Beiträge von Goodzilla

Kennzeichnung des Mitgliedkontos ist Pflicht!

Ich habe folgende eMail von ebay bekommen:

Ich bin mir nicht 100% sicher, was ich da jetzt tun soll.

Einerseits bin ich ja eine Firma, aber wenn ich dort was verkaufe (was ich
    wegen der Garantieärgerlichkeiten gewöhnlich aber vermeide) ist es aus meinen privaten Sachen. Umgekehrt kaufe ich aber ab und zu was für meine Firma bei eBay ein.

Kann man die Kennzeichnung später wieder ändern? Kommt da wieder die dämliche Schufa-Abfrage, die ich ja bekanntlich lieber meiden würde?

P.S.: Bei ebay heiße ich nicht Goodzilla... ;)

Man wird sicherlich Leute ausgesucht haben, die diese Voraussetzungen gerade so erfüllen - also möglichst 50 Jahre und 1 Tag alt sind.

Es ging bei dem Test nicht darum, ob er bestanden wird - das kann man alles berechnen, simulieren, trainieren und man hat auch seine Erfahrungswerte; nein, es ging ganz sicher um die Puplicity - die Merchandising-Maschinerie muss schließlich weiterlaufen. Da ist das Unterbieten der Zeit um ein paar Sekunden und eine kleinere Verletzung schon hilfreich, daß der Test den Flugwilligen in Erinnerung bleibt.

In meiner Zeitung standen wieder etwas andere Werte.

Und übrigens ist der Test wirklich egal: Wenn ein "Terrorist" so ein Ding mit einer Bombe oder Luft-Luft-Rakete "beglücken" würde ist die Zeit, die die Leute brauchen um rauszukommen nicht mehr wichtig... :rolleyes:

Wieviele Szenarien mag es schon geben wo diese Zeit eine Rolle spielt? Ich kenne nur eines: Treibstoffleitung undicht, Jet droht zu explodieren - aber das werden die zahlreichen elektronischen Aufpasser schon zu verhindern wissen... ;)

Das kann man auch anders herum sehen.

Die hohen Kosten als Abschreckung, um nicht Kunde bei ePlus zu werden. Schließlich will man ja auch angerufen werden.

Als ich vor rund zwei Jahren nur die ePlus-Nr hatte, wurde ich (fast) gar nicht angerufen. Man hat lieber eine eMail geschrieben oder es auf dem Festnezt versucht.... :rolleyes:

Auf der T-Mobile-Nr hingegen die ich seitdem rausgebe rufen die Leute sogar sofort an ohne es vorher auf den FN zu probieren... :)

So, Telefon ist da. :)

Hat das Gerät irgendeine Besonderheit hinsichtlich Clip?

Weil meine beiden Mobilteile (Handgeräte von Sinus 61 und Sinus 44) die ankommende Rufnummer nicht anzeigen sondern nur "extern" sagen... :(

An der alten Basisstation (Sinus 61 K) hat das noch mit beiden Teilen geklappt... :confused:

Was ich mir mal für mich ausgedacht habe:

Mittels 2er B-Kanäle (bei ISDN ;) ) den Anruf auf die FNHZ-Nummer weiterleiten. Kostet via CallByCall rund 1 cent/Minute oder mit einer Flatrate (ok, von Arcor... :rolleyes: ) eben nichts. Vorsicht, die AWS die in der Vermittlungsstelle programmiert wird, kommt wesentlich teurer.

Vorteil: Man kann seine DTAG-Festnetznummer behalten und jederzeit (also wenn man z.B. zuhause oder im Büro ist) direkt am Festnetzapparat hingehen. Bei Konstruktion einer BWHZ wäre man also sogar bundesweit erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von Clou
    Das schließt sich ja nicht aus. Immerhin kehrt die Mehrheit der tagsüber mobilen abends auch mal wieder nach Hause zurück...

... und hat dort einen richtigen Festnetzanschluß. Zuverlässig, stabil und mit bekannter, verbreiteter Nummer versehen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von eizo
    Die Karte wird nur DIR persönlich ausgehändigt, mit Post-Ident-Verfahren.
    Als meine Karte kam, war ich nicht zu Hause. Der Postbote wollte keinem
    meiner Familienangehörigen die Karte übergeben. Ich habe sie dann am
    nächsten Tag bei der Post abgeholt, mit Personalausweis sowie Post-Ident.

Danke, das ist wenigstens ein kleiner Trost.

ABER: Letztes Jahr wurden 80% dieser Benachrichtigungskarten bei mir gar nicht erst eingeworfen oder gestohlen... :flop: