-
Die Trommel ist das Herzstück des Druckers.
Zuerst wird die Trommel elektrisch entladen. Ein Stückchen weiter wird sie mit einer Laser / einer LED dem Druckmuster entsprechend bestraht. Wieder einen Bruchteil einer Umdrehung weiter wird der Toner auf die Trommel aufgetragen, der nur da haftet, wo die Trommel vom Laser aufgeladen wurde. Wieder ein wenig später wird er auf das Papier übertragen (und dort anschließend mit der Fixiereinheit via Druck & Hitze fixiert) und zum Schluss wird die Trommel mit Bürsten wieder gereinigt und wieder los geht es von vorne.
Wenn die Trommel in Mitleidenschaft gezogen wird, wird also das Druckbild drastisch (bis zu unbrauchbar) schlechter.
Kyocera-Trommeln halten mehrere 100.000 Seiten - ein Riesenunterschied zu Brother... 
-
Die Idee ist an sich nicht verkehrt. Schließlich gibt es ja für alles andere (Strom, Telefon, Netzwerk) auch Einbausteckdosen.
Leider ist mir für USB keine bekannt. Dazu kommt ja noch, daß die Verkabelung nicht so ganz einfach ist. USB benötigt nun mal ein verdrilltes Datenadernpaar, 2 Stromversorgungsleitungen und hat eine begrenzte Leitungslänge.
Ich würde einen USB-HUB, ein... zwei Unterputz-Kabelauslassdosen, ein Stück Platine, 2 Winkel und 2..4 USB-Buchsen nehmen. An die Stelle der USB-Buchsen im Hub kommen kurze (! => 10-20 cm) Drähte. Die USB-Buchsen werden auf einem Streifen Platine eingelötet und mit den Drähten verbunden. Dann nur noch Öffnungen in die Plastikabdeckung der Kabelauslassdose feilen/fräßen/sägen und den Streifen Platine mit den USB-Buchsen drauf mit Hilfe der Winkel daran befestigen.
-
Warum ein Kombigerät? Einzelgeräte kann man viel optimaler und flexibler auswählen und einzeln ersetzen, wenn was kaputt ist.
Da Dir die Betriebskosten wichtig sind:
* Preiswerter Farblaser
* Mittelklasse-Scanner
* ISDN-Karte zum Faxen
-
Ich kapier nicht, was gegen den Kyocera spricht. Hier in der Gegend bin ich umzingelt davon, habe für mich und Kunden die ich beraten habe schon ca. 8 Stück gekauft. In 2 von 3 Autohäusern stehen die Dinger zum Angebot drucken und ich kenne mehrere Läden die damit Ihre Rechnungen drucken - wohlgemerkt mit der 10x0-Reihe. Und alle sind hoch zufrieden! :top:
Denk nicht an die paar Eurochen die das Ding mehr kostet, lieber einmal was vernünftiges kaufen und lange, lange Freude daran haben als 10x Schrott und sich dabei schwarz ärgern. Und Kyocera ist definitv was vernünftiges! :top:
Ich bezweifle, daß ein Tintenstrahl-Drucker "gesünder" ist als ein Laserdrucker. Schon alleine der Streß der entsteht wenn man ständig teure Tinte kaufen muss und das Ding nur mit viel Pflege, Umständen und Gedult läuft. Von der Tinte ganz zu schweigen, wer weiß denn was da für Chemikalien drin ist? Ist ja schließlich ein Firmengeheimnis... Ich bin übrigens selber gegen Tinte etwas allergisch, da muss schon was dahinter stecken. 
-
Also von der "Grundbelastung" ist es egal welche Variante Du wählst:
a) VVL = 240,- € (24 x 10) + 230,- € = 470 €
b) 12 Monate Card + regulär gekauftes N70 = 60 € (12 x 5,-) + 405 € = 470 €
Ohne Vertrag bist Du natürlich viel flexibler und kannst "Rosinen picken gehen"; 30 Min Telefonie pro Woche sind ja 2 Stunden im Monat - gar nicht mal so wenig! 
Ohne Gewähr: Wenn Du den Genion kurz vor Ende der regulären Laufzeit auf Card umstellst, sollte es klappen mit den 12 Monaten.
-
Genaugenommen ist die ganze BASE/E-Plus-Trennung eine einzige Verar****e. BASE ist ja kein Reseller oder ein virtueller Netzbetreiber, sondern nur eine Marke von E-Plus.
Sich in der heutigen Zeit 24 Monate an einen so teuren, unsubventionierten Vertrag zu binden könnte sich leicht als schwerer Fehler erweisen. Schon in 2 Monaten könnte ein Konkurrenzangebot von einem D-Netz-Betreiber auf dem Markt sein, daß einem dann eher nutzt weil man dann wirklich viele Freunde und Geschäftspartner günstiger erreichen kann und nicht nur ein paar E-Plus-Exoten. (Zumindest bei mir sind die Leute mit denen ich viel telefoniere bei D1, D2 und A1 Mobilcom.)
-
Das beste wäre es, den Vertrag auf Card umzustellen und zum April 2007 zu kündigen. Die Karte kommt dann in die Schublade.
Das N70 kaufst Du Dir so und als SIM kommt (spätestens im April 2007) eine SimplyCard, Klarcard, Simyo oder ähnlich zum Einsatz.
-
Zitat
Original geschrieben von muli
Wenn man die Müllgebühren direkt an den Müllentsorger bezahlt, dann hat man selbstverständlich kein Recht die Miete zu mindern, denn man würde tatsächlich den Falschen treffen.
Du hast das Prinzip der Mietminderung absolut nicht verstanden. Es ist absolut unerheblich, an wen Du die Müllgebühren bezahlst, es zählt einzig und alleine die Tatsache, daß Deine Mietsache beeinträchtigt ist (Gerüche, Optik, Infektionsrisiko, liegt im Weg) - und zwar völlig unabhängig davon ob der Vermieter was dafür kann oder nicht.
Beispiel: Du (A) wohnst in einem Miet-MFH neben dem ein kleines, altes EFH steht welches jemanden anderen (B) gehört als Deinem Vermieter (C). Der EFH-Besitzer reisst nun sein altes Haus ab und baut neu. Du darfst nun trotzdem wegen Staub und Baulärm die Miete kürzen. Kapiert?
Ich schreibe übrigens gerade selber so einen Brief... 
Nachtrag: Schröder hatte übrigens selber eine Weggabementalität (ins Ausland, den Osten, usw.)...
-
Zitat
Original geschrieben von mo12
Äh, bekommt man diesen Flyer nur zu sehen, wenn man sich mit seinen Kundendaten einloggt?
Ja, ist ja auch nur für registrierte und überprüfte Kunden gedacht... :p
Was anderes: Hat jemand diesen Flyer in der "Metro-Region" Augsburg-Ulm schon bekommen? Meine letzte Metro-Post ist nämlich schon mehrere Wochen her... ich fürchte meine "netten, fairen" Nachbarn haben ihn gestohlen... 
-
Großraum Augsburg: Es hat wieder angefangen. Rund 3 cm von dem Sh*t sind schon wieder auf den Straßen, der Winterdienst pennt und es saut weiter... :flop:
:flop:
Bleibt eigentlich noch ein HiTec-Land zum Auswandern übrig wo es immer Sommer ist und es auch keine Wirbelstürme wie in Florida gibt? :confused: