Beiträge von DeRMarcus

Moin,

alternativ empfehle ich die Bundeswertpapierverwaltung.
    Dort den Schatzbrief A Nennwert 52€ gebührenfrei.
    Rendite derzeit 3,04% (TypA) // 3,25% (TypB)

Kann mal jemand ausrechnen, was die nach 7 - 14 - 21 Jahren gebracht haben?
    Ich bin dafür zu ... unwissend ...

M.

Macht umgerechnet auf Deine Daten:

nach 7 Jahre bei mtl. 15,85€ - 1485€(149€ Zinsen)
    nach 14 Jahren bei mtl. 15,85 + 1485€ GK = 3301€ (497€ Zinsen)
    nach 21 Jahren bei mtl. 15,85€ + 3301€ GK = 5529€ (919€ Zinsen)

Wenn ich mich nicht verzählt hab ... dann wäre es wohl eher ein Studiendarlehn ...

Auf die 52€ pro Schatzbrief ergibt sich folgendes - ausgehend von 4 Stk. p.a.

nach 7 Jahren - 208€ p.a. - 1628€ (166€ Zinsen)
    nach 14 Jahren - 208€ p.a. - 1628€ (GK nach 7 Jahren) = 3636€ (546€)
    nach 21 Jahren - 208 p.a. - 3636€ (GK nach 14 Jahren) = 6112€ (1014€)

Axo ... 4368€ eingezahles Kapital ...oops ... ich habs gerade nochmal auf 17 Jahre runtergeborchen ... und fast erbrochen. . . sind nur knapp über 2 Tausend Takken. Vergesst es besser;-)

Naja,

nicht unbedingt wegen der Abrechnung.

Gehende Anrufe gehen auch ohne zugewisene MSN. Ankommende dagegen eher nicht!

Versuche die Frtz! SW.

Und auch die ISDN Karte arbeitet in den Betriebsmodi mit AT Commands. Ich muss mal suchen, ich hatte mal ne TELES, die hatte sogar eine V34 Modus mit driektem AT-Terminal. Die hab ich damals in meiner FidoBBS auch mit AT Commands ausschließlich gesteuert, was Übergaben etc. anging.

M.

Lautsprecher mit Kopfhörerausgang nutzen :D
    oder Du lötesat Dir ratz fatz eine Y-Peitsche 3,5 Stereo Klinke -> Out Soundkarte auf 3x5mm Buchse + 2,5 mm Buchse. Man müsste dann nur mal sehen, das das Headset nicht rcükkoppelt, wenn de rMikroeingang dauerhaft offen ist.

Oder ... Du schleißt das Headset am KopfhörerOut und die LSP am Line Out an. Wie gesagt, dann geht beides parallel. Nur wg. der Rückkopplung. ...

M.

Moin,

wenn der CAPI installiert und der CFos eingerichtet ist, dann sollte das gehen! avm bietet aber für die FRitz! Card auch ein mms Programm an. Evtl. lädtst du Dir das mal und schaust mal, ob es damit auch geht.

Ich hab so im Hinterkopf, das die FritzSoftware das mal konnte. Ein AT basiertes ANSI taugliches Proggi. Grmpf. Ich werd alst und das dürfte auch ein paar Jährchen her sein, das ich mit der FCard in Mailboxen etc. war. Aber der betireb über Hyperterm ging - irgednwie ...

Grmpf ...

:confused:

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Wenn es eine miniDV Kamera ist, dann würde ich ULead Video Studio 9 empfehlen. Hab da mal jemandem über die Schulter geschaut, und Wizards machen es einem sehr einfach. Es wird von der Cam gecaptured in verschiedene Szenen. Man kann wenn man möchte ein paar "Übergänge"/Effekte dazwischen ziehen oder Musik darunter legen. Dann noch ein Wizard für die Erstellung der DVD wo die Szenen automatisch als Kapitel übernommen werden können und man aus ein paar fertigen DVD-Menüs auswählen kann. Der eingebaute Encoder soll wohl auch ganz ok sein.

Ob und wie mit der mit nicht-DV Material umgeht, kann ich dir aber nicht sagen.

Jup! Dem schließe ich mich an. gibts günstig bei Pearl und für den grafisch orientierteren User ist das alles dort ganz einfach. Ein paar Klicke - wenig Voreinstellungen und schon läuft die silberscheibe!

M.

10 Personen gefragt - 10 Antworten!

Mein praxisorientierter Vorschlag:

1. CPU Athlon64 3000+
    2. Mainboard - passend mit S-ATA

Achte darauf, das Deine alte GraKa kompartibel ist!
    Achte weiter darauf, das Du das RAM auch weiternutzen kannst!
    IDE und ATA lassen sich parallel im Gehäuse betreiben!
    Das Netzteil sollte zu 99,9 Prozent kompartibel sein.

Der Performanceunterschied ATHLON64 und Celeron (ist ja meines Wissens nach ein32 Bit CPU) ist deutlich merkbar. Der ATHLON braucht allerdings SEHR GUTE Kühlung - hier nicht am falschen Ende sparen! AMD war schon immer sehr hitzempflindlich!

Grüße

M.

Moin,

ich rate Dir die Seiten der Firma Auerswald aufzusuchen:
    Auerswald

Dort findest Du den "AUERSWALD COMMANDER" ein RollsRoyce unter den TK Anlagen. 19", erweiterbar .... Den lässt Du Dir dann mal vorführen und Dein Chef wird, wahrscheinlich abgesehen vom Preis überzeugt sein.

Von halbseidenen Amateurschaltungen rate ich ab. Eine für alles! Und das macht der Commander. Ich hab inzwischen 2 Stück (1x mit 15 Nebenstellen) 1x mit 22 (also beide male die Basic Version)verbaut, obwohl er ja gewaltig mehr könnte und bisher gabs keinen Grund zu meckern.

Fernwartung von zuhause etc ... ist einfach ne saubere Lösung Made in Germany und vor allem einige Zeit auf dem Markt - und damit relativ ausgereift.

Alles andere ...

Grüße

M.

P.S. Den Swervice Mitarbeiter kannste Dir dann auch sparen! Vermutlich!

... 2 Wochen am Lernen für den Rettungs(dienst)helfer?!?

*RE-SPEKT*

Hat man Euch keine Materialien z.V. gestellt? Schlechter KV! Ganz schlecht!
    Ich finde im Moment leider nur meine alte Ausbildermappe und die hilft Dir nicht weiter, weil nicht elektronitsch!

Sorry!
    Trotzdem VIEHL GLÜHCK! Du machst das schon! So lange Du entspannt bleibst - wird ja keine RS oder RA Prüfung;-) (Obwohl man das bei manchen Organisationen vermuten könnte).

Grüße

M.

ACHTUNG: OT!!!!
    Bin jetzt 15 Jahre dabei und stelle immer wieder fest, das es Ausbildungseinrichtungen zu geben scheint, die alles auf einmal vermitteln wollen und ihre RHs zu kleinen Pseudo-Medic-Nurds erziehen. Da lob ich mir doch den guten Doktore ... , der bei 95 im RTW dann mal eben "Messen Sie mal den Blutdruck" zu einem solchen Exemplar sagt und ihn dann fragt - wenn der Probant artig Sytole und Diastole nennt fragt, ob das sein Ernst sei.
    Wig: das war OT!!!! Also nix mit Dir zu tun ...

:top:

Moin,

schau mal hier ....

[URL=http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_425-1,00.html]EUMEX 504[/URL]

... dort gibts alles incl. Firmware etc. Also Kiste plätten und alles neu drauf! Und dann di gesicherte Config wieder einspielen. Was anderes würde mir nicht einfallen. Gibt's bei dem Teil einen Hardwarereset?

M.