendungen, wo mir Leute versichert haben diese an die korrekte Anschrift geschickt zu haben. Abholkarten für Pakete kommen zu 70% nicht an, die 30% wo ankommen sind sind wohl "Maxibriefe" die der normale Briefschlepper gebracht hätte.


    Sehr, sehr oft fehlt Katalog- und Informationsmaterial, oft sind Briefe beschädigt (eingerissen, mit Fußabdrücken versehen, zerknittert) und manchmal auch zwischen der (durch ein Schild eigentlich verbotenen) Werbung versteckt.


    Ob der Brief nun ganz drinsteckte oder nicht spielt keine Rolle bei dem Briefkasten: Höhe und Breite sind etwas größer als DIN A5, Tiefe etwa 5 cm. Der Schlitz ist etwa 1,5 Mal so groß wie die Längsseite einer Videokassette. Oder anderes ausgedrückt: Wenn Besuch kommt, bringen die mir immer meine Post mit - ohne einen Schlüssel zu haben. Frauenhände kommen da besonders bequem ran...


    Der Brief ist der Erste den ich draußen gefunden habe - einmal habe ich aber Geschäftspost mitten im Treppenhaus gefunden...


    Ich habe am Dienstag nur in meinem HomeOffice gearbeitet und war erst draußen als ich abends das Treffen hatte. Gefunden habe ich ihn um 03:00 Uhr - keine Ahnung wie lange er da schon lag.


    Es geht ja nicht nur allgemein um den Verlust von (bezahlten) Sendungen und den dadurch entstehenden Ärger und die Kosten sondern auch um die Inhalte. Neben Dingen wie Privatsphäre und Datenschutz können die Sendungen auch andere kritische, vertrauliche Inhalte erhalten...


    Die ePlus Rechnung kam offenbar gar nicht über die Post - auf dem Umschlag ist ein Stempel "Citymail Augsburg, Briefbeförderungsservice. 0821 / 4482781".


    Morgen muss ich nun zur Bank um das Geld an Erido.de zurückbuchen zu lassen. Der bestellte und bezahlte Stecker ist ja auch nie angekommen...


    Zum Thema Parkplatz: Würdet Ihr Euch nicht auch mehr als verarscht vorkommen, wenn direkt vor Eurem Haus 14 Parkplätze wären von denen 10 immer leer sind und auf 2 Autos dauergeparkt sind? Noch dazu, wenn Ihr einen Neuwagen habt und sogar schon dann schon beschimpft werdet, wenn Ihr kurz zum Ausladen auf einem der Parkplätze parkt auf dem das ganze Jahr nie ein Auto steht? Und der Neuwagen an der öffentlichen Straße mit 15 Mülltonnen einbaut wird?


    Diejenigen, die doofe Kommentare schreiben sollten sich doch bitte erst mal überlegen, wie sie sich in meiner Situation fühlen würden!

    Ich hab da heute ein paar Minuten nebenbei reingeschaut. Einfach nur noch schrecklich und grausam - den Ton habe ich sogar nur eine einzige Minute lang ausgehalten.


    0 hübsche Schauspielerinnen
    0 Sex / Erotik
    0 Special Effects
    0 Mystery
    0 Action
    0 Spannung / Handlung
    0 Witz / Humor


    Eine total künstliche Atmosphäre, da wirken Star Trek und Battlestar Galactica weniger gekünstelt.


    Aber im Grunde ist das auch egal. Eine billige Kopie von anderem billigen Mist und die Handlung ist auch immer die gleiche: (Absichtlich?) entstellte Schauspielerin will unbedingt Typ mit schwarzen Gelhaaren flachlegen - das ist der ganze Inhalt.


    Vermutlich hat die Wiederholung von "Buffy - Im Bann der Dämonen" am Freitag nacht auf Kabel 1 bessere Einschaltquoten... :rolleyes:


    Fazit: :flop: :flop: :flop: