Beiträge von Goodzilla

Re: o2 verlängern oder kündigen?

Zitat

Original geschrieben von T-offline
    also laut der o2 online page kann ich mein vertrag ab anfang april verlängern!
    nur bekomm ich da noch angebote von O2? oder gibts die erst wenn ich kündige?

Nachdem Du jetzt sowieso nicht mehr kündigen kannst, wirst Du wohl auch keine Angebote mehr bekommen. Bei 0,2 muss man 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen, jetzt ist zu spät.

Zitat

Original geschrieben von schwuppp
    aber in diesem fall habe nicht ich sondern O2 die vertragsverlängerung vorgenommen - und zwar die verlängerung nach alten konditionen.

Das ist falsch, die Entscheidung liegt immer bei Dir, da Du ja selbst immer die Wahl hast, ob Du
    [list=a]
    [*]rechtzeitig 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigst.
    [*]aktiv den Vertrag verlängerst.
    [*]oder stillschweigend die passive Verlängerung akzeptierst.
    [/list=a]Diese Umstände sind Dir zweifelslos bekannt gewesen - schließlich stehen sie ja in jedem Flyer, jeder Internetseite und in jedem Fernsehspot als Kleingedrucktes unten mit dran.

Zitat

bei abschluss des vertrages im original O2 laden meinte der verkäufer auch, das das wurscht ist, wie lange ich noch studiere (ich war damals schon fast fertig).

kurz vor der vertragsverlängerung meinte die freundliche dame von der O2 hotline auch, dass ich keinen weiteren nachweis vorlegen muss bei passiver verlängerung.

Beide Aussagen beinhalten nicht die Zusicherung, daß Dir die Studentenkonditionen ewig gewährt werden. Und auf eine mündliche Aussage würde ich mich sowieso nicht verlassen, bei 0,2 9^9 mal nicht... ;)

Auf jeder Imatrikulations- bzw. Schulbestätigung steht übrigens drauf wie lange die Ausbildung voraussichtlich noch dauert. Diese Angabe dürfte ausreichen, um die Sonderkonditionen bei Erreichen dieses Datums einzustellen - Du hast ja jederzeit die Chance, eine neue Bestätigung einzubringen auf der vermerkt ist, daß die Ausbildung doch länger dauert. :rolleyes:

Ist ja auch kein Wunder, wenn die Läden überwiegend von Ausländern benutzt werden - die wollen ja schließlich günstig nach Hause telefonieren...

Abgesehen von der Tatsache, daß das Ganze schon ziemlich weit hergeholt klingt, fällt Al Kaida eigentlich eher in den Zuständigkeitsbereich des BND oder eines anderen Geheimdienstes als in den des BKA. ;)

Zitat

Original geschrieben von Börnie
    ich kannn zwar auf Deutsch umstellen, aber beim nächsten Neustart ist wieder auf Automatik gestellt und daher wieder auf Englisch.

Klingt ganz nach dem allseits beliebten Vertauschte-Zündplus-und-Dauerplus-Problem... ;)

Ich möchte mir auch eine CK3100 zulegen. Was mich verunsichert ist die Grauzone, daß man nicht weiß wie lange es dafür noch FW-Updates gibt nachdem es so viele neue Modell gibt.

Das brauchst Du nicht zu hoffen, das wird wohl so oder so eintreten.

Der eine Gig klingt wie eine Katze mit H5N1, die beiden anderen hätten aber durchaus eine Chance: Der erste wenn der Sänger 100 Jahre zurück in die Vergangenheit reist, der zweite wenn man das Lied auf +200 laufen lässt... dann kann man es vielleicht auf einer Schranz-Party spielen...

SCNR...

Irgendwie bezweifle ich, daß es der große Weg ist, jedem Handy über RULs eine Festnetznummer zu geben... das führt irgendwann unvermeidlich zum GAU.

Entweder die NB senken die ICs (bzw. Ihre Gewinnspanne) weiter und dann können alle "günstig" angerufen werden oder sie stopfen alle Schlupflöcher und sowas wie eine BWHZ ist nicht mehr möglich - zumindest nicht kostenlos. Wer nicht einsieht, daß dies nur eine Frage der Zeit ist, denkt ziemlich blauäugig. :rolleyes:

Die Flats von T-Mobile (eine davon ist parzellenunabhängig) und Voodoofone haben eine unschlagbaren Vorteil gegenüber Base: Man hat i.d.R. viele Ziele die man kostenlos anrufen kann. Bei mir als Single trifft das ganz besonders zu: Kein Mädl außer meiner Cousine hat ePlus, auch von meinen Geschäftspartnern haben das nur zwei - Base würde sich so für mich nicht rechnen.

Und die Homezone, was soll das? Ich bin mal in Ulm, mal in München, mal am Ammersee - diese täglichen Ortswechsel kann die HZ (normalerweise) nicht mitmachen und zuhause wo ich DSL und Fax habe ist auch das richtige Festnetz. Vielen anderen Bekannten geht es übrigens genauso.

Ich bewundere an ePlus, daß sie sich mit diesem nutzlosen Schnick-Schnack wie Videotelefonie und Handy-TV (absoluter Mega-Quatsch, wird nur durch diese dämliche langweilige WM gepusht) so gut wie gar nicht aufhalten.

Tariflich könnten sie durchaus wieder was tun, z.B. eine Art Telly Basic Eco, nur eben mit niedrigeren Minutenpreisen. Beispiel: 4,95 € GG (inkl. Sub-Handy), 10 ct intern, 5 ct Festnetz, 20 ct Fremdnetz.

Oder einen Base Light bzw. eine Option Base Light: Die Flat geht nur ins Festnetz, aber von jedem Ort aus.

Die Datentarife sind gut - vor allem durch die faire Taktung.

Ich nutze persönlich einen der aussterbenden Prof S - aber nur zum eMail-Abfragen und zum Telefonieren ins Festnetz. Sollte es für beides eine preislich attraktive Lösung im D-Netz geben bin ich allerdings weg. Neben dem Indoorproblem und dem Umstand, weniger SIM-Karten nutzen zu wollen spricht gegen ePlus die Tatsache, daß es sowas wie den Simply-Tarif im ePlus-Netz nicht gibt : Postpaid mit Rechnung und EVN.

Hallo!

Soeben erhalte ich eine eMail, daß Simply mir eine HOME aufgeschaltet hat. Die Festnetznummer war auch schon dabei - 3 Monate sind kostenlos.

Unaufgefordert!

Das ärgerliche daran ist, daß ich es nach dem 3 Monaten per kostenpflichtiger SMS kündigen muss wenn ich es nicht behalten will.

Zwar wollte ich das HOME schon lange mal ausprobieren ;) , es hätte mich aber gefreut, wenn ich vorher gefragt worden wäre anstatt meine Gedanken zu lesen... :rolleyes: