-
Tja, so ungerecht ist das nun mal eben.
Ich wurde selber am Freitag nacht von einem Sprinter attackiert, der fuhr mir auf der Landstraße bei ca. 100 km/h auf einen Meter auf. Bei einer Abzweigung wo es auf 80 km/h runterging sogar subjektiv noch näher. :mad:
Wir waren ganz alleine auf der Straße, es wäre kein Problem gewesen mal kurz 10 oder 20 km/h schneller zu fahren und mich sicher zu überholen - aber das kam ihm wohl gefährlicher vor als mir auf einen Meter aufzufahren... :flop:
Ich habe nichts gegen schnell fahren und bin auch kein Moralapostel wg. Tempolimits, aber nur wenn es eine gerade, freie Stecke ist... 
Was soll ich das sagen? Also schluck's runter und vergiss es, das ist die Aufregung nicht wert.
-
Die Story ist absolut glaubwürdig. Ich kenne das Problem nämlich von mir und von Freunden/Bekannten selber.
Die Ursache ist fast immer Überarbeitung oder ein chronischer Erschöpfungszustand. Das tritt zum Beispiel bei einem Freund auf, der neben seinem Hauptjob und wöchentlichem Auflegen als Dj auch noch jemandem beim Umzug hilft - und das ebenfalls trotz Freundin. Selber habe ich auch "manchmal" das Problem, daß ich zuviel von mir selber verlange und irgendwann ist dann eben der Punkt erreicht wo keine Wecker mehr helfen und sich unsere biologischen Komponenten einfach mit Gewalt den Schlaf holen, den sie zur Regeneration benötigen.
Mir wurde eine Freundin "empfohlen" die da ein wenig regulierend eingreifen soll, aber da Du sowas schon hast fällt es mir schwer, Dir einen anderen Rat zu geben als zu einem Therapeuten zu gehen der Dir vermitteln kann, wie man sich selbst zu regelmäßigen Pausen zwingen kann.
Evtl. kann auch sogenanntes Zeitmanagement die Situation etwas entschärfen, aber in künsterlischen Berufen ist das immer etwas schwierig... 
Was macht eigentlich Deine Freundin?
-
Dann mache ich mal den Anfang: Mo wäre ein klasse Wochenauftakt! :top:
-
Hallo!
Ich habe schon seit längerer Zeit das überaus lästige Problem, daß sich beim Abspielen von Videos über den TV Out meiner GraKa (Matrox MX 200) oft (nicht immer) falsche Farben zeigen, d.h. aus blauen T-Shirts werden rote, Palmen sind blau und die Schauspieler haben alle magentafarbene Haut.
Dieses Problem lässt sich - etwas umständlich - lösen, wenn ich in der Monitor-Systemsteuereung den TV-Out auf ein anderes (falsches) PAL-Format umstelle und diese Änderung dann verwerfe.
Ärgerlich ist, daß es schlimmer geworden ist: Jetzt ist auch das Overlay-Bild meiner TV-Karte (Win PVR 150) auf dem PC-TFT in diesen Falschfarben, und das immer und ich kriege es gar nicht mehr weg... 
Mein Freund Google hat mir da nicht weiterhelfen können, vielleicht weiß ja hier jemand Rat.
-
Ich habe einen alten P-75-Rechner stark abgespeckt: Sound- und Grafikkarte raus, CD-ROM und Festplatte ebenso und statt dessen eine CF-Karte im True-IDE-Modus als Massenspeicher eingebunden. Einzige Steckkarten sind Netzwerk- und ISDN-Karte.
Als Software kommt eine FLI4L Variante zum Einsatz wo ich das FAX-Empfangsmodul (mit AVM closed-Source Treiber) so modifiziert habe daß es die Faxe als pdf in einem via SAMBA (auch im FLI4L enthalten) im Intranet verfügbaren Verzeichnis ablegt.
Faxe gleich ausdrucken wäre auch möglich, denn das Konstrukt dient mir auch als Druck- und Fax-Server (CAPI im Netzwerk), Firewall, Router und ISDN-Monitor.
Bekannte von mir haben mit dieser Lösung bei 10-30 Faxen/Tag auch keine Probleme damit - im Gegenteil, es spart eine Menge Geld und Arbeit.
FLI4L ist kostenlos... 
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
beruhen eben auf persönlichen Erfahrungen. Aus meiner Glock habe ich sicherlich schon an die 2.500 Schuß abgegeben - bisher ohne eine einzige Störung. Ich habe auch mal eine P99 testen dürfen, wußte aber bereits nach wenigen Schüssen, daß ich mit dieser Waffe nie anfreunden kann, aufgrund der für Sportschützen völlig ungeeigneten Abzugscharakteristik.
