Beiträge von Goodzilla

    Es ist unglaublich - heute hätte ich angerufen wenn nichts gekommen wäre, aber da war das Begrüßungsschreiben dann im Briefkasten! *freu* :)


    Habe ich das richtig verstanden, daß ich es jetzt noch schaffen muss drei Briefe zu erhalten bis alles komplett ist? Karte, Online-Pin und Karten-Pin?


    Angesichts solcher Umstände eine echte Zitterpartie... :(

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    IMHO wusste er damals sogar die Firma wo ich arbeitete? :eek:

    Und wenn er wirklich will, erzählt er Dir mit wem Du in D-Land zuletzt telefoniert hast und worum es in dem Gespräch ging - so sind die Amerikaner nun mal... :rolleyes:


    Müssen eigenlich alle Leute diese strengen Einreisetests über sich ergehen lassen oder gibt es da auch abgekürzte Verfahren für besondere Leute wie Politiker, Behördenangehörige und andere Gruppen?

    Sorry, ich muss mir etwas Frust von der Seele schreiben...


    Komme gerade von einem kleinen Treffen mit Freunden aus der Stadt zurück, parke mein Auto (natürlich wieder 500m entfernt, bekomme ja keinen der permanent leerstehenden Mietparkplätze :mad: ) und bemerke auf dem Gehweg in der Nähe des Hauses einen Briefumschlag liegen. Neugierig wie ich nun mal bin mache ich die Photoleuchte in meinem W800i an und lese den Empfänger (Kuvert liegt mit Empfänger nach oben) - es bin ich und es ist meine ePlus-Rechnung... :mad: :flop: :( :flop: :o


    Unfassbar, ungeheuerlich.


    Wie kann ich am Besten und Effektivsten gegen den Zusteller vorgehen? Ich möchte seinen Namen, seine Privatanschrift und mindestens seine fristlose Entlassung erreichen - das ist ja wohl das mindeste!


    Noch was: Um wieviel Prozent kann man eigentlich bei solchem Terrorverhalten die Miete kürzen - neben dem ständigen Postterror und dem Parkplatz-Horror wurden ja auch meine Strom- und Gaszähler als einzige im Haus namentlich so unmissverständlich markiert wie eine Lasermarkierung für eine Cruise-Missile... :flop:


    Was meint ihr, was ich jetzt für Angst habe, daß meine Abholkarte für die Super-Master-Card verschwindet! :( :flop:

    Re: O2 Homezone, was machen wenn bei Wohnadresse keine Verfügbar ist?


    Zitat

    Original geschrieben von Zipracer63
    Die homezone wollten wir bei ihr in die straße legen wo sie wohnt. Beim Homezone-check zeigte o2 aber das an der gewünschten adresse keine homezone verfügbar ist. haben uns erstmal keine gedanken gemacht und weiter ne straße gesucht die in der nähe liegt. Diese dann gefunden und auf der Karte angeguckt. Der minimale Radius geht knapp bis vor ihr haus, also das haus liegt nicht im radius.Dachte es wäre kein problem, da ich ne riesen homezone habe. Vertrag wurde daraufhin abgeschlossen und heut kam das handy.


    Angemacht und siehe da ---> keine Homezone :mad: :flop:

    Sorry, aber wie blöd kann man sein?


    Da gibt es zwei zuverlässige, kompetente Anbieter, die garantiert überall Homezone bieten, und ihr geht zum dritten NB der auch noch fair, ehrlich und unmissverständlich vorher mitteilt daß er an der gewünschten Adresse keine Homezone bieten kann - mir fehlen wirklich die Worte. Da wundern mich auch gewisse Dinge gar nicht mehr... *Kopfschüttel*


    Das schöne Geld ist sinnlos in den Sand gesetzt... :flop:


    Warum nicht zu T-Mobile? Der Telly-Basic kommt (von den doofen Gratis-SMS bei Online-Abschluss abgesehen) je nach Nutzerprofil im Mittel genauso teuer wie der Genion - es gibt fast keinen Fall wo sich der Genion finanziell noch lohnt... :rolleyes:

    Poste doch mal bitte noch ein Photo von der Anschlussleiste Deiner Dose, dann kann ich da mehr dazu sagen.


