Beiträge von Goodzilla

    Also einige zeichnen hier ein düsteres Zukunftsbild, daß hier in diesem Thread eigentlich gar nicht mehr mitlesen will.


    Allein die Vorstellung, daß es irgend einem ...-Depp, der nicht mal lesen und schreiben kann und den ganzen Tag nur ans F*cken und S*ufen denkt (und das auch praktiziert) genauso gut gehen soll wie einem hochintelligenten, hochbegaten Forscher/Entwickler/Unternehmer oder z.B. einer couragierten, charismatischen Künstlerin erzeugt bei mir heftiges Dauerkopfschütteln.


    Es ist ja gerade die Triebfeder der Menschheit und die Grundlage jedlicher Gerechtigkeit sich selber ständig zu verbessern, eine bessere Technologie/Musik/Unternehmensstrategie/etc. zu erarbeiten und man so schließlich nicht nur stolz auf sich selber sein kann, sondern es einem am Ende als Belohnung, als Ansporn wesentlich besser geht als den anderen!


    Das Wort "Maschinensteuer" ist für mich zweifelsfrei ein Synonym für Neid.


    Wenn es underem Land besser gehten soll, müssen die Unterschiede noch größer werden und der Druck noch weiter gesteigert werden, sonst gehen Triebfeder und Motivation völlig verloren - sowohl für Arbeitende als auch für Nichtstuer.


    Was den Vergleich von D-Land mit anderen Nationen angeht: In keinem anderen Land haben Politiker Ihrer Bevölkerung gesagt, daß sie von jetzt an mehr geschröpft werden um 15 Mio. ... völlig unverdient ein Luxusleben zu ermöglichen. In jedem anderen Land hätte man den 15 Mio. ... gesagt, daß sie sich den Luxusstandard mit viel Arbeit, Engagement und Gedult selber schaffen müssen - was das einzig sozial, moralisch und wirtschaftlich Richtige und Gerechte ist! ;)


    Und US-Arbeitgeber kümmen sich mehr um Ihre Mitarbeiten? Das hört sich für mich an, als gäbe es 2 USA... :rolleyes:

    Diese Entscheidung ist quasi eine Einladung an Osama & Co... :flop:


    Es ist für die nationale Sicherheit absolut unerlässlich, Flugkörper jedlicher Art die Kernkraftwerke, Events, Forschungsanlagen, Militärische Einrichtungen usw. gefährden unverzüglich abschießen zu können - ganz gleich, ob es sich um einen terroristischen oder sonstigen Hintergrund handelt.


    Man braucht ja auch nicht einmal einen Jäger, Boden-Luft-Raketen die bei den sensiblen Arealen stationiert werden tun's genauso... ;)

    Technische Antwort:


    Das IC kann praktisch alles sein: Spannungsregler, Temperatursensor, Microcontroller, Speicherchip oder ein simpler Transistor im SO-8-Gehäuse.


    Wichtig ist zu wissen, daß das IC nicht von alleine kaputt gegangen sein muß. Es ist sehr gut möglich, daß durch äußere Einflüsse ein höherer Strom als zulässig durchgeflossen ist. Das passiert, wenn intern was anderes kaputt ging oder externe Einflüsse wie z.B. eine ESD-Entladung an einem USB-Anschluss.


    Sei doch froh, daß die Garantie 3 Jahre war und es diese 3 Jahre auch durchgehalten hat. Nach 3 Jahren ist es sowieso veraltet und buchhalterisch abgeschrieben.

    Zitat

    Original geschrieben von Snakex1
    ok,gekündigt.hab per einschreiben+rückschein verschickt.

    :top: Sehr gut!

    Zitat

    was soll ich nehmen?

    Ich dachte das haben wir geklärt...

    Zitat

    -simply?

    Ist - denke ich - immer noch die beste Möglichkeit.

    Zitat

    -xtra click&go?

    Durch Original-Netzbetreiber-Angebot sehr seriös, aber
    - PrePaid, man muss also ständig aufladen
    - Nutzen Dir die netzinternen 5 ct ja nichts da Du ja viel zu ePlus telefonierst
    - diese Fremdnetze sind teuerer als Simply (25 zu 18 ct)
    - Wahrscheinlich ist es im April nicht mehr verfügbar

    Zitat

    -o2 mit homezone?

    No Comment... :flop:

    Wir sind mit unseren Autos bei der HUK. Da kann man sogar hingehen und direkt mit dem Sachbearbeiter reden - wir hatten da noch nie Probleme mit dem Übertragen von Prozenten oder einem guten Angebot für den Zweitwagen.


    Nicht auf das erste Geiz-ist-geil-Angebot aufzuspringen zahlt sich im Endeffekt doch öfters aus als man denkt. ;)



    Hast Du überhaupt schon mal die gleiche Versicherung gefragt bei der dein Vater jetzt ist? :rolleyes:

    Re: Werdender Onkel braucht Rat: WELCHES BABYPHONE? Welches Flaschendesinfektionsgerät?


    Zitat

    Original geschrieben von clio
    (je nach preis) mit einem flaschendesinfektionsgerät "beglücken".


    kann mir jemand verraten, welche geräte empfehlenswert sind?

    Tut's 'ne Bürste zum Abspühlen heutzutage nicht mehr? :confused:


    Ich denke, wenn man es mit dem Desinfizieren übertreibt hat der junge Körper keine Chance sich daran zu gewöhnen daß er auch seine Abwehrmechanismen entwickeln muss.

    Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Was meint Ihr was man mit 311.-€ machen kann?

    Siehst Du, hier ist schon daß erste Propaganda-Problem:


    Du bekommst ja nicht 311,- € sondern:


    Regelsatz 345,- €
    Miete z.B. 400,- € (Ohne Heizung und Strom)
    Heizung z.B. 55,- €
    Krankenversicherung 120,- €
    RV-Beitrag 80,- €
    =====================
    Summe 1.000,- €


    Die 5 Mio. Harz-IVler kosten die arbeitende Gesellschaft also 5 Mrd. € jeden Monat - eher mehr weil ja noch Verwaltungskosten dazukommen und die Empfänger beim Amt Sonderleistungen wie z.B. ein neues Bett o.ä. beantragen können.


    Wenn man von den 345,- € jetzt den Strom abzieht (sagen wir mal 25 €) bleiben dem IVler noch 320,- € Taschengeld zur freien Verfügung.


    Jetzt nehmen wir zum Vergleich mal jemanden der arbeitet und der wg. ein bisschen Pech nicht Vollzeit arbeiten kann (z.B. wg. gesundheitlicher Probleme, weil er sich um Kinder, kranke Mutter oder kümmern muss):


    Einkommen 1.000,- € (nach Steuern und Sozialabgaben)
    - Auto 200,- € (braucht er für seinen Job und um sich um die Personen zu kümmern)
    - Miete 400,- €
    - Heizung 100,- € (er hat das Pech in einem unisolierten Haus zu wohnen)
    - Strom 50,- € (er braucht auch Strom für seine Arbeit)
    - Handy/Telefon 50,- € (braucht er auch für seine Arbeit)
    =================
    "Taschengeld" 200,- €


    Der arbeitende Mensch hat jetzt also 120,- € weniger "Taschengeld" zur Verfügung als der IVler und muss somit auf alle Annehmlichkeiten wie z.B. Kino mit Freunden usw. verzichten - und dass, obwohl er arbeitet! Dazu kommt noch, daß der IVler den ganzen Tag Zeit hat seinen Hobbys nachzugehen und mit seinen Freunden abzuhängen.


    Wären Steuern und vor allem Sozialabgaben niedriger hätte der Arbeitende auch etwas Freude in seinem Leben... :(


    Das sind übrigens keine fiktiven Zahlen sondern Durchschnittswerte von betroffenen Bekannten.


    Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    fängt endlich an, Maschinen zu besteuern. Sagen wir 70% auf alle Gewinne, die eine Maschine erwirkt?

    Und in dieser Aussage steckt das nächste Anspruchsdenken-Problem: Die Weigerung, sich weiterzuentwickeln und fortzubilden.


    Viele könnten im Service oder der Entwicklung von Maschinen unterkommen wenn sie sich auf Ihren Hosenboden setzen und lernen würden. Aber nein, man muss sich ja täglich sofort nach Feierabend mit Bier besaufen, mit Fussball zudröhnen und sich bei den Kumpels ausweinen daß es immer seltener Jobs gibt, wo man wie Papa und Großvater mit der Spitzhacke eine Straße baut.