Seit zwei Monaten nutze ich ebenfalls den neuen Bold 9700 und meine Begeisterung hat stark nachgelassen. Aber zurück zum Anfang ...
Gekauft habe ich mir das Teil, um es in erster Linie geschäftlich zu nutzen. Ich erhalte täglich ca. 25-40 Mails und bin oft außer Haus, deshalb kam mir der Gedanke ein BB anzuschaffen.
Über das Positive wurde hier bei TT sehr viel berichtet. Nun zu den negativen Punkten:
- wenn ich eine E-Mail erhalte (z.B. von Kollegen) kann ich diese nur mit der ursprünglichen Nachricht an einen Kunden weiterleiten, denn die ursprüngliche Nachricht lässt sich dummerweise nicht löschen. Es sei denn man kauft sich im sch...ß App Store die Anwendung "Forward with Edit". So eine Funktion sollte ein 400,- Euro Smartphone auch gratis können. :flop:
- App World kann nur runtergeladen werden, wenn ich mir ein sch...ß PayPal Konto zulege. Wofür ein PayPal Konto, wenn es auch gratis Apps gibt??? RIM zwingt also PayPal meine Bankdaten weiterzugeben, auch wenn ich im Prinzip nur gratis Ware aus dem App World möchte. :flop:
- Telefonnummern in der Anruferliste können vor dem Anruf nicht bearbeitet werden. Wenn mich eine unbekannte Nummer anruft, kann ich diese Nummer vor dem Rückruf nicht bearbeiten (z.B. #31#), es sei denn, ich kritzel die Nummer vorher auf ein Blatt Papier und gebe diese dann bearbeitet neu ein. :flop: Diese Funktion beherrschen doch alle SE, Nokia und Samsung Handys auch.
- Anruffilter hat der Bold 9700 auch keinen. Entweder kaufe ich mir das App "PrivacyManager" oder hole mir das gratis Programm "Call Blocker". Bei beiden Fällen ist die Einrichtung eines PayPal Kontos Grundvoraussetzung. Einen Anruffilter hatte sogar damals mein Ericsson T39m und das Samsung S5230 meiner Nichte.
Fazit: es gibt Verbesserungsbedarf!!! Mein nächstes Handy wird sicherlich kein BB.