Genau da ist Dein Denkfehler: JB ist nun mal eben kein Sportschütze.
In seinem Job zählen andere Qualitäten für eine Waffe, etwa daß man einen Schalldämpfer benutzen kann, die Geschosse möglichst großen Schaden anrichten oder daß die Waffe aus einem Material ist, welches von Metalldetektoren nicht erkannt wird. 
99% der Zuschauer ist es egal welche Waffe JB benutzt - es zählt doch im Grunde nur daß sie tot macht... 
Zitat
Bond unterwegs zu seiner Mission, die Welt zu retten, in einem Corolla Verso Diesel, das hätte doch mal was.
Hat auch mal was: Dann geht die Welt unter wegen einem Moterschaden, einer zerbrochenen Schwungscheibe oder ähnlichem... :p
Zitat
Original geschrieben von elgo
Die wenigsten Zuschauer machen sich wohl über das Kaliber Gedanken, schliesslich ist es ja nur ein Film. Schliesslich kann man auch keine Stahl schneidenden Laser in eine Omega einbauen (selbst mit einem Laserpointer versucht)
Och, das geht eigentlich schon. Man müsste nur die Stromversorgung extern unterbringen (ein Trafohäuschen auf Rädern sozusagen) und der Stahl darf eben nicht so ganz dick sein (ein paar µm)... :cool:
Jinx hat doch das Handy-Product Placement erfolgreich demonstriert, ich bin sicher daß wir diesmal ähnliches erwarten dürfen.
-
So, komme gerade zurück von einem Besuch bei einer Freundin in Innsbruck. Neben den netten Leuten und einer absolut geilen Party heute nacht gibt es dort schneefreie (oder fast) Straßen und klasse Wetterverhältnisse. :top:
Der Rückweg nach A über GAP und LL war allerdings nicht so toll. Überall sche** Schnee auf den Straßen, Schneeräumer und hypervorsichtige (Sommerreifen?) Fahrer mit 30 km/h obwohl man problemlos 2-3 mal so schnell fahren konnte haben die Rückfahrt dann doch etwas hingezögert... Überall gab es am Straßenrand eingeknickte Baumteile, vereinzelt steckte hier und da auch ein Auto im Graben....
Die Ankunft hier in A habe ich diesmal noch viel mehr bedauert als sonst: Überall am Straßenrand 40 cm und mehr "Dreck" - keine Chance das Auto irgendwo abzustellen. Ich musste mir selber am Straßenrand auf der öffentlichen Straße einen Parkplatz freischaufeln... :mad: :flop:
Winterdienst - Fehlanzeige. Nebenbei ist der sonst als Ausweichmöglichkeit (ok, nicht für meinen Fall) angepriesene öffentliche Nahverkehr komplett eingestellt. Und dafür zahen wir Steuern... :o
-
So, inzwischen habe ich auch meine Klarcard bestellt und auch schon alles (inkl. Portierung) bestätigt bekommen - und das schon 5 Stunden später! :top:
Bei mir war aber eine andere Werbung an der ersten Mail angehängt:
Zitat
Ab sofort gibt es die ZuhauseOption von klarphone.de.
Die ZuhauseOption ist wie Sie es von uns kennen ohne
Risiko: keine Grundgebuehr, kein Mindestumsatz und
keine Vertragslaufzeit! Einfach doppelt sparen!
Was ich hier nicht ganz verstehe: "Zuhause" ist doch Voodoofone, die Klarcard hängt aber im T-Mobile-Netz... irgendwas passt da nicht - oder? 
-
Geh zu einem Anwalt... einen Anwalt der Deine Muttersprache (welche auch immer das sein mag) spricht und dem Du genau vermitteln kannst, was wirklich passiert ist. So versteht das hier nämlich eh keiner... 
-
Hmm...
für folgendes Nutzungsprofil wäre die Karte doch auch interessant:
4 x im Jahr was in den USA bestellen, 1 x im Monat tanken.
Ich weiß ja, wann ich was bestellt oder wann ich getankt habe, kann dann in den nächsten Tagen ab und zu aufs Online-Konto schauen ung ggfls. überweisen - da kann doch gar keine überraschende Buchung die zu Sollzinsen führt passieren... oder habe ich da was falsch verstanden? :confused:
Nehmen die auch Geschäftskunden / Selbstständige?
Was ich aber nicht ganz checke (liegt sicherlich an dem &#%$§ Wetter) ist der Satz mit der Lastschrift und 5% oder mind. 25 €. Was hat es damit auf sich?