Beiträge von DeRMarcus

Kommt, kam gestern nicht dazu - inzwischen hab ich nen Softwarebug im Gerät. So ein Sch... jetzt muss es erstmal zum Doc, da O2 Software nicht updatebar ist;-((((
    Ich poste Dir das später noch! Verschbrochen :D

So, jetzt abba;-)

Stimmt, ich meinte aber eher, ob die Riegel von der Taktung passen, das steht ja meist im Handbuch - falls du z.b. vorher 333er und jetzt 400er hast.

wie gesagt, probieren. Wenn es garnicht geht - rauß damit und auf Reserve legen oder dem 2. PC spendieren;-)

M.

Probieren sollte hier über Studieren gehen. Probier es aus, ob die Riegel zusammen können. Mach Deinen subjektiven eindruck ausschlaggebend. Konsultiere vorher noch kurz das Manal zum Mutterbrett, ob fdas technisch geht. Was spricht sonst gg. mehr speicher.

M.

Moin,

klingt klassisch nach verdrehten Anschlüssen. check mal alle IDE Kabel und den Floppy Stecker.

Dann achte drauf, dass KEINE Steckkarte unter Spannung sitzt. Ne Matrox dual Head bei mir hat das Syndrom, sobald sie etwas verrutscht startet er nicht. Liegt wohl an der Karte?

Ist das Mutterbrett für die CPU eingestellt?
    Verwendest Du geeigneten RAM?

Kommst Du ohne Laufwerke - also alles ab, alle Karten bis auf GraKa rauß - ins Bios?

Mich macht stutzig, dass der CPU Lüfter nicht anläuft. Das könnte auf einen Defekt am Board hindeuten.

Laboriert das Netzteil?

Mein Tipp, alles rauß und neu anfangen. Blöde, ja, aber nicht zu ändern. Baue auf eine Minimalskonfig, ohne LWs mit nur einem RAM Riegel auf.

Und schau mal in die Mutterbrettanleitung. Evtl. muss ja doch was geändert werden.

Ist ne Sch**** Arbeit

grüße

Marcus

Liegt es an fehlender/falscher formatierung?

W2K ist da recht zickig. Hatte das mal bei ner SeaGate. Schön mit PQM drübergebügelt und nix wars. Mist, also ersmtal unter DOS wiederbelebt und nochmal den Spass. Plötzlich war sie da.
    aber wie soll ich es sagen 2 Wochen später - kapiteler Schaden. Über Nacht alles vergessen - blöde Platte - dank GDB war zumindest das Recovery kein Ding.

M.

Moin,

das mit dem spiegeln und Ghost ist so eine Sache. Ich kenne es dass Ghost wenn z.B. viren auf dem Sys sind, oder es RAM Probs gibt, trotz korrekt instasllierter Treiber nicht gehen will.

Achte beim erstellen des Images darauf, dass du

a) den passenden USB Treiber mit in die Installation einbeziehst. Kann man auswählen.

b) Im BIOS USB als Bootmöglichkeit überhaupt frei gibst. Sonst mag sich Ghost auch schwer tun.

Letztlich ist Gohst gut, aber NUR dann wenn du es direkt nach der Installation aller Software und Treieber durchziehst. Wenn erstmal dier Wurm drinnen ist, diesnt es maximal als Sicherung. Dann lässt sich aber eine partitionierte Platte wesentlich sinniger hernehmen. Ghost wird von Diskette/CD gebootet und dann wird das Image erneut eingespielt.

Grüße

M.

Für 3gp dürfte es schwierig werden, da das eigentlich ein Video Codec, zumindest bei Phillips und Seimans ist. Es gibt nette player ...

Probier mal - dbpoweramp - da gibt es die codecs für. einfach mal googlen.

M.