Beiträge von kingpulp

    Also, so wie ich die AGBs und auch die Hotline bisher verstanden habe, läuft die VVL ja eh erst ab Juni, weil erst dann die Mindestlaufzeit des alten Vertrags beendet ist.


    Eigentlich will ich ja gar keinen Stress mehr, ich will nur noch das Handy geliefert haben und gut ist... Aber wer weiß, was noch alles kommt. Die nächste Woche ist lang :D


    mfG kingpulp

    Hallo SandmanX!


    Zu 1: Die Gründe für den Mist, den die Mitarbeiter am Telefon verzapfen, interessieren mich eigentlich gar nicht! Es ist Sache von E-Plus, das in den Griff zu kriegen. Ich stimme dir aber zu, dass die MA selbst da nichts für können. Is trotzdem mehr als ärgerlich, wenn einem immer wieder was anderes erzählt wird.
    Wenn ich im voraus gewusst hätte, dass das Handy vergriffen ist, wäre ich nur deswegen nicht sauer gewesen, weil ich das Handy dann im Shop geholt hätte. Ich hätte garantiert nicht gesagt "okay, ich verlängere trotzdem bei Ihnen und warte dann halt auf das Handy, egal wie lang es dauert".


    Zu 2: Natürlich hat der Erwerb des neuen (günstigeren) Handys was mit meiner Verlängerung zu tun! Wenn ich kein neues Gerät kriegen würde, hätte ich gar nicht erst verlängert, warum auch!? Die sollen sich schon was einfallen lassen, warum ich Kunde bleiben sollte.


    Zu 3: Sofern die "angemessene Lieferfrist" nicht näher bezeichnet wird, existiert sie nicht, notfalls wird das anwaltlich geregelt (was ich aber auf jeden Fall vermeiden will, nur mal so rein theoretisch ;))
    In den AGBs steht übrigens nichts von einer Frist - mag daran liegen, dass in den AGBs gar nicht auf Subventionsgeräte eingegangen wird. Da steht nur das Übliche drin (wann man verlängern kann und um wieviele Monate sich der Vertrag verlängert). Das wars auch schon.


    Zu 4: Das mit den Lagern und Vertriebskanälen kann schon sein, da möchte ich dir nicht widersprechen.


    Zu 5: Da zieh ich mich aus der Affäre... Andere Netzbetreiber haben noch viel schlechteren Service (wenn ich nur an meine O2-Zeiten zurückdenke... *ts*)


    Interessant ist übrigens, dass das Handy meiner Freundin ja erst kommen sollte, nachdem sie alle Unterlagen zurückgeschickt hat. Das ihrer Freundin kam damals gleich mit den Unterlagen mit.
    Heute hat sie ihr Handy auch bekommen, zusammen mit den zurückzuschickenden Unterlagen... Das war also endlich mal eine Fehlauskunft von E-Plus mit positivem Ausgang für den Kunden.
    (Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass ich als bestehender Vertragskunde Vorrecht gegenüber Neukunden haben sollte :D)


    Nehmt bitte nicht alle meine Äußerungen zu ernst - ich ärgere mich halt über die Struktur und die Politik des Vereins und hoffe, dass alles noch gut wird. Ne gesalzene Beschwerde kriegen sie aber auf jeden Fall!


    qwqw: Leider habe ich das nicht schriftlich, dass mir 4-7 Tage zugesichert wurden. Eben immer nur telefonisch...


    Da fällt mir ein, dass einzelne Gespräche ja mitgeschnitten werden - zur "Sicherung der Servicequalität" (das sollte man umbenennen in "zur Entwicklung von Servicequalität") :D


    Wie ist das mit dem Widerrufsrecht eigentlich in meinem Fall? Würde die VVL beim Zurückschicken des Handys auch unwirksam (weil das zusammenhängt), oder würde der Vertrag trotzdem verlängert bleiben? Meine Freundin hat ein Schriftstück bekommen, dass sie innnerhalb 14 Tage widerrufen kann und dann aber auch das Handy zurückschicken muss (was ja auch klar ist). Aber sie ist eben Neukunde... Wie würde das bei mir laufen? Und vor allem: Gilt die Widerrufsfrist ab Verlängerungs-Auftrag oder ab Handylieferung? Oder getrennt voneinander? *grübel*


    mfG kingpulp

    Inquisitor: Habe schon ein 2seitiges Beschwerde-Fax aufgesetzt... Ich warte jetzt noch ein paar Tage, und wenn das Handy dann nicht da ist, schick ich das Fax los.
    Wie es mit einer Frist ist, weiß ich allerdings nicht. Nirgendwo steht, zu welchem Zeitpunkt nach Auftragsdatum man sein neues Handy bekommt... Theoretisch könnten sie mir das Ding auch erst im Juni zuschicken, wenn mein neuer Vertrag gültig wird, oder? Wenn ich schriftlich nen Zeitpunkt hätte, könnte ich Druck machen... :(
    Oder gilt das Auftragsdatum der Verlängerung, auch wenn der neue Vertrag erst in Kraft tritt, wenn der alte ausläuft (also im Juni)?


    mfG kingpulp

    TheStarOFF: Nein, du musst de 9,95 bezahlen. Du wechselst ja in einen "neuen" Tarif, dem auch neue AGBs zugrunde liegen. Da siehts schlecht aus mit Sonderkündigungsrecht glaube ich...


    Mic: Das Sparguthaben kriegt man auch als bestehender Kunde! Sobald man den Vetrag verlängert und gleichzeitig in einen der Tarife mit Sparguthaben wechselt, werden einem die 5 bzw. 10 Euro pro Monat gutgeschrieben ;)


    mfG kingpulp

    Hallo zusammen!


    Ich bin seit knapp 4 Jahren E+ Kunde und habe noch nie irgendwelche Probleme mit dem Netz, der Kundenbetreuung o.ä. gehabt. Aber seit Montag sehe ich die Sache anders, so langsam haben sie bei mir verschissen:


    Da mein Vetrag demnächst ausläuft, habe ich ihn am Montag verlängert und gleichzeitig einen Tarifwechsel vorgenommen. Dazu habe ich mir das 6230 ausgesucht.
    Ich bekam ein Fax, das ich unterschrieben zurückgeschickt habe.


    Auf Nachfrage sagte mit die Hotline dann, dass der Auftrag eingegangen sei und das Handy dann in 4-7 Tagen bei mir sei. Ich könnte dann am nächsten Tag noch einmal anrufen und nach einer Tracking-Nummer fragen, damit ich den Lieferstatus des Gerätes abrufen kann.


    Als ich dann nach 2 Tagen dort anrief, war noch keine Trackingnummer von der Dispo vorhanden. An sich kein Problem, bin kein ungeduldiger Mensch. Der Mitarbeiter sagte mir wieder: Das Gerät kommt in 4 bis maximal 7 Tagen zu ihnen. Alles klar...


    Am nächsten Tag (also gestern) rief ich wieder an - diesmal, um die Mitarbeiter an mein Sparguthaben zu erinnern (kein Witz, bei der telefonischen Vertragsverlängerung wurde ich gebeten, mich nach ein paar Tagen noch einmal zu melden und die Mitarbeiter daran zu erinnern, das Sparguthaben zu aktivieren, weil es nicht automatisch ginge und der Auftrag erst eingehen müsste *ts* ).


    Der Hammer kam dann heute morgen: Da meine Freundin Ende letzter Woche online einen Neuvertrag abgeschlossen hatte, sollten ihre zu unterschreibenden Unterlagen eigentlich längst da sein. Also wieder angerufen und nachgefragt: "Ja, die sind raus". Das ist ja schonmal schön. ABER: Ich fragte wieder nach meiner Trackingnummer, und diesmal sagte die Mitarbeiterin: "Öhm, ich seh grad, das Nokia 6230 ist seit gestern vergriffen." Ich wies sie darauf hin, dass ich meinen Vertrag ja schon am Montag verlängert hatte und man mir da sagte, ich würde das 6230 bekommen. Die Mitarbeiterin: "Ja, kann sein, aber wenns noch nicht verschickt ist (ist es ja nicht, da keine Tracking-Nummer vorhanden), müssen sie sich vielleicht ein anderes Handy aussuchen."


    HALLO??? Ich such mir doch kein anderes Handy aus!!


    Ich fragte dann auch gleich, ob das meine Freundin auch betreffen könnte. Antwort: "Nein, die Handys kommen aus anderen Lagern. Es gibt ein Lager für Bestellungen per Telefon und eines für Bestellungen aus dem Internet. Und wenn das Handy da vergriffen wäre, würde es im Online-Shop gar nicht mehr auftauchen."


    Die Antwort auf meine Frage, ob man im Falle eines vergriffenen Handys dann eines aus dem anderen Lager bekommt oder ob man sich das nicht gleich direkt im Shop abholen könnte, wurde natürlich verneint.


    Mal ehrlich, das kanns doch nicht sein... Bei jedem Anruf wird einem irgendwas anderes erzählt, so richtig Ahnung zu haben scheint da niemand!


    Diesen ganzen Mist hab ich nur mitgemacht, weil ich mir die 150 monatlichen SMS sichern wollte (bei Onlineabschluss, geht aber auch per Telefon). Wenn die nicht wären, hätte ich keinen Ärger gehabt. Dann wär ich hier in der Stadt zum Händler meines Vertrauens gegangen und hätte nach 10 min. mein neues Handy gehabt!


    mfG kingpulp

    Naja, warum sollte sich die Tastensperre auch aktivieren, wenn du in einem Menü steckst? "Normalerweise" wird das Handy ja auch benutzt, so lange man sich in einem Menü befindet, sprich es werden laufend Tasten gedrückt. Ist doch ne logische Sache, oder? ;)


    mfG kingpulp

    Doch, das geht! Aber nicht mit der "1" nach der 4, weil in der Ebene über 10 Optionen verfügbar sind. Du musst vor der 1 noch eine 0 eingeben: " 4 0 1 X " (X steht für die Nummer deines Profils, das du auswählen willst).


    mfG kingpulp

    Was meinst du mit Programm? Ein externes, das du draufgespielt hast, oder die Funktion an sich?
    Im 6230 ist die Funktion schon im Handy integriert. Findet man unter "Einstellungen" - "Profile" - (Profilname) - "Zeiteinstellung".


    mfG kingpulp

    Die Angaben zum Erscheinungstermin bei E-Plus kann ich bestätigen. Der Händler hat mir vorgestern einen Auszug seiner Liste gezeigt, in der auch stand, dass das 6230i im April kommen soll. Wobei er auch gleich gesagt hat, dass man nicht allzuviel auf die Angaben geben sollte; es könnte also auch noch später erscheinen.


    mfG kingpulp