Beiträge von DeRMarcus

Tach zusammen,

habe gerade einen MSI MEGA 651 Barebone in Betrieb genommen. Leider mit wenig Erfolg. Ohne passende Treiber, die MSI nicht zu Verfügung stellt, scheint da (evtl. aufgrund des Alters) wenig zu gehen.

Hat irgendwer die Treiber liegen???? Würde irgendwer mir die zu Verfügung stellen????

Bitte!

Denn, es ist kein Vergnügen
    * mit 16 Farben im TT zu surfen
    * mit 600x800 Auflösung sich die augen endgültig zu ruinieren
    * garnicht mit einem PC arbeiten zu können

Alternativ nehme ich auch gerne einen Downloadort, den ich trotz mehrstündiger Recherche nicht gefunden habe. Weder bei MSI, noch bei Fujitsu, die das Teil auch mal verkloppt haben, gibbet passendes.

Antworten gerne auch per p.m.

Dies ist KEIN Aufruf zur illegalen verbreitung kommerzieller Software. Da ich im Besitz der passdenden Hardware bin, bin ich auch berechtigt diese Software zu besitzen.

Dickes Danke!!!!!

Grüße

M.

... im Notfall das Modem/IDSN Karte im Gerätemanger deaktivieren! Dann die Verbindung löschen!
    Das mit dem deaktivieren kann man bei versch Profilen - z.B. WLAN // DFÜ nutzen um die DFÜ Verbindung für gewisse Zwecke eben wieder aufrufbar zu machen, ohne lange in den Innereien des OS rumsuchen zu müssen. Hab ich auf meinem Schleppi auch so - geht sehr gut!

1. Basiskonfig -> WLAN aktiv // Modem inaktiv
    2. Mobil -> WLAN inaktiv // Modem aktiv
    3. HotSpot -> siehe 1.

Grüße
    M.

Moin,

etwas irreführend der Titel!

1. Nimm blos nicht fdisk/format - also den direkten Befehl! Das DOS Zeux ist nicht auf die Plattengrößen ausgelegt. Ich hatte damit bereits mehrmals Ärger.

2. schau mal, ob du an PQM (Partition Magic) rankommst. Damit könntest du sogar die Größen im Betrieb ändern. In 99% aller Fälle bei nicht zu vollen Partitionen sogar ohne großen Aufwand und angst Daten zu verlieren. Evtl. Programme werden vom eingebetteten drive Mapper aufgespürt und umgeroutet. Geht recht gut!

3. Als Dateisystem, wenn Du mit XP;W2K arbeitest auf jedne Fall NTFS.
    4. Partitionsgrößen - je nach Lust und Laune!

Ich hab folgen am Laufen:

1. 80GB HDD

c:/ - 25GB (OS)
    d:/ - 55 GB

2. 160 GB - HDD
    c:/ 25GB (OS)
    d:/ 65 GB
    e:/ 65 GB

Mein Tipp ist, wenn Du PQM nutzen kannst. Halbiere die Platte. Dann spiel alles auf, was du haben möchtest, ausser deinen Daten - also alle Anwendungsproggies, Spiele, etc.
    Dann schau, wo Sue auf der OS Partition stehst und lass noch 10-12 GB Platz und verkleinere C: zu gunsten von d:, geht bei PQM problemlos mit wenigen Tastendrücken.

Dann noch die "Eigenen dateien" von hause aus auf d: routen, Outlooksystemordner auch dahin verbannen und schon kanns los gehen.

anwendungs SW würde ich immer zusammen mit dem OS und genügend Platz für evtl. SwaP Dateien auf einer Partition belassen. In 99% aller Fälle ist es eh so, das du einmal installierete SW nach einem Crash der OS Partition, wenn die andere Ware auf ner anderen 'Partition liegt nicht mehr verwenden kannst und neu aufspielen musst.

Zum Sicher Deiner anwenderdaten:

eigene Dateien über Desktopsymbo/Eigenschaften auf andere Partition schieben!

Outlook Spiecherornder - über Extras/Optionen ebenfalls umbiegen!

Nach Neuinstallation einfach die neuen Orndern auf der 2. Partition angeben, schgon sollte alles da sein.

Grüße

M.

