Beiträge von phone-freak

Ach, um der ganzen Geschichte noch etwas hinzuzufügen: der sch...ß app world ist hier in Ungarn noch nicht erreichbar. Geil. Da darf man den Vertrag für zwei Jahre verlängern und sich ein 400,- Euro Handy subventioniert für umgerechnet ca. 300,- Euro kaufen, aber für RIM und diese ...&@#\@&... app world liegt Ungarn wohl noch zu sehr im Osten. :flop:

Das 9700 war sicherlich mein letzter Blackberry. :flop:

Ja, die DEL Taste habe ich schon probiert und auch im Menü schon geschaut. Laut diversen Foren geht das Löschen nur mit Zusatzsoftware. Sau schwach!!! :flop: :flop: :flop:

Der interne Mailverkehr geht den Kunden/Mandanten nichts an. Wenn ich also von Kollegen eine Mail geschickt bekomme, welche ich an einen Kunden weiterleiten will, dann müsste man doch normalerweise die ursprüngliche Nachricht löschen können, der Kunde soll schließlich nicht alles lesen.

Auch der fehlende Anruffilter ist der Hammer!!! Sogar das Samsung S5230 kann Anrufe filtern, und das sogar sehr gut. Das S5230 ist bereits für 100,- Euro zu haben. Lächerlich was RIM hier bieten will - für 400,- Euro.

Bleibt immer noch:

Seit zwei Monaten nutze ich ebenfalls den neuen Bold 9700 und meine Begeisterung hat stark nachgelassen. Aber zurück zum Anfang ...

Gekauft habe ich mir das Teil, um es in erster Linie geschäftlich zu nutzen. Ich erhalte täglich ca. 25-40 Mails und bin oft außer Haus, deshalb kam mir der Gedanke ein BB anzuschaffen.

Über das Positive wurde hier bei TT sehr viel berichtet. Nun zu den negativen Punkten:

- wenn ich eine E-Mail erhalte (z.B. von Kollegen) kann ich diese nur mit der ursprünglichen Nachricht an einen Kunden weiterleiten, denn die ursprüngliche Nachricht lässt sich dummerweise nicht löschen. Es sei denn man kauft sich im sch...ß App Store die Anwendung "Forward with Edit". So eine Funktion sollte ein 400,- Euro Smartphone auch gratis können. :flop:

- App World kann nur runtergeladen werden, wenn ich mir ein sch...ß PayPal Konto zulege. Wofür ein PayPal Konto, wenn es auch gratis Apps gibt??? RIM zwingt also PayPal meine Bankdaten weiterzugeben, auch wenn ich im Prinzip nur gratis Ware aus dem App World möchte. :flop:

- Telefonnummern in der Anruferliste können vor dem Anruf nicht bearbeitet werden. Wenn mich eine unbekannte Nummer anruft, kann ich diese Nummer vor dem Rückruf nicht bearbeiten (z.B. #31#), es sei denn, ich kritzel die Nummer vorher auf ein Blatt Papier und gebe diese dann bearbeitet neu ein. :flop: Diese Funktion beherrschen doch alle SE, Nokia und Samsung Handys auch.

- Anruffilter hat der Bold 9700 auch keinen. Entweder kaufe ich mir das App "PrivacyManager" oder hole mir das gratis Programm "Call Blocker". Bei beiden Fällen ist die Einrichtung eines PayPal Kontos Grundvoraussetzung. Einen Anruffilter hatte sogar damals mein Ericsson T39m und das Samsung S5230 meiner Nichte.

Fazit: es gibt Verbesserungsbedarf!!! Mein nächstes Handy wird sicherlich kein BB.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    also der 8800 ist ein Super-Gerät. ..... würde ich den jederzeit weiterverwenden.

Das 8800 "weiterverwenden", oder 2010 für 350,- EURO "wieder kaufen" ist ein himmelweiter Unterschied. Mag sein, dass das 8800 ein super Gerät ist. Auch das 6310i war seiner Zeit ein super Gerät, nur würde ich es mir heute für 400,- Euro nicht mehr kaufen. ;)

Das 8800 hat es definitiv bei Vodafone Ungarn noch nie gegeben. Ist eigentlich schon der Hammer, dass ein Netzbetreiber die Nerven hat im Jahre 2010 ein Handy aus 2007 anzubieten. Die Frechheit: das 8800 kostet genau soviel, wie ein aktuelles BB Modell der Oberklasse. Das ist so, als ob E-Plus nächste Woche Restbestände des Nokia 6310i für 400,- Euro pro Stück auf den Markt schmeisen würde. Ist absolut lachhaft, was sich da Vodafone Ungarn mit dem BB 8800 leistet. Die sollten das Teil lieber wieder ins Museum bringen, anstatt dafür heute noch einen Batzen Geld zu verlangen und die ahnungslosen Käufer zu verarschen.

Seit ein paar Tagen wird das Blackberry 8800 bei Vodafone Ungarn ganz neu angeboten.

Siehe:

https://secure.vodafone.hu/kes…reso_hu.aspx?deviceId=535

Verwundert bin ich schon, denn das 8800 ist doch über 3 Jahre alt. Das wäre so, als wenn ein Netzbetreiber im Jahre 2010 das 6310i ausgraben und es als neues Modell anbieten würde. :confused:

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum der Global Player Vodafone im Jahre 2010 ein über 3 Jahre altes Handy ins Sortiment nimmt?