Beiträge von kingpulp

Marko hat doch geschrieben, dass auch ein formloser Brief genügt (bzw. Fax).

Schreib rein, dass du den Studentenrabatt einrichten möchtest, dann noch deine Angaben dazu und fertig (Name, Vorname, Adresse, E+ Rufnummer, E+ Kundennummer, aktuell gewählter Tarif).

Dann noch (so ists zumindest im Vordruck) den Satz "Ich versichere, dass die von mir gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen."

Ort/Datum und Unterschrift, Kopie vom Perso (hinten/vorne) und I-Bescheinigung beilegen und wegschicken bzw. faxen.

mfG kingpulp

Auffällig hin oder her... Der Vertrag wurde ja nur im Shop geschlossen, weil die Handys da eher verfügbar sind. Da können sie dir (eigentlich) keinen Strick draus drehen.
    Zumindest sagte die Beratering eben "klar, das ist kein Problem". Okay, wie du meinen Erfahrungen entnehmen kannst, wird einem oft was anderes gesagt, aber ich denke schon, dass das hinhaut.
    Die Klausel mit den ersten 3 Monaten nicht wechseln dürfen bezieht sich im Kleingedruckten zwar auf alle Tarife (auch auf höhere), aber laut Hotline nicht auf Tarife, die auf der gleichen Stufe sind (wie in deinem Fall).

mfG kingpulp

- Editiert, siehe oben - ;)

mfG kingpulp

P.S. Was meinst du jetzt mit 5 Euro mehr bezahlen? Das schnall ich grad nicht.

EDIT: Achso, ne, die 5 Euro mehr musst du nicht bezahlen! Du musst natürlich auch im Shop einen Student Tarif abschließen, nur eben keinen Web (geht ja nicht). Und vom im Shop abgeschlossenen Tarif "Student" wechselst du dann online (oder eben über die Hotline) in den Tarif "Web Student". Der Status Student mit 5 Euro Rabatt bleibt sowohl als auch bestehen.

Also, hab grad mal bei der Hotline angerufen :D:
    Generell ist es kein Problem, vom T&M 100 Student in den T&M 100 Web Student zu wechseln (auch INNERHALB der ersten 3 Monate). Die Tarife sind auf der gleichen Stufe, von daher kostet der Wechsel auch nichts!

Das einzige Problem könnte sein, dass du es (noch) nicht sofort online machen kannst. Du sollst es erst ausprobieren. Wenn es online nicht gehen sollte, musst du bei der Hotline anrufen, die stellen den Tarif dann kostenlos auf Web um, und du bekommst die 150 Frei-SMS im Monat ;)

Nix zu danken!! :D

mfG kingpulp

Aaaaalso:

Erstmal muss dein Vetrag laufen. Hab grad nicht mehr nachgeguckt, ob du schon im Shop warst und der Vertrag schon aktiviert wurde.
    Wenn dem so ist, dann registrierst du dich da. Du bekommst einen Benutzernamen und ein Passwort, zusätzlich eine Pin (wofür man die benötigt, weiß ich aber grad nicht. Zum Einloggen brauchst du auf jeden Fall das Passwort).

Wenn du dich dann eingeloggt hast, werden dir alle Vertragsdaten angezeigt. Unter anderem gibts dann in der Navigation auch einen Punkt "Services". Wenn du den anklickst, kriegst du ein Untermenü. Darin steht dann u.a. "Tarifwechsel". Und da wird der Wechsel dann durchgeführt ;)

mfG kingpulp

P.S. Die Hotline hat die Nummer 0177-1000.

Ach, so meintest du das... Nein, ich glaube nicht, dass ich dann von der VVL zurücktreten könnte... Das hätte ich auch nicht getan, habe nur in einem der vielen Wutanfälle drüber nachgedacht :D Aber da hätte ich ja gar nix von, bin ja bisher immer sehr zufrieden gewesen. Und da ich weiterhin bei E+ bleiben will, würde ein Rücktritt von der VVL nur bedeuten, dass ich spätestens im Juni DOCH wieder verlängern würde. Dann kann ich das auch gleich machen.

Ne andere Sache ist die Lieferung des Handys. Aber da müsste ich mich dann einfach in Geduld üben. Die VVL behalte ich auf jeden Fall bei. Habe mich auch schon wieder ziemlich beruhigt :)

So, wie ich mich kenne, hab ich (wenn das Handy dann da ist) nicht mal mehr Lust, mich zu beschweren über die ganzen Vorfälle... Was meint ihr, sollte ich das trotzdem tun, auch wenn ich mich wieder beruhigt habe? Eigentlich schon, sonst ändert sich ja nie was an deren Politik. Vielleicht bauen sie ja extra darauf, dass man sich beruhigt und dann nix mehr sagt.

mfG kingpulp

Nabend!

Also, die Login-Daten bekommst du NICHT im Shop. Du musst dich direkt auf der E+ Seite registrieren. Geh mal auf diese Seite. Dort sind 2 Felder für den Login. Unter dem Wort "Service-Passwort" findest du "registrieren".

Der einzige Unterschied zum T&M 100 Student und T&M 100 Web Student sind die 150 Frei-SMS im Monat. Die GG usw. bleiben beide gleich (also 15 Euro nach Abzug des Rabatts und des Sparguthabens).

mfG kingpulp