Die 800 hat nur 2 analoge Nebenstellen! Also kann man auch nur 2 Geräte anschließen und verscheiden (mit versch. Nummern) ansprechen. 4 Stück lassen sich realisieren - dann eben pro rufnummer 2 Geräte ansprechen. Ob das aber die Anlage auf Dauer mitmacht ... keine Ahnung! Manche Geräte reagieren empfindlich auf die doppelte menge an Strom.

M.

Moin,

welches Dateisystem verwendest Du FAT oder NTFS. Ich hatte sowas nur bei Platten über 130GB bisher.

Wie wurden die Platten das allererste Mal formatiert?

Hier empfehle ich PQM (Partition Magic), das bremst das Problem bis auf den rechnerischen Fehler, der nunmal da ist weitgehend aus.

Sollte es sich um eine Seagate Platte handeln ... vorsicht ... bei einigen Barracuda Platten war ein solcher Verlust , bzw. die nicht vorhandene Möglichkeit alles oder weitgehend alles zu nutzen oft ein Ziechen für ein baldiges aus. Meist sind dann die Partitionen zusammengeklappt. Ich ahtte das bei 2 80GB Barracudas - aus einer Charge. Dort hat es nachdem die Boot Partition statt 30GB nur 21 hatte nach einer gewissen Zeit die Boot partition zerbröselt. Die 2. Partition blieb heile. Daher war die Wiederherstellung nicht so tragisch.

Kann alles sein, muss aber nicht.

Falls, wovon ich mal nicht ausgehe die Kiste mit der alten windows partiionierroutine erstellt wurde, dann ist der Fahler im System, also am alten FAT zu suchen.

Grüße

M.

Zitat

Original geschrieben von footballplayer
    es lag an der datei selber und net am nero

Kryptisch!
    Nero brennt fast alles! Also lag es mit sicherheit nur dann an der Datei, wenn die wirklich putt war.

Ansonsten liegt es natürlich dran, was man mit dem mpeg machen möchte. VCD, SVCD oder gar auf ne DVD. Da kann es natürlich Probleme geben, wenn der passende Codec fehlt bzw. die Datei im falschen format vorliegt.

Grüße

M.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Bekannte von mir die sich mit der Materie beschäftigt haben und auch den einen oder anderen Geschäftskundenvertriebler kennen sagen, daß Arcor bis jetzt zumindest jeden aus Kulanz aus dem Vertrag gelassen hat wenn Arcor am neuen Anschlussort nicht verfügbar ist.

Genau richtig! Hat bei mir auch nach nur 3 Monaten Laufzeit problemlos ohne Nach-/Rückforderungen bzgl. der Hardware geklappt. Die wollten lediglich einen Nachweis für den neuen Wohnort. Ich habe einen Teil des neuen Mietvertrages gefaxt, damit war man sehr zufrieden.

Was sehr gut kommt, ist die kostenlose Mitnahmeoption des anschlusses innerhalb "diesem unserem Lande". Hat mittlerweile mein halber Bekanntenkreis ohne Probleme durch.

M.

Hiho,

mal eine nette anekdote zum Kundenservice und wie sich T-Online seine Kunden ziehenn will.

Ich habe zum 04.10. meine Flat gekündigt. Providerwechsel. In diesem Zusammenhang fiel auch der ISDN Anschluß weg.
    T-Online hat die Kündigung der Flatrate bestätigt.

Gestern schickt mir der Verein eine Rechnung vom - ACHTUNG 07.10. bis 06.11. über knapp 30 Euro - zahlbar sofort.
    Also Nachfrage bei T-Online - glücklicherweise 0800.

Sehr kompetente Ansprechpartnerin, ich wollte fast schon Comics malen, bis sie kapiert hat worum es ging.

"Gute Frau - ich bin seit dem 4.10.2005 kein Kunde Ihrer Firma mehr!"
    "Ja, sie mussen aber weisen Rechnung über! Dann gutschrift!"
    "Nein! Ich bin kein Kunde mehr! Also werde ich auch nix zahlen! Sie werden mir sogar erstatten müssen!"

És folgen 3 Warteschleifen a ca. 120 Sekunden.Angeblich zum Nachfragen.