    Es gibt verschiedene Dosen, RJ-45 allgemein, Netzwerk, ISDN, einfach, doppelt, untereinander vorverdrahtet - darüber müssten wir genau Bescheid wissen!

    Ähm, Leute hab Ihr das nicht gelesen:

    Zitat

    0 Cent netzintern und ein weiteres frei wählbares Mobilfunknetz für 20,00 EUR Optionsgebühr

    Das bedeutet doch, daß TMA eine Flatrate in ein fremdes Mobilfunknetz anbietet - für deutsche Verhältnisse ist das definitiv ein Hammer.


    Auf mich übertragen würde das quasi bedeuten, daß ich für 40,- € Monat pauschal nach D1, D2 und ins Festnetz telefonieren könnte, 50 Freiminuten in die E-Netze habe und noch ein Sub-Handy bekomme - :eek: !


    Man darf auch nicht vergessen, daß TMA der teuerste Anbieter in Austria ist und daß die Österreicher eine ganz andere Mentalität (und eine bessere Regierung :rolleyes: ) als wir haben. ;)

    Falls Ihr immer noch auf der Suche seid:


    Ich habe heute beim Durchblättern des Reichelt-Katalogs diese hier gesehen:



    [Best-Nr. KEYSON ACK540RF] bei Reichelt; dort gibt es auch noch ein Datenblatt als .pdf


    Leider ist der Preis mit 54,90 € nicht gerade ein Schnäppchen, aber wenn die Qualität stimmt (und davon gehe ich bei KeySonic aus) noch angemessen. Schließlich heißt es doch immer: Wer zu billig kauft, kauft zweimal... ;)


    Wenn hier nun gute Erfahrungberichte folgen (vielleicht von jemanden der mit dem Zurückschicken weniger Skupel hat als ich; wären ja > 40 €...) findet so ein Teil vielleicht sogar auch zu mir den Weg... :D

    Da meine Kristallkugel gerade bei der 10.000-Tipps-Inspektion ist, kann ich wegen der Ursachen leider nur raten:


    * ISDN ist ein Bus, d.h. die Abschlusswiderstände (IIRC 120 Ohm) müssen am Anfang und am Ende sein - an allen anderen Stellen hingegen darf keiner sein. Es kann nun sein, daß ASW im NTBA fälschlicherweise aktiviert sind - der Anfang ist das Telefon und das Ende die Dose. Möglicherweise hat der NTBA Schaltkontakte in der Buchse und deaktiviert den ASW automatisch sobald ein Gerät eingesteckt wird. Du geht aber an die Klemmen so daß ein manuelles Eingreifen erforderlich sein könnte.


    * Die Adern im Kabel sind paarweise verdrillt; 4+5 und 3+6 sollten jeweils ein verdrilltes Adernpaar benutzen. Die Abschlusswiderstände kommen jeweils zwischen 4+5 und 3+6. Welche "geringelten" Adern nun verdrillt sind, weiß ich nicht auswendig (=> Google fragen oder noch ein Stück abisolieren). Laut Kabel-FAQ ist die Belegung: 4-a1, 5-b1, 3-a2, 6-b2.


    Generell kann ISDN (wie auch CAN-BUS, SCSI, USB, DMX) bei kürzeren Kabellängen auch "leicht falsch" montiert funktionieren, bei längeren Kabeln/größeren Installationen rächt sich das aber sehr schnell.


    Viel Erfolg und berichte uns wieder!

    Nutzt er denn gar kein CbC?


    Ich würde komplett zu Arcor wechseln, die sind wesentlich günstiger als die T-Com und bieten vor allem Geschäftskunden einen viel besseren Service.


    VoIP könnte er doch zum Wegrufen mit unterdrückter Nummer nehmen, er hat ja dann immer noch ISDN als Fallback. Für die Mobilfunknummern scheint sich das allerdings nicht zu rechnen...