Beiträge von DeRMarcus

Moin,

NAJ schreibt doch ... D-Kanal Protokoll auswerten!
    D.h. über den Datenkanal wird natürlich ein Impuls zurückgegeben. Welche Formatierung der unterliegt - keinen Ahnung. Aber es gibt am PC so kleine D-Kanal Wächter, die den Kauderwelsch des D-Kanals nahezu in echtzeit auf dem Bildschirma ausgeben.

Wie aber auch angeführt - schon eine Warteschleife würde das gleich Signal ausgeben.

M.

Zitat

Original geschrieben von 1stHandy
    Goldrichtig, dass versuche ich die ganze Zeit zu erklären, dass kann man nur über die TK-Anlage mit internen S0-Bus umgehen. 2Leitungen halte ich auch für Schwachsinn, er meint 100pro die 2 Kanäle, wobei die Probleme die selben bleiben.

Gibt es überhaupt eine TK-Anlage, wo ich bestimmten Telefonen ein Kanal zuordnen kann? Ich glaube im privat-Bereich gibt es sowas nicht.

Klärt mich auf wenn ich falsch liege ;)

Ja, gibt es meine uralte auerswald 2104i kann als TK-Anlage auch "theoretisch" 2 komplette ISDN Leitungen ab. Da gab es mal ein Zusatzgerät glaube ich.
    Alleridngs kostet die Umeltung über den Anbieter (man sagt ja nimmer Post oder gar Telekom). Insofern ist das ne Rechenfrage.

Aber - es freut mich - das wir uns dann doch verständigt haben *LOL* :D

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Hm. Er meinte ja "Wir besitzen ISDN DSL mit 2 versch. Leitungen" [...]

Ich sehen das so, dass er die zwei ISDN Kanäle damit meint. Kann mich natürlich auch irren, aber samsung123 sagt ja nix mehr ;)

Dann hättest Du ganz klar recht, aqber 1x ISDN und 2x DSL??? das hat mich stutzig gemacht, ansonsten - in diesem Fall volle Zustimmung!

M.

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Wobei es bei 2 ISDN Telefonen eigtl reicht, wenn man das Gespräch einfach kurz parkt und dann am neuen Apparat weiterführt. Da spart man sich die Anlage und eine Menge Geld.

???? Nein! Wie willst Du denn das Gespräch von einem zum anderen ISDN Telefon bekommen, wenn die NICHT am selben Anschluß hängen. Weiterleitung über die Telekom????

Es geht doch darum, das er 2 komplette ISDN Anschlüsse hat, dachte ich. Die miteinander evtl. sollen. Da bleibt Dir doch nur die Schaltung über eine anlage, die an beide NTBAs geklemmt ist und beide MSN Blöcke verarbeiten kann.

Oder gallopiere ich in eine falsche Richtung - dann bitt bitte aufklärung!

M.

Moin,

richtig! Solange es darum geht nur ein 2. Telefon anzuschließen braucht es eben eine 2. Dose.

Wenn allerdings das "umlegen" was er beschreibt von einem ISDN anschluß (z.B. dem seiner Eltern) auf den anderen (z.B. seinen eigenen) gehen soll, dann geht das nicht so einfach.

Dann bräuchte er eine Anlage die eben mit 2 ISDN Leitungen, das DSL kann man ja aussen vor lassen, zurecht kommen kann. Eben eine TK fähige Anlage.
    z.B. auerswald commander (wobei man da ja mit Spatzen auf Kanonen schießen würde oder umgekehrt ...)

M.

Moin,

SpongeBob spricht ein wahres Wort gelassenaus. LBD = Learning by doing!
    Nimm Dir das Programm, das Du für am besten hältst. Mit Verlaub, für den Einstieg reicht Dir auch ein MS Pagemaker. Da arbeitest Du Dich etwas ein. Das geht wie bei allem MS Kram recht gut.
    Dabei erlernst Du die Basics was DTP angeht.

So... wenn du Dich dann auskennst, wie das mit Ebenen, Rahmen, Text usw. geht und wenn du das auch ansehnlich umsetzt, dann kannst Du an Quark, den Photoshop o.ä. rangehen.

Gerade adobe Produkte, wie z.B. der Photoshop sind derart komplex, da für Vollprofis ausgelegt, das selbst der erfahrene Anwender Dir garnicht alles erklären kann.

Für einen Flyer reicht auch ein Corel Draw. Haufenweise. Wenn es vekrotisieren können soll, und Du zufällig noch nen Batari am start hast, CALAMUS. Damals hab ich damit angefangen. Boah! Kann heute noch recht viel dafür das es auf ner 8Mhz Kiste rennt.

Laß es Dir egal mit welchem Proggi erklären! Den Rest macht die Praxis.

M.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Naja das was ich mache kann man nicht als Dauerdrucken bezeichnen.
    Ich komme so auf 100 Seiten im Monat, und ich denke das is schon niedrig.

Übrigens kann ich den Laserjet 2100 nirgends finden. Selbst Alternate hat ihn nicht gelistet oder etwaige Seiten wie geizhals.at oder preisroboter.

Klar,
    das Gerät wird nimmer gebaut ... hier ist einer im großen Auktionshaus:

HP 2100

Ich hab jetzt nicht geschaut ob er taugt - nur damit klar ist was ich meine. Ist nicht meine auktion!

Grüße

M.

Moin,

ich will dir nicht zu nahe treten. aber Großeltern ... das kenne ich von meinen sehen evtl. nicht mehr so gut und das mti dem Telefon. Ich finde dieses von audioline so gut, das ich es jetzt auch einer älteren bekannten (73) mit voller Zufriedenheit angeraten hab.

Zitat www conrad de:
    DECT-TELEFON AUDIOLINE DECT 8048
    Artikel-Nr.: 922060 - 62 - 49,95€

"Das Audioline DECT 8048 widersetzt sich dem Trend der immer kleiner werdenden Schnurlostelefone. Mit einem großen Display und extra großen Tasten ist eine besonders einfache Bedienung gewährleistet. Dies ist auch für ältere Menschen hilfreich, die auf den Komfort eines schnurlosen Telefons nicht verzichten wollen.
    Ausstattung: Beleuchtetes, 3zeiliges Display · Rufnummernanzeige · Freisprechen · Telefonbuch für 30 Einträge · Hörerlautstärke einstellbar · Mikrofon-Stummschaltung · Tonruf einstellbar · Gesprächsdaueranzeige · Hörgeräte-kompatibel.
    Technische Daten: DECT-Standard · Gesprächszeit 10 h · Stand-by 100 h · Abm. 180 x 55 x 28 mm."

Anleitung gibbet auch:

Anleitung 8048