Irgendwie bezweifle ich, daß es der große Weg ist, jedem Handy über RULs eine Festnetznummer zu geben... das führt irgendwann unvermeidlich zum GAU.
Entweder die NB senken die ICs (bzw. Ihre Gewinnspanne) weiter und dann können alle "günstig" angerufen werden oder sie stopfen alle Schlupflöcher und sowas wie eine BWHZ ist nicht mehr möglich - zumindest nicht kostenlos. Wer nicht einsieht, daß dies nur eine Frage der Zeit ist, denkt ziemlich blauäugig. 
Die Flats von T-Mobile (eine davon ist parzellenunabhängig) und Voodoofone haben eine unschlagbaren Vorteil gegenüber Base: Man hat i.d.R. viele Ziele die man kostenlos anrufen kann. Bei mir als Single trifft das ganz besonders zu: Kein Mädl außer meiner Cousine hat ePlus, auch von meinen Geschäftspartnern haben das nur zwei - Base würde sich so für mich nicht rechnen.
Und die Homezone, was soll das? Ich bin mal in Ulm, mal in München, mal am Ammersee - diese täglichen Ortswechsel kann die HZ (normalerweise) nicht mitmachen und zuhause wo ich DSL und Fax habe ist auch das richtige Festnetz. Vielen anderen Bekannten geht es übrigens genauso.
Ich bewundere an ePlus, daß sie sich mit diesem nutzlosen Schnick-Schnack wie Videotelefonie und Handy-TV (absoluter Mega-Quatsch, wird nur durch diese dämliche langweilige WM gepusht) so gut wie gar nicht aufhalten.
Tariflich könnten sie durchaus wieder was tun, z.B. eine Art Telly Basic Eco, nur eben mit niedrigeren Minutenpreisen. Beispiel: 4,95 € GG (inkl. Sub-Handy), 10 ct intern, 5 ct Festnetz, 20 ct Fremdnetz.
Oder einen Base Light bzw. eine Option Base Light: Die Flat geht nur ins Festnetz, aber von jedem Ort aus.
Die Datentarife sind gut - vor allem durch die faire Taktung.
Ich nutze persönlich einen der aussterbenden Prof S - aber nur zum eMail-Abfragen und zum Telefonieren ins Festnetz. Sollte es für beides eine preislich attraktive Lösung im D-Netz geben bin ich allerdings weg. Neben dem Indoorproblem und dem Umstand, weniger SIM-Karten nutzen zu wollen spricht gegen ePlus die Tatsache, daß es sowas wie den Simply-Tarif im ePlus-Netz nicht gibt : Postpaid mit Rechnung und EVN.