Dann spreche ich mit einer Vorgesetzten, die mir die Sachlage erklärt.
    [Zitat sinngem.]
    "Also Sie bezahlen das jetzt. als wir intern Ihre Kündigung bekommen haben war die Rechung schon gedruckt! Also müssen Sie jetzt zahlen. sie bekommen dann nächsten Monat (gemeint ist november) bekommen Sie dann eine Gutschrift!"
    [Zitat Ende]

Ich hab mich kaputt gelacht und ihr erklärt, das ich nicht meine Kohle der T-Com zum arbeiten geben werde. Ausserdem ist Flexibilität wohl das was einen Kundenservice ausmachen könnte.

Die Antwort:
    "Sie müssen bezahlen! Sonst mahnen wir das an und sperren ihren Anschluß!"

Wieder ein LAchanfall meinerseits:
    "Alora, isch habe garkeine Anschluß!"

Die Antwort:
    "Bezahlen sie das bitte!" (das erste bitte in diesem Gespräch!)

Ich:
    "Nein! Außerdem möchte ich jetzt Ihren Vorgestzten!".

To make a long story short ...
    Vorgesetzer nicht da, muss ja auch mal frei haben. Rechtsabteilung wird jetzt von T-Com eingeschaltet - wenn ich nicht bezahle leitet man ein kostenpflichtiges Mahnverfahren gg. mich ein!

Und das alles, weil der Konzern intern so unflexibel ist und das durchreichen einer Kündigung vom eingang bis in die Rechnungsstelle 8 (!!!) Wochen dauert.

Ich harre, inzwischen mit juristischem Beistand der dinge die da kommen und bin froh der T-Com den Rücken zugewandt zu haben.

Grüße

M.

Kundenservice und T-Online

Hiho,

mal eine nette anekdote zum Kundenservice und wie sich T-Online seine Kunden ziehenn will.

Ich habe zum 04.10. meine Flat gekündigt. Providerwechsel. In diesem Zusammenhang fiel auch der ISDN Anschluß weg.
    T-Online hat die Kündigung der Flatrate bestätigt.

Gestern schickt mir der Verein eine Rechnung vom - ACHTUNG 07.10. bis 06.11. über knapp 30 Euro - zahlbar sofort.
    Also Nachfrage bei T-Online - glücklicherweise 0800.

Sehr kompetente Ansprechpartnerin, ich wollte fast schon Comics malen, bis sie kapiert hat worum es ging.

"Gute Frau - ich bin seit dem 4.10.2005 kein Kunde Ihrer Firma mehr!"
    "Ja, sie mussen aber weisen Rechnung über! Dann gutschrift!"
    "Nein! Ich bin kein Kunde mehr! Also werde ich auch nix zahlen! Sie werden mir sogar erstatten müssen!"

És folgen 3 Warteschleifen a ca. 120 Sekunden.Angeblich zum Nachfragen.

Dann spreche ich mit einer Vorgesetzten, die mir die Sachlage erklärt.
    [Zitat sinngem.]
    "Also Sie bezahlen das jetzt. als wir intern Ihre Kündigung bekommen haben war die Rechung schon gedruckt! Also müssen Sie jetzt zahlen. sie bekommen dann nächsten Monat (gemeint ist november) bekommen Sie dann eine Gutschrift!"
    [Zitat Ende]

Ich hab mich kaputt gelacht und ihr erklärt, das ich nicht meine Kohle der T-Com zum arbeiten geben werde. Ausserdem ist Flexibilität wohl das was einen Kundenservice ausmachen könnte.

Die Antwort:
    "Sie müssen bezahlen! Sonst mahnen wir das an und sperren ihren Anschluß!"

Wieder ein LAchanfall meinerseits:
    "Alora, isch habe garkeine Anschluß!"

Die Antwort:
    "Bezahlen sie das bitte!" (das erste bitte in diesem Gespräch!)

Ich:
    "Nein! Außerdem möchte ich jetzt Ihren Vorgestzten!".

To make a long story short ...
    Vorgesetzer nicht da, muss ja auch mal frei haben. Rechtsabteilung wird jetzt von T-Com eingeschaltet - wenn ich nicht bezahle leitet man ein kostenpflichtiges Mahnverfahren gg. mich ein!

Und das alles, weil der Konzern intern so unflexibel ist und das durchreichen einer Kündigung vom eingang bis in die Rechnungsstelle 8 (!!!) Wochen dauert.

Ich harre, inzwischen mit juristischem Beistand der dinge die da kommen und bin froh der T-Com den Rücken zugewandt zu haben.

Grüße

M. :top: