Beiträge von DeRMarcus

Moin,

klar geht dem.

1. ISDN Wahlgerät (bintec z.B. oder d-link)
    2. WLAN Router (DSL Fkt. dekativiert)
    3. WLan Karten in den betreffenden Rechnern

Jetzt noch schnell das Wahlgerät (Switch) konfigurieren (beim ersten versuch 5-7 Stunden), dann das WLAN fertig machen und beides vereinigen.

Geht gut - läuft bei mir mit nem BinTec X1200 (DSL/ISDN) als Router ein DI624+ von D-Link und als Ksten normale 54MBit Kätchen.

Such bei E*** mal nach ISDN Router.
    Den in ein bestehendes Netztwerk einbinden und auch ohne DSL recht gut ins Netz kommen, vorausgesetzt, Deine PCs verfügen über CAPI etc.

Ach und wenn Du einen RollsRoyce als WLAN Router willst Buffallo;-)

M.

...jetzt tut es wirklich! PST draufgejagt und auf einmal geht es! Allerdings nur 1x - dann will PST einen Treiber nachziehen und dann ist PST tot ... und die Motosoftware auch. Also alles runter und neu drauf. Das muss jetzt noch ... einzig mir fehlt die Lust!
    Ich werde das mal probieren und genaustens Bericht erstatten.

Achja, mobiledit zeigt sich vom Crash der Motosw recht unbeeindruckt, auch wenn ausser SMS wenig geht;-)

M.

:D Mir gehts genauso ... ichb häng mich bei Dir an! Nachdem wir quasi gleichzeitig den Thread erstellt haben!

Hoffen wir es hilft wer?!? Danke!

M.

HIEr MEIN POSTING NOCHMAL ....

V3 Softwareprobleme ...
    Moin,

nachdem ich mich durch alle diesbezüglichen threads gewühlt hab stehe ich vor folgendem Problem.

Mein V3 mag weder mit der originalen Moto SW noch mit mobieledit sich ansprechen lassen. Bei der Installation des MotUSB Modems erkennt das OS das V3 und dann ist Schluß! Er installiert normal wieter und kriegt aber keine Verbindung hin. Manuelles Einrichten zieht auch nicht, ebenso wenig wie ein Update.

Die Akkuladefunktion geht problemlos.

MobielEdit greift wohl auf das Moto USB Modem zu, aber erkennen will er das Phone nicht!

Beim Abziehen des USB Steckers quittiert das V3 mit "Signaltontyp geändert..."

Fragen?

1. Irgendwelche Lösungsansätze?
    2. Das Verbindungskabel ist ein normales USB Kabel?!?

AddInfos:

Vielleicht hat ja irgendwer ne Idee?!?

Moin,

nachdem ich mich durch alle diesbezüglichen threads gewühlt hab stehe ich vor folgendem Problem.

Mein V3 mag weder mit der originalen Moto SW noch mit mobieledit sich ansprechen lassen. Bei der Installation des MotUSB Modems erkennt das OS das V3 und dann ist Schluß! Er installiert normal wieter und kriegt aber keine Verbindung hin. Manuelles Einrichten zieht auch nicht, ebenso wenig wie ein Update.

Die Akkuladefunktion geht problemlos.

MobielEdit greift wohl auf das Moto USB Modem zu, aber erkennen will er das Phone nicht!

Beim Abziehen des USB Steckers quittiert das V3 mit "Signaltontyp geändert..."

Fragen?

1. Irgendwelche Lösungsansätze?
    2. Das Verbindungskabel ist ein normales USB Kabel?!?

AddInfos:

Vielleicht hat ja irgendwer ne Idee?!?

Moin,

der Medion - den gibbet günmstig bei Me*ion.de oder beim E**äh.
    Allerdings:

1. Das interne Mikro taugt nix! Absolut nix!
    2. An den Line In muss erst ein Verstärker dran, damit man direkt ... ausser sie hat einen kleinen Mixer. Wir verwenden sowas im Radio auch, genau das Gerät mit einem kleinen Amp im XLR Stecker. Leider liegt der bei guten 200€ - dafür einfach und kaum kleiner zu machen.

Das gerät selber - sieh zu das Du die gleich bezeichnete SD Karten Version kriegst, die Du dann bequem über die Herstellerhomepage (nicht Medion) updaten kannst. Dann kann er mit bis zu 128kb/s aufnehmen - ist gut. Braucht relativ wenig Saft und man hatr im gEgensatz zu den komischen USB Teilen was inner Hand. Software kommt mit, aber ... das Gerät wird nicht als WechselLW angesprochen. D.h. nur über die SW kannste Daten drauf jagen. Die Installation und das Handling sind recht easy. Wenn Du Dich für das Gerät entscheidest pm. dann mail ich Dir die Hompeagelinks o.ä.

Ich hab für meinen allerdings mit den alten dünnen Karten 10€ bezahlt - läuft, macht Laune und war schon im harten Einsatz in der Wüste. Für Sprache reicht die Quali auf jeden Fall. Musik ... muss man probieren.

Grüße

M.
    P.S. Mikroempfehlung ... da streiten sich die Gesiter. Ich würde ein gutes Sennheiser MD421II empfehlen. Geht für alles und ist im Proberaumbetrieb der Bringer. Alernativ auch eine Sure SM Version, wenn sie wirklich nur Streicher aufnehmen will. Aber ... muss man nicht haben.

Tach,

klingt doch glatt so als wäre das Kabel tot! Oder irgendeine Verbindung (Löt oder Crimpverbindung) schlecht.
    Haben die lieben Techniker das Kabel mal gemessen?
    Haben Sie Dich mal auf einen anderen Port des Switches gelegt?

Ich kann mir nicht vorstellen, das es am OS liegen soll, auch wenn das ja von Billy Boy ist.

M.